Beiträge von lou881

    Meine Bremsflüssigkeit wurde beim ersten KD auch gewechselt. War dunkelgelb.
    Ist ein 2016 Modell, Kundendienst war kurz danach. Gekauft, Juli 2016.


    Vermutlich wurde schon alte Flüssigkeit eingefüllt. Anders kann ich mir das nicht erklären.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die O-Ringe sind ja da damit das Fett aus dem Kettenglied nicht entweichen kann und mit anderen Dingen in Berührung kommt. Wenn sich beide Fette „getroffen“ haben dann müssen die P-Ringe schon weg gewesen sein.


    Meine persönliche Meinung zu dem Händler behalte ich erstmal für mich ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Nexo,


    Leider. Ich war immer sehr gern im Lautertal. Allerdings meide ich das jetzt schon seit ein paar Jahren. Es war einfach zu viel los dort. Leider reißen sich nicht alle in Ortschaften am Riemen.
    Vor zwei Jahren ist einer vor mir in einer Rechtskurve abgeräumt worden weil ein überholender den Gegenverkehr falsch eingeschätzt hat und reinziehen musste.


    An Wochenenden steht immer Minimum eine Streife und misst...


    Wie sieht es unter der Woche aus?


    Grüße,
    Luca





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So, jetzt mache ich mich mal unbeliebt ;)


    Die Lebensdauer einer Kette hängt nicht unbedingt von ihrer Pflege ab solange der Dreck/Rost nicht die O-Ringe unterwandert und anhebt. Ich kenne welche die schmieren gar nicht und die Kette hält 15.000. andere schmieren und putzen und müssen bei Max. 20.000 wechseln.


    Die Lebensdauer einer Kette hängt von der Fettkammer ab. Wenn sich deine O-Ringe lösen bedeutet das das sie entweder nicht richtig angebracht waren und/oder das Fett sich mittlerweile verflüchtigt hat.


    Mit guten DID Ketten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich lasse die KD noch eine Weile machen nach der Garantie. Allerdings nicht in den Intervallen die vorgeschrieben sind. Ich gehe alle 8-10.000 zum Händler und lasse dort einen KD machen. Allerdings fahre ich nur ca 6000 im Jahr.


    Bei meinem vorigen Moped habe ich alles selbst gemacht. Jetzt restauriere ich gerade eine 1962 Vespa...

    Da meine Frau nicht gern (garnicht...) Motorrad fährt haben wir beides. Wir haben uns bewusst für ein Viersitzer Cabrio entschieden mit etwas Bums. Es macht auch Spaß, und man kann beide Kinder mitnehmen die es auch lieben.


    Will damit sagen das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus...


    12 mio pro Jahr. 24 in zwei Jahren ohne Prämien. Wäre er geblieben hätte er wahrscheinlich nicht die vier bekommen die ihn Honda bietet in zwei Jahren ;)


    Quelle: https://www.google.de/amp/s/am…ehalt-wird-wohl-gekuerzt/


    Ducati hat ihm gar nicht mehr vertraut. Dovi hat auch sehr hoch gepokert um ein höheres Gehalt (Prämienbasiertrs Gehalt bisher, 2mio ca Grundgehalt) da es ihn angekotzt hat weniger zu verdienen und bessere Ergebnisse einzufahren. Dovi hatte das zuerst ein Honda Angebot für die Werksmaschine. Das war wohl der Grubd wieso Pedrosa Honda verlässt...


    Das Problem Lorenzos lag, laut italienischen Medien die recht gut mit Ducati vernetzt zündeln scheinen, gerade in der Fahrzeugentwicklung wo er sich nicht richtig einbringen konnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lorenzo hat bei Ducati 25 für die zwei Jahre bekommen. Die Mugello-Prämie nicht mit eingerechnet. Ducati’s teuerster Fahrer bisher



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die bekommt Miller. Das andere Moped bekommt Bagnaia



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ca 4mio pro Jahr sollen es sein...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk