Alles anzeigenDann fahre den mal länger als eine Saison / 10000 Km , ich habe einen C3 pro und der ist nach 3 jahren so grottig das ich mich nach einen neuen Helm (keinen Schuberth mehr ) umschaue . Mittlerweile zieht es wie Hechtsuppe , Visier läßt sich nur durch mittigen Druck an der Oberkante schließen , Rastung ist so schwach , daß das Visier teilweise zufällt . Hatte den Helm wegen diverser Mängel im ersten Winter über meinen Händler einschicken lassen , der Helm kam mit den Worten zurück das sei alles normal ...
Das kann ich so bestätigen Hatte damals einen der ersten C3 gekauft und der hat auch gut gehalten. Dann hab ich 2016 den alten durch einen neuen C3 ersetzt und der war nach einer Saison schon sowas von klapperig. Wenn man nur die Visiermechanik zwischen den Baujahren vergleicht sieht man das das doch sehr kostenoptimiert ist.
Hab mir dann einen Shoei Neotec gekauft und der ist qualitativ eine ganz andere Liga. Der hat jetzt gut 100.000 km weg und die Klappmechanik schließt wie am ersten Tag.
Das Teil muss natürlich erstenmal passen, ich hab auch so eine Kopf Form wo viele Helme garnicht passen.
Ich würde mir keinen Helm ohne vernünftige Anprobe online bestellen. Meist geht das auf Dauer schief. Das Teil für ein paar Stunden in der Wohnung zu tragen ist kein Vergleich mit einer 500km Tour.