Beiträge von Bomibaer

Es geht der Politik und der Medizin bei den ganzen Einschränkungen nicht darum das die Menschen sich nicht anstecken. Sie sollen sich ja sogar anstecken, nur nicht alle auf einmal. Solange kein Impfstoff existiert benötigen wir ca. 60 - 70%der Bevölkerung die imun sind, heißt sich infiziert haben. Bei 82.000.000 Menschen in Deutschland müssen sich demnach ca. 53.000.000 Menschen infizieren damit sich das Virus totläuft weil es keinen uninfizierten mehr findet.

Wenn man alles einfach laufen läßt würden die 53 Millionen aber viel zu schnell auf einmal kommen da es nunmal nur eine begrenzte Zahl von Intensivbetten gibt. Wir haben ca. 30.000 Intensivbetten die von einem Corona Patienten zwischen 10 und 20 Tagen belegt werden. Man geht von ca. 3% Intensivpatienten aus, was bei 53.000.000 Gesamt infizierten ca. 1.600.000 Intensivpatienten macht.

Wenn man das mal durchrechnet muss man das ganze also deutlich Bremsen. Schafft man das nicht und die Intensivbetten reichen nicht (so wie in Norditalien oder New York) wird irgendwer neue Statistiken berechnen müssen. Und zwar ob genügend Grabstätten zur Verfügung stehen.

Dieser Virus wird die Menschheit nicht ausrotten, wenn man die Todeszahlen des 2.Weltkriegs anschaut ist Corona sogar lächerlich, statistisch gesehen.

Menschlich gesehen ist mir aber jeder vermeidbare Tote einer zuviel!

Gesendet von meiner Dachterrasse bei herlichem Mopedwetter, aber soooooo schlimm ist das nicht:)

Wer nimmt denn für 800€ Preisvorteil einen Vorführen dem jeder Hans und Franz bei der Probefahrt in den Arsch getreten hat ohne sie warm zu fahren??? Alleine der Wertverlust weil man ja schon 2er Halter ist, ist doch viel größer.

Natürlich ist Corona statistisch gesehen ein Mückenschiss wenn man bedenkt das in Deutschland jedes Jahr über 300.000 an Herz/Kreislauf Erkrankungen und über 200.000 an Krebs verstorben. Da wären die Corona Zahlen wahrscheinlich selbst ohne irgend eine Maßnahme harmlos. Das nützt aber den direkt oder indirekt Betroffenen nicht viel.

Meiner Meinung nach reagiert die Weltpolitik nur so hart weil sonst auch noch dem letzten Idioten auffallen würde das so einiges Schief läuft. Gestern sagte jemand das es reichlich Geld in unserem Gesundheitssystem gibt, es bekommen nur die Falschen. Bleibt zu hoffen das man sich in ein paar Monaten daran erinnert und es vielleicht mal richtig/anders macht.

Bleibt gesund und bevor die Nerven blank liegen fahrt eine Runde Moped wenn ihr dürft;) aber vorsichtig, wir haben genug Intensivbetten aber kein Personal.

Naja der Witz ist, dass Gesundheitsamt hat meine Kollegin aus der Quarantäne nach 2 Tagen entlassen, war ja nur im gleichen Raum, aber angeblich ausreichend Abstand eingehalten.

Dann hat das Gesundheitsamt die Quarantäne aufgehoben. Damit ist der Mitarbeiter automatisch gezwungen auch wieder zur Arbeit zu erscheinen.

Ob das Sinnvoll ist darf man bezweifeln.

Mein Arbeitgeber sagt klip und klar wenn man den Verdacht eines Kontaktes hat oder aus Risikogebiet en zurück kommt bleibt man mindestens 14 Tage zu Hause.

Der eigentliche Irrsinn ist das man ja nicht mal getestet wird. Getestet wird nur auf Anordnung des Arztes. Hast du z. B Grippe ähnliche Symptome wie hohes Fieber und Kopf und Gliederschmerzen heißt das nicht das du getestet wirst. Du telefoniert mit deinem Hausarzt und der stellt dir Fragen und wenn du sagst du hättest keinen wissentlichen Kontakt zu einer positiv getesteten Person gibt es auch keinen Test.

Du wirst für 14 Tage krank geschrieben und sollst dich wieder melden wenn die Symptome sich verschlechtern.

Hat einen ganz banalen Hintergrund. Es gibt keine Laborkapazität für genügend Tests.

Ich geb meine auch nicht mehr her. Das Heck bleibt deutlich sauberer. Ich hab da auch Verbandzeug und Kettenkrempel drin. Alles nochmal in einem extra Zip Beutel weil die Tasche bei Starkregen doch minimal Wasser rein lässt.

Wenn du die Tracer soviel tieferlegst mußt du aber aufpassen das der Bock nicht mit dem Sammler vom Auspuff bei Bodenwellen aufsetzt. Je nachdem wie hoch die Zuladung ist kann das dann schon knapp werden.

Ich finde 100€ schon ziemlich viel für 2 Reifen aufziehen, wuchten und neue Ventile :/ Mein Reifenspezi nimmt 50€ für den Satz wenn ich meine Reifen bei ihm kaufe. Und sein REIFEN Preis liegt immer leicht unter den üblichen Netz Preisen.

Das Thema ist bei einem Profi nach 15 Minuten durch und ich dachte ich hab einen guten Stundenlohn in der Industrie ;)

Wo hast du denn Bild 2 her? Bei der SP kenne ich mich nicht so wirklich aus aber ich weiß das es einen Unterschied macht wenn man für die Tracer RN57 die original Gilles Reiser oder die von Louis - Polo -....... bestellt. Die sind auch unterschiedlich.