Beiträge von AtomAmeise

Irgendwie ist das für mich immer noch nicht durchsichtig. Außer in Deutschland werden bei den neueren Maschinen ohne Reifenbindung alle Reifen akzeptiert, die die entsprechenden Spezifikationen bzw. Größe laut Schein erfüllen. In Deutschland scheint das eine Grauzone zu sein, weil es von den Reifenherstellern noch immer Reifenfreigaben bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt - begründet word das mit den vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten in Deutschland (besonders auf den BAB). Meine 2017er Tracer hat keine Reifenbindung und theoretisch könnte ich jeden Reifen der passenden Größe etc. aufziehen, ein gutes Gefühl habe ich aktuell dabei dennoch nicht. Versicherungen stürzen sich ja im Falle des Falles auf alles, was eine Regulierung verhindert. Ich bin da zwiegespalten und irgendwie immer noch unsicher, ob ich z.B. einen Trail Attack 3, der keine Freigabe von Conti für die Tracer hat, aufziehen könnte oder dürfte ohne Probleme zu bekommen...

Das habe ich bis heute nicht verstanden, wie die Italiener das so zugelassen bekommen. Sei es Ducati oder Aprilia mit der neuen RSV. Ich bin passionierter Motorradfahrer und natürlich kann ich mich an nem tollen Motorklang (egal ob Auto oder Motorrad) ergötzen - aber mit so manchen Anwohnern wollte ich dennoch nicht tauschen.
    Natürlich steht es jedem frei eine andere Anlage zu montieren oder gar die DB-Eater zu bearbeiten. Dass das im Zweifel jedoch Konsequenzen hat und den Interessen der Motorradfahrer in der öffentlichen Diskussion ebenfalls schadet, sollte außer Frage stehen. Am Ende will es bei Streckensperrungen und Diskussion über Brülltüten wieder keiner gewesen sein und es wird über die Einschränkung der zuvor so reizvoll ausgekosteten Freiheit gemosert. Bei aller Leidenschaft fürs Hobby - Hirn einschalten und etwas Rücksicht üben ist nicht verboten. Und ja: auch ich kotze wenn ich vor einer für Motorrädern gesperrte Strecke stehe und ein 911er mit offenem Pott die Straße lauthals hochfeuert...

Ich hab mich immer gefragt, weshalb zunehmend Strecken gesperrt werden. Der aktuelle Verlauf dieses Threads gibt mir wieder mal ein Stück mehr Antwort darauf. [emoji6] Nach dem Motto: verwirr' mich bloß nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung bereits! [emoji2359]

Wir fahren von Genua über Nacht mit Moby. Und unsere Unterkunft liegt in Arbatax.