Beiträge von AtomAmeise

Die GS ist auch nicht so erfolgreich, weil sie so unfassbar hübsch ist 😉 Am Ende sieht man den eigenen Bock ohnehin nur in der Garage und am Eiscafe. Bei voller Fahrt zählen andere Werte als eine vermeintlich wenig ästhetische Scheinwerfermaske. 😎

P.S.: mir gefällt die Maske der nackten RN43 auch besser, aber gänzlich scheiße finde ich die neue nun auch nicht.

Deine Arbeit in allen Ehren - aber es gibt für kleines Geld (~ 20 Euro) Heber mit Zapfen, die in die Öffnung an der Unterseite der Gabel greifen. Stabil und günstig obendrein. Z.B. hier: https://www.ricambiweiss.com/d…aender-frontstaender.html

Kein Hexenwerk aber absolut tauglich. Habe ich selbst in Benutzung und bin zufrieden.

Stimmt! Das mit dem Bohren ist tatsächlich ein massiver Vorteil! Ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Habe auch das EVO System in Benutzung. Den Daypack von SW und den City von Yamaha. Hätte ich noch kein System, würde ich mir aber das Pro holen. Das fährt ein Kumpel und alleine die Optik der Rucksäcke macht schon mehr her. Das ist aber eine persönliche Befindlichkeit.

Das war aber nicht die Frage 😉 Es ging um die Unterschiede und welche Varianten es gibt. Der Preis ist ja nur ein Teil dieser Eigenschaften.

Es gibt EVO, Pro und ION. Wobei die ION den "alten" bzw. ursprünglichen Quick Lock Systemen entsprechen. Pro ist zusätzlich magnetisch und rastet quasi wie von selbst ein.

ION/Ur-Quick Lock:

EVO:

PRO: