Windschutzscheibe folieren

  • #1

    Hi zusammen, hat jemand schon mal die original Windschutzscheibe von innen in schwarz folieren lassen? War bei Folierer und die meinte, es würde nicht gehen, daher meine Frage. Danke schon mal :)

  • #4

    Um dieses durchaus anspruchvolle Rätsel von Wolfgang zu lösen, würde ich folgende Vorgangweise zur Lösung vorschlagen:

    Die Antwort von Wolfgang besteht nur aus einem Link (und 'Gruß Wolfgang', was aber nicht direkt zur Lösung beträgt). Wenn Du dem Link folgst, kommst Du auf eine weitere Seite, die das Rätsel lösen kann.


    Grüße

    Schröder

  • #5

    Ich verstehe trotzdem nicht, welche link du meinst?

  • #6


    Wolfgang hat nur mit Beitrag #2 geantwortet, der eine überschaubare Anzahl Links enthält.

    Seine Antwort beginnt mit mit einem Zitat: es besteht aus dem Text, den Du selbst in #1 geschrieben hast ("Hi zusammen, ..."). Da Wolfgang das Ganze als Zitat eingefügt hat, baut die Zitat-Funktion den Text "Zitat von Y900" und einen Pfeil nach oben zusätzlich ein. Allerdings ist das nicht nur ein einfacher Text, sondern ein Link, der auf Deinen Beitrag #1 verweist. Wenn Du diesen Link anklickst, führt er Dich zu Deinem Start-Beitrag #1, aber nicht zur Lösung.

    Weiter unten in Wolfgangs Beitrag steht: "Gruß Wolfgang" und "Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos." Dieser Text steht bei Wolfgang immer am Ende seiner Beiträge. Das lässt mich zwar grübeln, bringt uns aber nicht die Antwort auf Deine Frage.


    Dazwischen stehen die einzigen beiden Worte, die Wolfgangs Antwort darstellen:

    "Windschutzscheibe folieren"

    Dieser Text ist ein Link; der einzige aus Wolfgangs Antwort, der infrage kommt.


    Grüße

    Schröder

  • #7

    Der Link führt aber zu Beitrag 1 dieses Threads.

    Also nicht sonderlich hilfreich, oder?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #8

    Moin Y900,

    was Wolfgang MS mit dem Link meint, ist warum du 2 Themen in unterschiedlichen Rubriken zur selben Frage aufmachst.

    Zu deiner Frage, zum folieren kann ich dir nichts sagen, habe ich noch nie gemacht, früher haben wir die Scheiben von innen mattschwarz lackiert, somit sind sie von vorne glanz Schwarz. Gab auch nie Ärger, solange du über die Scheibe schaust und sie nicht im Sichtfeld ist. Ist aber natürlich nicht legal.

    Lieben Gruß

  • #9

    Meiner Ansicht nach führt der Link zu einem Thread vom Dienstag 11.08.2020 17:20, dessen Text folgendermaßen lautet:


    "Hallo zusammen, hat jemand original Windschutzscheibe in schwarz (von innen) folieren lassen? Die anderen getönte Scheiben gefallen mir nicht so",


    und der im Augenblick nur diesem einen Eintrag besteht, während der Beitrag #1 dieses Threads vom Mittwoch 12.08.2020 ist.

    Außer wir sprechen nicht vom gleichen Link.


    Grüße

    Schröder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!