Beiträge von Bomibaer

    Kleiner Tipp wenn du den Bezug straffer haben möchtest. Löse nicht alle Klammern sondern laß den Bezug hinten fest. Dann den Bezug straff ziehen und vorne mittig wieder fest machen. Dann gleichmäßig rechts und links von hinten nach vorne arbeiten. Sollte vorne dann eine Falte entstehen die Vorder mittig Klammer wieder entfernen und den Bezug nachspannen. Je nach Beschaffenheit des Bezugstoffes kann das manchmal etwas problematisch sein. Ich hab schon ein paar Bänke gemacht da meine bessere Hälfte als selbstständige Sattlermeisterin über das nötige Wissen und Werkzeug verfügt.

    Schau dir das Kunststoffteil nochmal in Ruhe an. Das ist wahrscheinlich (doch) nicht richtig montiert. Ich hab da auch schon vor gestanden und an mir gezweifelt. Es ist sogar möglich die Sitzbank schief zu montieren(vorne tief und hinten hoch). Ansonsten schau mal ob die Gummipuffer richtig in der Sitzbank stecken.

    Wenn du mal bei mobile schaust siehst du das die Preise für eine neue 2018er MT 09 so bei ca. 8450€ los gehen. Mit etwas Verhandeln sollte dein erzielter Preis also möglich sein. Je nach dem wie dringend der Händler sie los werden möchte. Ich gehe mal davon aus das deine auch neu (keine Tageszulassung) und Modell 2018 ist. Für gut 9500€ bekommt man schon die SP.

    Ich sehe das ähnlich. Die Zukunft gehört wohl dem Handy. Habe es jetzt mit Calimoto und Kurviger. de auf dem Smartphone (Huawei P20 pro) getestet und das klappt sehr gut. Habe auch ein TT410 das aber noch keine optimale Einbauposition auf der Tracer 900 (RN57) hat. Calimoto läuft gut und die Verbindung vom Handy zum Headset (BT) klappt super. Der größte Vorteil von Calimoto oder Kurviger liegt meiner Meinung darin das daran weiter entwickelt wird. Und das ziemlich schnell. Die großen Marken treten seit Jahren auf der Stelle und reagieren so gut wie garnicht auf Kundenwünsche. Ein günstiges China-Navi mit Android 6 ist keine schlechte Sache weil es unterschiedliche Software zulässt. Aber wenn man ein modernes Smartphone der Mittel oder Oberklasse besitzt hat man doch schon ein Gerät dabei das in Rechenleistung und Bilddarstellung jedes aktuelle Navi um Welten schlägt. Mein TT410 war jedenfalls das letzte überteuerte Navi das ich gekauft hab. Calimoto ist mit seinem Bezahlsystem zwar auch kein Schnäppchen aber bei dem Preis eines Motorradnavies ist man mit Calimoto erst mal einige Jahre unterwegs.

    Habe mir die von Grau Wolf genannte Ermax Scheibe über Fechter-Drive bestellt. Auf Anfrage per Email gibt es von Fechter einen Link in dem man reichlich Farben auswählen kann. Dauert dann ca. 3 Wochen. Heute getestet und für sehr gut befunden. Bin Barfuß 178cm, Komfortsitz auf niedrige Stufe, Helm Schubert C3. In der hohen Stellung bis ca. 130kmh angenehm ruhig :D Bei 220kmh deutlich weniger Verwirbelungen und der Helm liegt sauber im Luftstrom. In der niedrigen Stufe wird auch der Oberkörper sauber Angeströmt was im Sommer sicher angenehm ist. Ich bin begeistert. :clap:

    Geh mal davon aus das der PR2 mindestens genau so lange hält. Hatte ihn auf einer VTR 1000 und auf einer 1250 Bandit und auf beiden hat der PR2 über 10000km gemacht. Habe dann als der PR4 raus kam darauf gewechselt und deutlich weniger Laufleistung erzielt, 6000 und 7000km. Der PR4 ist im nassen etwas besser und beim Bremsen, aber das ist alles sehr sportlich. Die wenigsten nutzen das.


    Das Ding kommt eventuell garnicht durch den Zoll weil der bestimmungsgemäße Gebrauch als Waffenziellaser mit Anbringung an der Picantinischiene einer Schußwaffe in Deutschland verboten ist. Ganz nebenbei kann das Teil zu dem Preis nichts brauchbares sein. Da kannst du die Kette auch gleich nach Auge einstellen.

    Ich würde sagen das die Sitzbank der Diversion auch nicht original ist. Scheint auch schon die Komfort version zu sein. Geh mit deiner Sitzbank zu irgend einem Fahrzeugsattler und sag ihm was du gerne hättest. Der sollte dir dann sowas bauen können und das wird nicht wirklich teurer wie der original Sitz. Du darfst allerdings nicht vergessen das die Sitzposition auf der Diversion eine andere ist wie auf der MT. Wenn deine Probleme nicht ursächlich von der Sitzbank sondern von einem für dich ungünstigen Becken oder Beinwinkel kommen kann der Sattler da auch nur eingeschränkt helfen. Das ist jedenfalls ein sehr individuelles und schwieriges Thema.

    Bei meiner Standartsitzbank habe ich die Falten auch schon von Anfang an. War bei dem Vorführen den ich ca. 500km gefahren habe auch so. Bei der Komfortsitz Bank ist es nicht. Könnte an der Verklebung des Bezugstoffes auf dem Schaumstoff liegen. Bei der Standartbank ist der Bezug scheinbar nur mit Klammern getackert und hat keine Verklebung oder rutschhemmende Zwischenlage zwischen Bezug und Schaumstoff. Bin gespannt ob ihr da auf Garantie was erreicht. Drücke mal die Daumen


    Ich finde die Idee gut aber es stimmt natürlich das Koffer so oft nicht mehr machbar sind. Aber alles geht auf der Tracer bei 170kg Zuladung sowieso nicht. Ich vermute mal das ein Fahrer mit Schuhgröße 45 und eine Sozia mit 176cm Körpergröße inklusive Klamotten schon ziemlich an der Grenze der Zuladung kratzen ;) oder körperlich eher komisch aussehen ;)