Beiträge von Bomibaer

Auch in Frankreich und Italien wird da immer mehr drauf geachtet. Das ist auch gut so weil sonst irgendwann die Alpen für Mopeds gesperrt werden.
    Warum hat noch keiner eine Sound App für das Moped entwickelt? Schön über Bluetooth Drehzahl abhängig den Sound aufs Ohr sollte doch heute kein Problem mehr sein.

Ich bin im Mai mit dem Auto und im September mit dem Moped auf Sardinien. Bin gerade am Routen planen und so wie das bis jetzt aussieht ist es wirklich fast egal wo man hin fährt. Da scheint es kaum Straßen zu geben die sich nicht lohnen. Wenn man auf Google Earth schaut ist das nur rechts - links - rauf - runter :D. Ich freu mich drauf.

Danke für den Hinweis. Ich werde das definitiv diese Saison ausprobieren. Finde die Kosten durchaus ok. Wirklich günstiger kommt man in die Alpen Region auf eigener Achse auch nicht und vor allem ist da auch mal ein Wochenende Kurztrip drin. :D

An der Tracer nutze ich SP Conect mit Huawei P20 pro und habe bisher keine Probleme. Schwingungen und Vibrationen wird man aber immer mehr oder weniger haben. Ich kann mich noch gut an mein Tomtom Rider2 auf der VTR erinnern :( das hat sich 2 mal in der original Halterung verschweißt durch die Vibrationen vom V2.

Danke Markus :D
    Ich wünsche allen Gesundheit und ein tolles 2020.
    Ich werde mit einem guten Whiskey, meiner Frau, unserem Hund und unserer Katze möglilchst still ins nächste Jahrzehnt rutschen :)

Man kann auch sagen: Die Tracer ist ein hervorragendes Einsitzer Touren Moped.

Mir erschließt sich allerdings bei der aktuellen RN57 nicht, warum Yamaha da nicht das zul. Gesamtgewicht erhöht hat. Durch die Änderungen der Schwinge hat sich die Fahrstabilität doch erheblich verbessert. Da ich praktisch nur allein fahre ist das bei mir kein Problem aber für den 2 Personen Reisebetrieb mit Gepäck für 7 Tage wird es schon eng bis unmöglich.

Wobei mir auch bei Zuladung mit Gepäck deutlich über 200kg nichts negatives aufgefallen ist.

Eine genaue Erklärung wegen der starken Gewichtsreglementierung würde mich mal interessieren.