Beiträge von Old_Dog

    Ich wöllte ein anderes Mopped fahren.


    Mit der MT bin ich super zufrieden. Preis-Leistung Top. Auch mit den üblichen, "zwingend" benötigten Umbauten immer noch sehr gut. Bester Motor für die Landstraße. Der für mich größte Aufreger mit den Mappings + KFR ist auch mittlerweile akzeptabel. Alle anderen haben auch immer irgendwelche Wehwehchen.


    Warum dann?
    :angelic-red: ACHTUNG, jetzt kommt wirkliche MT09-Ketzerei.... :angelic-red:


    Mir fehlt die "optische Liebe".
    Ja OK, ich habe eine Graue.
    Ja, auch nach einem Jahr finde ich die am schönsten, will kein buntes Lolliped.
    Trotzdem, wenn ich an Mopped-Treffs stehe, keiner schaut sich eine MT an, und zwar genauso wie ich selber ja auch kein anderes Brot- und Butter-Bike sehnsüchtig anschaue.


    Jawoll, jetzt ist es raus:
    Die MT ist für mich ein richtig, richtig tolles Brot- und Butter-Bike, es gibt kein Besseres.


    Ihr dürft jetzt loslegen..... :obscene-buttmoon:


    Ich will als nächstes eine MVA Brutale mit dem MT-Motor. Solange gibt es nichts Neues.


    Grüße Thomas


    Falls mich jemand persönlich schmähen möchte, fahre um 12.00Uhr aufs Glemseck...


    Ich auch, naemlich ob Du das bekommst.


    Ich bekam von Wilbers Anruf, dass 641 mit Hoeherlegung doch nicht ginge.
    Habe es ohne drin, auch OK, weil Mopped hinten nicht mehr so weit einsackt.


    also meine klappert nicht ohne Belastung. Da steht sie in der Garage und keiner langt da ran. Ansonsten sitze ich drauf, zur Zeit leider mit zu viel Belastung der Sitzbank :oops: .


    Thomas



    und dabei haben die Italiener offenbar auch bloß die gedrosselte 106PS-Versionen.

    und ich wiederum finde die Standard-Sitzbank piccobello. Die tut mir nach 5 Std. nicht mehr weh wie nach 30min,. Optisch eh die beste zum Mopped.


    btw. die Bagster, also wirklich, geht optisch gar nicht, das Mopped ist ein Streetfighter, kein Reise-Wohnmobil, schlimm,schlimm.



    Thomas



    Hi,


    da hast jetzt Du wieder recht.
    Mit dem S20 auf nasser Fahrbahn dachte ich ein paar mal, was für´n sch... Reifen bei Nässe.
    Hab mich dann (nicht nur, aber auch deswegen) für den PiRo entschieden und was muss ich sagen?
    Was für´n sch.....na Du weißt schon.
    Nach eingehender Analyse, weil mir das in 30 Jahren Moppedfahren noch nie so aufgefallen ist, steht für mich fest: 1. Es muss am Wetter liegen :lol: 2. Mit der Master of Torque darf ich den Hahn nicht so auf nasser Fahrbahn aufreissen.


    Grüße
    Thomas



    Hi, da hast Du schon recht. Wenn der vordere am Ende ist, ist eh egal, wenn ein gleich hinten drauf ist, der vielleicht noch besser ist.
    Aber meine Bedenken sind die Mischung einen Sportreifen mit einem testmäßig bestens bei Nässe abgeschnittenen Sporttourenreifen. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, weil immer der Vordere zuerst
    abschmiert. Und da meine ich auch nicht die Wasserverdrängung alleine, sondern bei gerade noch nasser oder bloß feuchter Fahrbahn die andere chemische Zusammensetzung (Silica-Anteil), die mehr oder weniger automatisch den S20 vorne abfliegen lässt.
    Funktionieren tut das bei vorsichtiger Fahrweise, wie man es bei Regen sowieso hat, bestimmt genau so gut. Aber ich hätte so trotzdem ein noch mieseres Vertrauen in den Asphalt.


    Grüße
    Thomas



    gewagt, würde ich mir nicht trauen.


    Im Trockenen passt es ja, da hebt der vordere besser als der hintere.
    Aber im Nassen? Wen der PiRo als Regenspezialprofi hinten noch hält, macht der EVO vorne die Grätsche und Du Spagat.


    Ist es nicht von den Herstellern bei den Reifenpaaren so gewollt, dass immer zuerst der Hintere aufgibt, weil das kontrollierbarer ist?


    Mixen ? für mich nix. Siehe Avatar = Single Malt.


    Grüße
    Thomas