Beiträge von AtomAmeise

Mittlerweile gibt es einige Anbieter von Schutzfolien, auch für die GT. Mal in der Bucht suchen.

Hey Leute!
    Ich fahre ne RN43 Tracer von 2017 und habe mich gefragt, ob der originale Auspuff der nackten MT RN43 ohne Probleme und Umbauten auch passt. Kollidiert die Abdeckung mit dem Hauptständer? Der Pott der Nackten gefällt mir optisch etwas besser als der standardmäßige von der Tracer. Abgesehen von der Abdeckung sollten die Dinger ja baugleich sein - allerdings sind die Abdeckungen von der Befestigung her nicht untereinander kompatibel. Hat irgendwer Erkenntnisse in diese Richtung?
    Beste Grüße und danke vorab
    Kevin

Bei Louis gibt es auch Adapterstecker von Japan auf original Yamaha. Damit spart man sich unter Umständen Lötarbeiten, da meist Plug and Play. Just my 2 cents.

Hab ne Roadsitalia Anlage verbaut. Hab auch extra nochmal überprüft, dass die Überwurfringe beim Montieren an den Auslässen nicht verkantet sind. Wie gesagt: im Leerlauf und beim Gas geben konnte ich keinen Luftzug spüren. Tatsächlich beruhigt es mich ja, dass nicht nur ich das Empfinden bei meiner Anlage habe.

Auf die Idee, dass der Verschluss des Steckers auf der Rückseite (also zum Fahrzeug zugewandt) ist, bin ich irgendwie nicht gekommen. Hat aber mit dem Tipp dann gut geklappt! Danke dafür!
    Erster Eindruck mit neuen Dichtungen nach kurz mal laufen lassen: unverändert. Mal nach längerer Fahrt mit heißem Motor erneut checken. Offensichtlich undicht ist nichts. Die alten Dichtungen sahen auch soweit noch ok aus - keine Knicke oder ähnliches.