Danke für deinen ausführlichen Bericht! Wir fahren Anfang August auch nach Sardinien und ich bin wirklich gespannt.
Beiträge von AtomAmeise
-
-
-
So muss das sein, sehr schönes Bild.
Ich würde da wohl anfangen mit Hang off, um nochmal etwas Kurvengeschwindigkeit herauszukitzeln
Was ist diese rote Tasche am Lenker? Habe ich noch nie gesehen.
Meines Wissens ist das ne Kameratasche, die sie sich an den Lenker geklettet hat. Falls man irgendwo anhalten und fix nen Schnappschuss machen will 😉
-
Zwar mal Off-Topic aber womöglich entfernt passend zum Thema: die Freundin meines besten Kumepels fährt ne wenige Jahre alte R1200R. Das Mädel kann fahren und zaubert Schräglagen, wo mancher Herr neidisch werden könnte. Die R setzt in besagten Kurven mit Rasten, Bugspoiler und Zylinder auf. Beweis? Anbei! Die R ist aber wahrlich auch kein Schräglagenfetischist. Ich bin im Übrigen ebenfalls der Überzeugung, dass es die eierlegende Wollmilchsau mit unbegrenzter Schräglagenfreiheit und bestem Komfort wohl nicht gibt. Mit etwas Modifikation kommt man bei den MTs ja schon gut durchs Leben. Obs am Ende passt, zeigt wohl nur der Kauf und dann eifriges Testen.
-
-
-
Jetzt mal für langsamdenkende 🤣
Ich habe den Auspuff dran der hat ein e-Prüfzeichen also ist er legal oder ?
Das subjektive Empfinden von Lautstärke ist ja bei jedem anders .
Ich bin heute 150 km damit gefahren und finde ihn recht angenehm vom Klang 👍
Es geht nicht darum, jemandem seinen Spaß am Sound madig zu machen oder etwas schlecht zu reden. Natürlich ist Lärm oder Sound stets auch subjektiv. Aber wie bereits gesagt wurde: bei objektiv gemessener Laustärke ist das subjektive Empfinden eher nachrangig. Ich persönlich will und wollte die Gefahr ein Stilllegung vor Ort nicht riskieren und habe mich von dem Auspuff wieder getrennt.
-
Hi,
ich stöber auch gerade im Online-Shop von Roadsitalia rum und bin etwas verwirrt
Was genau wählt man aus wenn man bei einer Anlage im Drop-Down-Menü bei "DB-Laufgeräusch" ja oder nein auswählt??
Die etwas holprige, deutsche Übersetzung wird etwas klarer, wenn man auf Englisch umstellt. Db-Laufgeräusch meint offensichtlich den etwas leiseren db-eater. Wobei auch der meiner Meinung nach bei meiner Anlage noch viel zu laut war.
-
Die Markierungen nutze ich nur als groben Richtwert. Feinarbeit mit dem Kettenlaser .
-
Mittels Spannfutter, das in die Achse gesteckt wird.