Beiträge von AtomAmeise

    Ich verstehe, was du meinst. Das Gefühl kann ich bei Schaumstoff oder Oropax nachvollziehen. Bei Gehörschutz mit entsprechendem Filter ist ja Sinn der Sache, dass man sein Umfeld und auch den Motor noch wahrnehmen kann. Nur schädliche, unangenehme Frequenzen werden gefiltert. War anfangs ebenfalls skeptisch, aber heute würde ich nicht mehr ohne längere Strecken fahren.

    Habe ich auch - einen angepassten, individuellen Gehörschutz mit Filter. Gerade bei längeren Touren mit Autobahnanteil definitiv angenehmer. Und original Pott 😉

    Wie magnat1961 bereits schrieb, werden im Zweifel an der Kontrollstelle entsprechende Gerätschaften am Motor angebracht, die die Drehzahl verlässlich anzeigen. Will man sich wirklich derartige Diskussionen und etwaig hieraus resultierende Anschuldigungen antun, weil man das Signal manipuliert hat? Ich persönlich finde, das schießt übers Ziel hinaus... just my 2 cents.

    Es wird Zeit, dass besseres Wetter wird und Sinnieren über derartige Gegebenheiten dem genussvollen Fahren Platz macht.

    Ich bitte mir derartig unkonstruktive Beiträge zu verzeihen, ist eigentlich nicht meine Art. 😉

    Siehe Post #24. Ist Kunststoff und wird gegen den originalen Kettenspanner getauscht.

    Ich finde spannend, dass man immer will, was man gerade nicht hat. 😉 Dabei schließe ich mich explizit nicht aus. Ich für meinen Teil fände einen KZH am Spritzschutz meiner Tracer cool und finde den normalen unter dem Heck eher öde. Ich habe nicht umgebaut, weil ich den Aufwand in die andere Richtung gescheut habe und stattdessen ebenfalls einen anderen KZH unters Heck gebaut. Spannend, dass einige Fahrer einer Nackten dann lieber auf die "normale" Variante umrüsten möchten.