Ich bin bei der Tourer-Versicherungen (http://www.tourer-versicherungen.de). Die sagt zu Glasbruch folgendes:
Beiträge von AtomAmeise
-
-
Mein Bruder ist Kfz-Gutachter - seines Wissens nach zahlt die TK ausschließlich Glasschäden (also auch selbstverschuldete Schäden an nem Glas vom Scheinwerfer). Die Zahlung von Schäden an Blinkern oder Displays aus Kunststoff sind aber keine gängige Versicherungsleistung.
-
Alles anzeigen
Wenn dir ein Fremder das Teil verkrazt muss es dessen Haftpflicht bezahlen.
TK greift bestenfalls bei Hagelschlag.
Ich hatte bei meinem Auto ebenfalls Kratzer.
Das, u.a., hab ich beim Händler reklamiert. Der hausinterne Aufbereiter polierte im Lack erfolgreich einiges weg.
Tja. Und dann ging er ans Display.
Sein erster Kommentar, oh, das wird schlimmer! hat der Verkäufer weggelächelt und ihm gesagt dann soller halt noch bissi. Dies Spiel wiederholte sich noch ein paar mal.
Naja. Das End vom Lied war eine neue Navieinheit für geschmeidige 2.500€.
Mein Tipp, lass es von einem Haftpflicht Versicherten beschädigen.

Na, das sind ja "spannende" Tipps hier 😅🙈
-
Alles anzeigen
Ich hoffe du hast dir auch die negativen Bewertungen durchgelesen, sind nämlich nicht wenige.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Display der Tracer sprechen. Da hats prima funktioniert. 🤷🏻♂️
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Politur gemacht - hatte das selbe Problem bei Motorrad und Auto. Man braucht allerdings etwas Geduld und sollte sich Zeit nehmen. Ich habe keinen Fotos von vorher und nachher, aber ich fand das Ergebnis beachtlich.
-
Col de l'Iseran

-
Kurzer Hinweis an dieser Stelle: der Stiefelproduzent Daytona hat mit dem Hersteller von den Heizgriffen nichts am Hut 😉
-
Lustigerweise sind die Dinger wohl nur für die Zulassung relevant. Den TÜV schert das in der Regel überhaupt nicht. Wie die Polizei das im Falle des Falles bewertet, weiß ich nicht.
-
Habe welche zum Kleben hier hin gepackt. Unauffällig und günstig.
-
Keine Frage - weniger Hollywood-Standard. Ich bewundere ja den Optimismus von Menschen, die ohne viel Erfahrung auf so ne Tour gehen. Ich würde vermutlich bei der Planung schon verzweifeln 😉