Beiträge von Bomibaer

Das es vorne leicht wird beim starken Beschleunigen kann daran liegen das es hinten nicht mehr so stark eintaucht und die Leistung besser auf die Straße kommt. Bei meiner RN57 Tracer zeigt sich die Traktionskontrolle auch deutlich öfter beim harten Beschleunigen seit Wilbers verbaut ist. Das Fahrwerk ist aber in allen Fahrzuständen einfach eine andere Klasse wie original. Lenkerschlagen oder Unruhe im Vorderbau könnte ich bisher keine Feststellen.

Danke für die Info:)

Werde mal schauen was die üblichen Verdächtigen im Programm haben.

Was für eine Kette hast du denn zur Zeit montiert? Meine ist jetzt nach 22.000 km auch fällig. Ist nicht gerade viel Laufleistung für eine DID Kette. Von meinen anderen Mopeds bin ich da deutlich mehr Laufleistung bei DID Ketten gewohnt. Die montierte original Kette ist wohl eher Standart und keine verstärkte Ausführung. Wobei das bei den O/X Ringen wahrscheinlich völlig egal ist.

Hast du für den gekanteten Flachstahl eine Zeichnung mit Maßen? Und hast du genug Platz zur Schwinge. Du bist ja noch nicht zum fahren gekommen, nicht das da im Fahrbetrieb mit Zuladung was aneckt;) Sieht soweit jedenfalls echt vernünftig aus.

Halten wird das:thumbup:

Ich würde die Schrauben aber kürzen und Hutmuttern oder Kunststoffkappen drauf machen. Sonst wird der Inhalt deines Tankrucksacks ziemlich leiden;)

Deine Fußrastenlösung sieht gut aus :) aber wie geht das mit den original Koffern? Da müssen dann doch noch die Ausleger montiert werden wo die Koffer reingreifen, oder. Könntest du da bitte etwas genauer Auskunft zu geben. Das wird sicher einige Tracer Fahrer interessieren.

8) Hatte heute Morgen wohl die Augen noch nicht ganz auf. Ist ja auf deinen Bildern alles zu sehen. Sieht also auch nicht soooo schlimm aus wenn es nicht gleich direkt ins Auge springt. :thumbup:Was hat der Umbau der Rasten gekostet? Ich hätte nicht geglaubt das es einfach so paßt. Schön das du es ausprobiert hast.

Ende April sind wohl viele Pässe in den Alpen noch ein Glücksspiel. Selbst wenn offen kann es je nach Wetterlage schon abenteuerlich bis unmöglich mit dem Motorrad sein. Ich hatte 2019 selbst Ende Mai noch mit einigen Sperrungen zu kämpfen. Ich nutze z. B die App Pässe.info für Informationen im Alpenraum. Ende April ist eine verlässliche Planung eher mit Vorsicht zu genießen. Was heute offen ist kann morgen schon wieder zu sein.

Genauso werde ich es auch machen:) wahrscheinlich werde ich sie dann nie brauchen, aber wenn man mal einem am Arsch der Welt trifft der eine brauch ist man der Sieger wenn man das Teil hervor zaubert;)

Wenn ich mit der Tracer auf Schotter oder leicht Off Road unterwegs bin würde ich eventuell gerne auf ABS verzichten. Weiß jemand ob ich das über eine Sicherung abschalten kann und ob das Moped dann noch vernünftig läuft? Das es eine Fehlermeldung geben wir ist mir klar. Und ich möchte mir auch keine GS kaufen ;)