lsl dragbar xd2 mit original risern...
Beiträge von andyandy
-
-
-
danke an nullnull für die ausführliche berichterstattung zur held tenda... die hats mir jetzt irgendwie angetan.... nur versteh ich nicht für was man am see handtuch UND badehose braucht... wir biker lieben doch die freiheit...
-
ich melde mich auch mal zu wort weil es mir mit der suche nach nem bike ähnlich ging... kurz zu mir: von 16 bis 19 jahren bin ich mz125sm gefahren... dahmals noch die ersten 2 jahre gedrosselt auf 80km/h, das letzte jahr dann offen bis ich sie verkauft habe... und mit 28 jahren habe ich mir nach einer probefahrt die 09 gekauft... als typisches einsteigerbike würde ich die mt nicht bezeichnen... aber ich war von dem spielerischem handling und dem vergleichsweiße niedrigem gewicht einfach begeistert... sicher hätte mir auch eine 07 gereicht... die war zu der zeit aber nicht zu haben... mir hat die neuener auch optisch und klangtechnisch mehr zugesagt... und so ist es die 09 geworden... und ich bin nach der ersten saison mit knapp 9000km einfach happy mit der entscheidung und würde das bike sofort wieder kaufen... ich hatte vielleicht 1...2 situationen die mal etwas brenzlig waren (anfangs zu schnelles am gas ziehen)... meiner meinung nach wird das meiste im kopf und in der rechten hand entschieden... in der kurve wieder zu beschleunigen ist einfacher als in der kurve mit 130 in die eisen gehen zu müssen... bei allem spaß und den ganzen emotionen sollte doch die vernunft siegen... und man sollte sich immer vor augen halten das man niemanden etwas beweißen muss... und dann wird auch für einen fahranfänger alles gut... ich wünsch dir ganz viel spaß mit der 09 (die fette suzuki steht doch an jeder ecke ) und unfallfreie fahrt!
-
abwarten bis es offizielle meldungen gibt!!!
-
Zitat von beaMTer
Am wichtigsten ist der Kopf, die Einstellung zur Thematik Motorradfahren. Ich hatte mit 4PS nen schlimmeren Unfall als mit damals 80PS^^.
Du darfst ja direkt offen fahren, da hast du natürlich die Qual der Wahl.
Für Fahranfa#änger ist es meiner Meinung nach Wichtig im Notfall Assistenzsysteme zu haben, die einfach die mangelnde Praxis ausgleichen können. Ein ABS System hilft z.B. bei einer unvorhersehbaren Vollbremsung massiv.
Vom Handling her ist die MT 09 sehr anfängerfreundlich, schön leicht und wendig. Wenn du also im Kopf vernünftig genug bist und innerhalb der fahrerischen Grenzen bleibst, dann ist auch die MT 09 kein Problem.
ganz meine meinung, damit ist alles gesagt....
-
vielen dank an bernhard und markus!!!
-
war ne coole sache mit dem "yamaha-mt freunden-sachsen" !!!
-
das bike auf der messe war lediglich ein vorserienmodell was so nie die straße sehen wird.... keine überlackierten grafiks... kettenschutz aus wackelpudding usw. ... yamaha hätte sich gut getan das auch so offensichtlich für alle zu kennzeichnen...
-
mein foto des tages von gestern auf der motorradmesse in leipzig... auf einer mt-03...
"ich bekomm das scheiß knie einfach nicht runter"