Alles anzeigenMoin, wenn ich mich nicht irre, wollte er das hier:
Da nützt eine Handyhalterung wohl eher weinig.
Mea culpa! Da war ich unaufmerksam!
Alles anzeigenMoin, wenn ich mich nicht irre, wollte er das hier:
Da nützt eine Handyhalterung wohl eher weinig.
Mea culpa! Da war ich unaufmerksam!
Irgendwie ist das für mich immer noch nicht durchsichtig. Außer in Deutschland werden bei den neueren Maschinen ohne Reifenbindung alle Reifen akzeptiert, die die entsprechenden Spezifikationen bzw. Größe laut Schein erfüllen. In Deutschland scheint das eine Grauzone zu sein, weil es von den Reifenherstellern noch immer Reifenfreigaben bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt - begründet word das mit den vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten in Deutschland (besonders auf den BAB). Meine 2017er Tracer hat keine Reifenbindung und theoretisch könnte ich jeden Reifen der passenden Größe etc. aufziehen, ein gutes Gefühl habe ich aktuell dabei dennoch nicht. Versicherungen stürzen sich ja im Falle des Falles auf alles, was eine Regulierung verhindert. Ich bin da zwiegespalten und irgendwie immer noch unsicher, ob ich z.B. einen Trail Attack 3, der keine Freigabe von Conti für die Tracer hat, aufziehen könnte oder dürfte ohne Probleme zu bekommen...
Wäre sowas nicht zielführender?
SW-MOTECH Navi-Halter für EVO Tankrucksack Für EVO Tankrucksack (nicht Micro). Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0031…_r_cp_apa_i_o0NqEb13ZKX3R
Ist doch ein SW-Motech TR wenn ichs richtig gesehen hab. Kann man bestimmt was sinnvolles bauen und das Handy unterbringen.
https://pyramid-plastics.co.uk…ay-guard-matte-black-2015
Den hab ich verbaut - optisch und qualitativ ohne Tadel.
Kettenlaser hilft bei der Flucht ungemein! Gibts für vergleichsweise kleines Geld.
Vielen Dank für eure Erfahrungen! [emoji1360]
Zitat von markus237Alles anzeigenLaut EURO 5 dürfen Motorräder nur 77 dB haben, wir waren letztens bei einem Ducatihändler wo die neue Panigale V2 Stand und diese ist EURO 5 zugelassen. In den Papieren stehen da aber 102 dB. Der Händler hat uns das schwarz auf weiß gezeigt weil wir auch über die Lautstärke Problematik gesprochen haben. Irgendwie alles nicht nachvollziehbar.
Das habe ich bis heute nicht verstanden, wie die Italiener das so zugelassen bekommen. Sei es Ducati oder Aprilia mit der neuen RSV. Ich bin passionierter Motorradfahrer und natürlich kann ich mich an nem tollen Motorklang (egal ob Auto oder Motorrad) ergötzen - aber mit so manchen Anwohnern wollte ich dennoch nicht tauschen.
Natürlich steht es jedem frei eine andere Anlage zu montieren oder gar die DB-Eater zu bearbeiten. Dass das im Zweifel jedoch Konsequenzen hat und den Interessen der Motorradfahrer in der öffentlichen Diskussion ebenfalls schadet, sollte außer Frage stehen. Am Ende will es bei Streckensperrungen und Diskussion über Brülltüten wieder keiner gewesen sein und es wird über die Einschränkung der zuvor so reizvoll ausgekosteten Freiheit gemosert. Bei aller Leidenschaft fürs Hobby - Hirn einschalten und etwas Rücksicht üben ist nicht verboten. Und ja: auch ich kotze wenn ich vor einer für Motorrädern gesperrte Strecke stehe und ein 911er mit offenem Pott die Straße lauthals hochfeuert...
Ich hab mich immer gefragt, weshalb zunehmend Strecken gesperrt werden. Der aktuelle Verlauf dieses Threads gibt mir wieder mal ein Stück mehr Antwort darauf. [emoji6] Nach dem Motto: verwirr' mich bloß nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung bereits! [emoji2359]
Guude allerseits!
Hat jemand schon den Motorschutz von IBEX verbaut und kann was zu Passform und Optik sagen. Finde nur Fotos von der rechten Fahrzeugseite und würde mich über weitere Ansichten und Meinungen freuen!
Danke vorab!