Zitat von Doerni
Meine MT lässt sich auch wunderbar fahren.
Fahre nur im Standard Modus und kann auch im 6ten Gang ohne Probleme an 60 km/h fahren.
Bei voller Beschleunigung und brutalem Gaswechsel beim Schalten gibt es schon Lastwechsel, aber den Fall habe ich nicht so oft. "Normales" Fahren ist problemlos.
Ich kann das nicht nachvollziehen hier.
Serienstreuung oder Bedienung des Gasgriffes?
Alles anzeigen
Hi Doerni,
wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, mach mal ne Probe:
Eine Serpentine bergab rechtsrum. Da muss man vorher das Gas ganz zu machen, also Schiebebetrieb (Einspritzer=Schubabschaltung).
Im Kurvenscheitelpunkt dann ganz, ganz leicht ans Gas gehen => ich lande dann auf der Gegenfahrbahn wenn quasi die Drosselklappe öffnet und die erste Einspritzung kommt. Da ist nichts was man mit dem Gasgriff sanfter bedienen kann.
Passiert aber auch in der Stadt wenn Du rechts in eine kleine Straße einbiegen willst. In beiden Fällen kann man damit wie oben geschrieben leben, aber nicht wenn man
ganz normal grenzwertig auf engen Landstraßen pfeilt. Das ist sowas von ... siehe oben.
Ich wette, Du kannst es nicht nachvollziehen, weil Du ganz automatisch mit gezogener Kupplung um innere Haarnadelkurven und Abbiegungen fährst und auf der Landstraße einen runden Fahrstil pflegst, der nicht in die Kurve auf die letzte Rille hineinbremst, sondern vorher schon deine Kurvengeschwindigkeit hast und bereits leicht Gas anlegst.
Wenn ich die Wette verloren habe ==> Serienstreuung.
Grüße
Thomas