Beiträge von Bomibaer

    Genau so ist es. Steht in deinem Fahrzeugschein/Brief ein bestimmter Hersteller und Typ, darfst du offiziell auch nur das fahren.

    Würde mich aber wundern wenn da mehr wie die Größe /Traglast/Geschwindigkeitsindex stehen. Das wird doch seit Jahren nicht mehr gemacht.

    Du hast doch im anderen Tread die Überschrift gehabt, dir wäre langweilig.

    Das könnte man spontan ändern ;)

    Die Frage ist ob es nur zum reinen Moped Transport dienen soll und was darf es kosten? Ich habe selbst einen gebremsten STEMA für 3 Mopeds. Ganz stahl Ausführung und 100kmh Zulassung. Ein Kumpel hat sich einen normalen gebremsten Pritschenhänger mit Schienen für 2 Mopeds umgebaut. Wenn das gut gemacht wird ist das auch nicht verkehrt. Wenn du öft alleine mit dem Hänger unterwegs bist und keine Hilfe beim auf und vor allem abladen hast würde ich über ein Modell das man absenken kann nachdenken. Kostet etwas mehr, ist aber jedesmal ein Vergnügen.

    Das ist natürlich richtig. Auf dem Fahrrad oder auch beim Spazieren gehen kann mir genauso etwas passieren.

    Aber beim Motorrad fahren ist das Risiko von schweren Verletzungen doch deutlich größer.

    Ich meine das es damals wie ich nach Sturzbügel geschaut hatte bei SW Motech auch noch ein Bügel für Unten im Angebot war. Kann mich aber auch teuschen. Mir ist die Optik bei sowas relativ egal, funktionieren muss es. Zum Glück mußte ich den Givi Bügel selbst auch noch nicht testen.

    Meines Wissens nach und grob mit dem Zollstock nachgemessen sind die Verkleidungsbacken mit den Blinker bei der RN57 etwas länger und breiter wie bei der RN43.

    Wenn nur der obere SW Motech Bügel montiert ist wird es bei einem Umfaller meiner Meinung nach schon sehr eng. Dadurch das der Lenker der RN57 ein ganzes Stück schmaler ist kommt es da schnell zu Bodenkontakt von Motorseitendeckel, Blinker, Verkleidung und dem Lenker. Bei Givi z. B gibt es für jedes Modell einen anderen Bügel. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich kaum aber der für die RN57 ist doch breiter.

    Man muß das alles für sich selbst abwägen. In China soll sich z. B die häusliche Gewalt während der Ausgangssperre vervielfacht haben. :(

    Wenn ich da nur bei mir 10 Jahre zurück denke. 4 pupertierende Teenager in der Wohnung und dann über Wochen mit denen eingesperrt.

    Das wäre echt hart geworden.


    Also Gesund bleiben und Ruhe bewahren. Solange wir noch über so banale Dinge wie Moped fahren diskutieren geht es uns noch richtig gut. :/

    Meine hatte ich auf dem Hauptständer stehen.