Beiträge von Bomibaer

Der Kram von Sena ist schon verdammt gut. Hab ja selber das 20S im Betrieb. Die vielen Funktionen die es bietet brauche ich aber auch nicht. Das selbe Gerät mit nur 2 großen Tasten wäre mir auch lieber. Wenn man viel mit mehreren unterwegs ist funktioniert die Verbindung untereinander super.

Ich sehe das du dir einen Blendschutz auf das Visier gemacht hast. Hatte ich bei meinem C3 und jetzt bei meinem Shoi auch. Allerdings hab ich den auf die Sonnenblende geklebt. Da konnte ich durch verschieben der Blende die Wirkung beeinflussen ohne Zugluft vom offenen Visier. Außerdem hielt bei mir das Tape deutlich länger.

Hab dich gestern bei der Passknacker Wertung mal kurz überholt ;)

Versuche mal oben rechts auf dein Symbol zu tippen. Dann müsste Konversation erscheinen. Das antippen und dann yamifreak eingeben und ihm deine Nummer senden. Habe ich aber auf der neuen Plattform auch noch nicht ausprobiert. Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig :)

Da steht nur was von Toxx Germany! Da steht nirgendwo das irgendwas in Deutschland hergestellt wurde. Was natürlich nicht heißt das es schlecht ist. Das was in deren online Shop angeboten wird ähnelt aber stark Produkten aus anderen Shops.

Kauft die Blinker die euch gefallen und die ihr euch leisten wollt. Mache ich auch. :)

Da wüßte ich gern welcher DEUTSCHE Hersteller das sein soll?

Bei den günstigen Chinateilen ist das Risiko oft groß, das die nach einer Saison hin sind. Da kann man den oft negativen Bewertungen schon glauben. Und bei zweimal billig hätte es dann auch für was vernünftiges gereicht. Highsider LED an meiner Bandit haben 50.000 km gehalten. Kellermänner an meiner VTR laufen auch schon ewig. ShinHo an der Tracer sind hinten innerhalb kürzester Zeit defekt gewesen (Kabelbruch im Gehäuse). Jetzt sind Kellerman montiert. Nicht alles aus China ist Mist aber einiges.

So ähnlich mache ich das auch.

Ca. 10km bei max. 5000U/min einrollen. Öltemperatur nicht mit Wassertemperatur verwechseln. Das Öl der MT09 sollte allerdings recht schnell warm sein bei der geringen Menge. Meine VFR und meine Bandit haben mit der Methode über 150.000km bei mir geschafft und fahren heute noch. :)

Das es vorne leicht wird beim starken Beschleunigen kann daran liegen das es hinten nicht mehr so stark eintaucht und die Leistung besser auf die Straße kommt. Bei meiner RN57 Tracer zeigt sich die Traktionskontrolle auch deutlich öfter beim harten Beschleunigen seit Wilbers verbaut ist. Das Fahrwerk ist aber in allen Fahrzuständen einfach eine andere Klasse wie original. Lenkerschlagen oder Unruhe im Vorderbau könnte ich bisher keine Feststellen.

Danke für die Info:)

Werde mal schauen was die üblichen Verdächtigen im Programm haben.

Was für eine Kette hast du denn zur Zeit montiert? Meine ist jetzt nach 22.000 km auch fällig. Ist nicht gerade viel Laufleistung für eine DID Kette. Von meinen anderen Mopeds bin ich da deutlich mehr Laufleistung bei DID Ketten gewohnt. Die montierte original Kette ist wohl eher Standart und keine verstärkte Ausführung. Wobei das bei den O/X Ringen wahrscheinlich völlig egal ist.

Hast du für den gekanteten Flachstahl eine Zeichnung mit Maßen? Und hast du genug Platz zur Schwinge. Du bist ja noch nicht zum fahren gekommen, nicht das da im Fahrbetrieb mit Zuladung was aneckt;) Sieht soweit jedenfalls echt vernünftig aus.

Halten wird das:thumbup:

Ich würde die Schrauben aber kürzen und Hutmuttern oder Kunststoffkappen drauf machen. Sonst wird der Inhalt deines Tankrucksacks ziemlich leiden;)