Beiträge von Holger62

    Den grauen Stecker nutze ich ja schon auf die oben beschriebene Weise. Aber es ist eigentlich schade, dass der freie Anschluss mit dem schwarzen Stecker nicht genutzt werden kann, weil der Stecker so exotisch ist.
    Wenn das da vorn in dem Bereich alles so eng und verbaut wäre, hätte ich schon längst einen neuen Stecker raufgecrimpt.

    Ich bin auch auf der Suche nach dem Gegenstück zum schwarzen Stecker. Trotz intensiver Suche habe ich noch nichts passendes gefunden. Da der weiße (Steckdose) und der graue (Navi) schon belegt sind, würde ich den schwarzen gern zum Anschluss für LED-Nebelscheinwerfer nutzen.
    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß Holger

    Wir sind mit den Motorrädern die letzte Märzwoche in Sardinien. Ich freue mich schon riesig.
    Wie Thalys übrigens schon schrieb: die östliche Hälfte der Insel ist eindeutig interessanter zum Moped fahren- Berge und Kurven bis zum Abwinken und schwindelig fahren.


    Wünsche dir viel Spaß.


    Gruß Holger

    Das kannst nur du selbst bei einer Probefahrt mit beiden Motorrädern entscheiden. Sicher ist es sinnvoll, sich in den entsprechenden Foren vorher über besondere Eigenschaften ausgiebig zu erkundigen.
    Aber welches Bike hinsichtlich Gewicht, Fahreigenschaften, Motorcharakteristik usw am besten zu dir passt, erfährst du nicht durch Vergleichstests oder Hinweise anderer.


    Gruß Holger

    OK. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, den Angel GT 2 als Ersatz für die Originalbereifung zu fahren. Da die Neuerscheinungen immer noch einen Tick besser als die Vorgänger sind, darf man gespannt auf die ersten Tests sein und auf die baldige Freigabe hoffen.

    Wird Zeit, dass sich bei den Reifenfreigaben für die RN 57 etwas tut. Die Original-Dunlops sind ja vielleicht nicht wirklich schlecht, wären aber persönlich nicht meine erste oder zweite Wahl.

    Eine Nachrüstung mit seitlichen Reflektoren für Motorräder mit einer Erstzulassung vor dem 1.1.2017 (also nach Euro 3) ist nicht vorgeschrieben.
    Für alle EZ ab 1.1.17 und Euro 4 sind diese vorgeschrieben. Grösse und Form siehe oben. Das Entfernen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ich denke, dass reflektierende Felgenaufkleber nicht akzeptiert werden.


    Gruß Holger