Alles anzeigenWas für Temperaturen sollen denn beim folieren auftreten das etwas mit der Scheibe passiert? Von der Innenseite eine Tönungsfolie aufbringen sieht eventuell aus weil da wahrscheinlich immer Lufteinschlüsse auftreten werden und die Folie an den offenen Rändern nicht geschützt ist. Hab ich von innen aber selbst noch nie gemacht. Wrapping Folie von außen sollte kein Problem sein, fragt sich nur wie lange das hält und schön aussieht. Ist ja eine der am stärksten beanspruchten Flächen (Insekten, Steinchen, Wasser, Sonne). An meiner VTR hatte ich schon verschiedene Folien auf der Scheibe drauf, aber nach ca. 2-3Jahren wurde das dann unschön. Bei Zubehörscheiben unbedingt darauf achten das die KBA Nummer zu sehen ist. Sonst sagt dir irgend ein lustiger Wachtmeister das du die Folie wieder abknibbeln kannst weil er sonst nicht überprüfen kann.
Weil er mit Föhn arbeitet und unsicher ist, was mit Plastikscheibe passiert wegen leichte Dehnung/Verformung. Auf der anderen Seite hast du Recht, dass später vllt. scheisse aussieht, weil an den Rändern nicht geschützt ist und es vielleicht wieder löst. Von aussen möchte ich nicht wegen Steinschläge, Insekten usw. Ich habe schon bei anderen gesehen die von innen foliert ist, aber leider viele vom Ausland (bei anderen Foren)