Mal was zum Thema Lautstärke und durchgreifen. Ganz aktuell bei mir um die Ecke:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4674849
Die Polizei legt nun zu laute Motorräder einfach still. Das sollte die wenigen Chaoten genug abschrecken,. Vielleicht erübrigt sich damit auch die Diskussion um weitere Fahrverbote
Alles anzeigen
Die Polizei legt garnichts still, hat sie keinerlei Befugnis zu. Stilllegung eines Fahrzeugs kann nur die Straßenverkehrsbehörde.
Wenn überhaupt kann die Polizei nur sicherstellen zur Begutachtung durch einen Gutachter. Oder sie kann dir die weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagen.
Hast du den DB Eater unter der Sitzbank und gibst dies vor der Polizei an könnte man dir Vorsatz unterstellen was unter Umständen teurer wird.
Ich finde diese Krawallidioten auch nicht gut aber wenn die Polizei flächendeckend so handelt werden die Gerichte einiges zu tun bekommen.
Lärmmessung vor Ort und bei Überschreitung eine saftige Geldstrafe und Punkte.
Eigentlich gibt es ja genug Möglichkeiten für die Behörden aber die Kosten für Kontrollen will keiner übernehmen. Dann lieber noch ein paar Blitzer aufstellen, die bringen Gewinn.