Windschutzscheibe folieren

  • #11

    Hallo,


    Tracer
    das war als launiger Beitrag gedacht.

    Wenn ich geahnt hätte, dass wir uns derart in den vielen, vielen Links in Wolfgangs Beitrag verlieren, hätte ich's gelassen.


    Grüße

    Schröder

  • #12

    ganz egal ob wie usw. da auch mir das originale Windschild der RN57 am besten gefällt, würde mich auch interessieren, ob man die >Scheibe haltbar schwarz machen kann ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen ?

    Das Argument mit dem drüber gucken ist bei meinen 193cm gegeben 8o

  • #13

    Hallo Zusammen


    Also machbar ist das auf jedenfalls auch ned besonders schwer. Bei uns in der Schweiz könnte ich dir ne gute Adresse geben 😂

    Jetzt ist nur die Frage vom Strassengesetz her was erlaubt ist.


    Mfg arace

  • #14

    Hi Arace, bist du sicher?

    Mein Folierer meinte, es würde nicht gehen, weil die Folie mit hohen Temperatur angebracht werden muss und Probleme mit Plastikscheibe gibt. Mein TÜV sagt, mit Strassengesetz ist kein Problem

  • #15

    Hi

    Hab noch mit nem Folierer gesprochen. Sollte wirklich kein Problem sein. Sein Tip melde dich mal bei Foliatec.


    Gruss

  • #16

    Habe gerade an Foliatec geschrieben, da bin ich mal gespannt

  • #17

    Was für Temperaturen sollen denn beim folieren auftreten das etwas mit der Scheibe passiert? Von der Innenseite eine Tönungsfolie aufbringen sieht eventuell ;( aus weil da wahrscheinlich immer Lufteinschlüsse auftreten werden und die Folie an den offenen Rändern nicht geschützt ist. Hab ich von innen aber selbst noch nie gemacht. Wrapping Folie von außen sollte kein Problem sein, fragt sich nur wie lange das hält und schön aussieht. Ist ja eine der am stärksten beanspruchten Flächen (Insekten, Steinchen, Wasser, Sonne). An meiner VTR hatte ich schon verschiedene Folien auf der Scheibe drauf, aber nach ca. 2-3Jahren wurde das dann unschön. Bei Zubehörscheiben unbedingt darauf achten das die KBA Nummer zu sehen ist. Sonst sagt dir irgend ein lustiger Wachtmeister das du die Folie wieder abknibbeln kannst weil er sonst nicht überprüfen kann.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #18

    Hallo Bomibaer 👋

    Ich denke der Folierer hat Angst dass wenn er mit dem Föhn arbeitet dies der Scheibe nicht wohl bekommt. 🤔

    Weitere Lösungen sind Wassertransfairdruck, ist aber relativ teuer.

    Oder wenn es halt wirklich blickundichtig sein soll lackieren.

    Mfg arace

  • #19

    Wenn der Folierer davor Angst hat hätte ich Angst mein Moped bei ihm zu lassen:/. Transferdruck ist wahrscheinlich ohne Schutzlack zu anfällig und lackieren von Polycarbonat und Acryl ist nicht ganz so einfach was die Haltbarkeit angeht. Ein Stück gute Markenfolie in Wunschdekor kaufen und drauf machen. Das ist jetzt kein Hexenwerk und mit etwas Geschick hinzukriegen. Anleitungen auf Youtube gibt es reichlich und man braucht dafür auch nicht Werkzeug für zig €. Ein scharfes Messer, Fön aus dem Bad und Mut;). Wenn es mies aussieht runter reißen und nochmal versuchen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #20

    Weiß nicht ob es funktioniert aber eine günstige und wieder entfernbare Lösung wäre -Plasti Dip-

    Wäre vielleicht ein Versuch wert. Habe es in schwarz matt auf Stahlfelgen mit einer Sprüdose gesprüht.

    Sieht professionell aus und hält seid 2 Jahren selbst der Waschanlage stand.

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!