Beiträge von Bomibaer

    Für den Preis eines anständigen Übergangs/Winterhandschuh bekommst du auch schon eine anständige Griffheizung. Das erspart dir die klobigen dick gefütterte Dinger. Wenn du allerdings den ganzen Winter auch längere Touren fahren möchtest würde ich über Griffstulpen nachdenken. Ich weiß, sieht mies aus, ist aber wirkungsvoll. Die meisten so genannten Winterhandschuh kosten viel und taugen wenig.

    Ich hatte die erste Version und habe mir letztes Jahr auf Grund der sehr guten Erfahrung die neue geholt. Die Alte war nicht mehr richtig Dicht und löste sich nach über 200000 km langsam auf. Ist also völlig ok.
    Die neue kann Qualitativ mit der ersten Generation nicht mithalten. Die Reißverschlüsse sind nicht mehr so Hochwertig und auch die Nähte sind nicht mehr so sauber verarbeitet. Wie schon geschrieben wurde wird es in der Mohawk ab 30 Grad ziemlich warm. Das ist aber bei allen so außer man kauft was spezielles für die Temperaturen. Ich fahre eigentlich immer ohne Innenfutter selbst bis 0 Grad und komme da gut klar. Da empfindet aber jeder anders. Wichtig ist vernünftige Funktionswäsche. Ich finde die Kombi immer noch sehr gut aber es gibt mittlerweile auch andere Anbieter (Büse zb.) die einen ähnlichen Textil-Leder Mix anbieten und bei Preis Leistung ähnlich liegen.

    Schön beschriebene Einbaubericht :clap:
    Da kann man sehr gut nachvollziehen wie der Einbau abläuft.
    Habe sie bei meiner 2018er gleich mit Montage rausgehandelt und konnte mich so vor der Arbeit drücken. Hätte mir aber auch sonst die originalen eingebaut weil das vom ganzen eine saubere Sache ist. Ich möchte die Dingerauf jeden Fall nicht mehr missen.


    Zumindest das aktuelle 2018 Model auch ohne GT Fahrwerk ist in der Kurve sicher nicht lahm. Das Teil macht Spaß ohne Ende. Habe meine zwar erst seit knapp 3 Wochen aber schon 3000km im Weserbergland und im Sauerland gemacht. Ich kann nicht sagen das ich reihenweise von der Supersport oder Supermoto Fraktion überholt wurde. Ich hab in meiner Zeit schon einiges an Mopeds durch und hab auch noch ein paar andere Pferde im Stall aber die Tracer ist wenn man alles zusammen zählt der beste Allrounder. Nur für heutigen 2 Personenbetrieb würde ich etwas anderes nehmen. Am Ende ist das aber alles egal, wichtig ist das du mit so einem Eisenschwein glücklich bist.

    Die Scheibe gibt es übrigens neben Schwarz als Sonderbestellung in vielen Farben gegen geringen Aufpreis.
    Habe mir nach dem positiven Bericht von Grau Wolf und ähnlicher Größen und Helmkombination eine bestellt. Lieferzeit ca. 3 Wochen. Das ganze geht per Email mit Fechter Drive sehr schnell und unkompliziert über die Bühne.