Alles anzeigenWas meint ihr zum neuen V4 Thunfisch?
Viel geiler als ne neue Tuono fänd ich ne Caponord mit dem Motor und neuerer Technik 😎
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Sattelseife zum Reinigen und Leder Balsam zum geschmeidig machen.
Die GS ist auch nicht so erfolgreich, weil sie so unfassbar hübsch ist 😉 Am Ende sieht man den eigenen Bock ohnehin nur in der Garage und am Eiscafe. Bei voller Fahrt zählen andere Werte als eine vermeintlich wenig ästhetische Scheinwerfermaske. 😎
P.S.: mir gefällt die Maske der nackten RN43 auch besser, aber gänzlich scheiße finde ich die neue nun auch nicht.
Bei unserem Hobby ist halt häufig der Weg das Ziel - offensichtlich auch abseits der Straße 😬
Alles anzeigenHallo miteinander,
ich hatte noch den Frontständer für meine GSR 600 rumstehen. Der hatte an den Aufnahmen zwei mit Gummischläuchen bezogene "Finger", die unter der Vordergabel platziert wurden. Aufgrung der bei der MT09 radial verschraubten Bremssättel funktionierte dies nicht mehr bzw. war extrem wackelig. Um nun nicht nur das Vorderrad anheben zu können sondern auch ausbauen zu können, habe ich diese Aufnahmen modifiziert. Der Grundgedanke war, dass ich ja das Bike unter der Gabel anheben muss, damit ich die Vorderrad-Achse rausziehen kann. Ich habe also die beiden o.g. "Finger" entfernt und jeweils einen, an anderer Position, wieder angeschweißt. Auf diesen habe ich dann eine Kunststoff-Kugel ( 2 Stück 3.- Euro im Baumarkt) angebracht. Diese sollen von unten in die Öffnungen der Gabel eingeführt werden. Ich habe diese Kugeln dann noch ein wenig abgeschliffen, so dass sie ein wenig tiefer in die Öffnungen eingeführt werden können. Vorher muss man am in Fahrtrichtung linken Gabelholm die Klemmschraube rausschrauben, sonst liegt die Kugel auf dieser auf. Anbei ein paar Bilder des Umbaus.....Funktioniert einwandfrei (vielleicht werde ich die Kugeln noch mal neu "machen"). Das die eine Aufnahme etwas schräg sitzt ist dem schlechten Einschweißen der Hülse im Ständer durch den Hersteller geschuldet....ich hab für beide Ständer (vorne und hinten) zusammen an die 40.- Euro bezahlt.
Viele Grüße
Stefan
Deine Arbeit in allen Ehren - aber es gibt für kleines Geld (~ 20 Euro) Heber mit Zapfen, die in die Öffnung an der Unterseite der Gabel greifen. Stabil und günstig obendrein. Z.B. hier: https://www.ricambiweiss.com/d…aender-frontstaender.html
Kein Hexenwerk aber absolut tauglich. Habe ich selbst in Benutzung und bin zufrieden.
Alles anzeigenIch hab auch den Pro Tankring auf meiner Tracer. Bisher mit dem Daypack Pro unterwegs.
Bin damit super zufrieden und kann es sehr empfehlen (Pro hat auch den Vorteil, dass man nicht mehr bohren muss!).
Allerdings haben die "großen" Tankrucksäcke kein Kartenfach, dieses müsste man extra dazu kaufen.
Stimmt! Das mit dem Bohren ist tatsächlich ein massiver Vorteil! Ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Habe auch das EVO System in Benutzung. Den Daypack von SW und den City von Yamaha. Hätte ich noch kein System, würde ich mir aber das Pro holen. Das fährt ein Kumpel und alleine die Optik der Rucksäcke macht schon mehr her. Das ist aber eine persönliche Befindlichkeit.
Alles anzeigenDafür zahl ich bei diversen Onlineshops viel weniger € für einen ION wie für einen anderen von SW-Motech, aber das ist Ansichtssache
Das war aber nicht die Frage 😉 Es ging um die Unterschiede und welche Varianten es gibt. Der Preis ist ja nur ein Teil dieser Eigenschaften.
Alles anzeigenEigentlich gibt es ja die Pro Evo und ION Variante, wobei die ION eigentlich vollkommen reicht ist auch mit Abstand der Günstigste TR. Ich kann nicht klagen, die Maße sind identisch mit den anderen und er macht was er soll
Es gibt EVO, Pro und ION. Wobei die ION den "alten" bzw. ursprünglichen Quick Lock Systemen entsprechen. Pro ist zusätzlich magnetisch und rastet quasi wie von selbst ein.
Alles anzeigenWie unterscheiden sich Standard und EVO?
Kann man das irgendwie erkennen?
Durch den Unterring bzw. die Aufnahme am Tank. EVO schwarz und flach, normal grau und eher höher mit Haltenasen.