Beiträge von andyandy

soooo.... ich hab mich lange nicht zu wort gemeldet... eigentlich wollte ich ja schon dieses jahr zuschlagen... da war ich arbeitstechnisch aber ganz schön eingespannt und hatte wenig zeit mich drum zu kümmern... hat aber den vorteil das in der knappen zeit gut geld liegen geblieben ist... auf´m sparbuch bekomm ich einfach nicht so viele ps für mein geld... und so viel fun erst recht nicht... also erst mal hab ich zwei händler in meiner nähe welche mehrere mt´s rumstehen haben... bei einem der beiden habe ich auch schon ein 2015er modell stehen sehen... was die farben angeht bin ich recht flexibel... abs soll sie auf jeden fall haben...jetzt meine frage.... was spricht für ein 2014er modell, was für ein 2015er modell... was spricht eurer meinung nach dafür jetzt zu kaufen oder noch zu warten.... wann ist ein guter zeitpunkt zum kauf... ich sag schon mal vielen dank für rat & tat und freue mich auf eure antworten....

mfg ändy

hey leute,

ich steh ja nun vor der entscheidung mir die mt-09 zu kaufen und plage mich gerade mit dem leidigen thema versicherung rum... für ein neufahrzeug kommt für mich nur eine vollkasko in frage... jedoch hat sich heraus gestellt das die beiträge weit über 1000.- liegen... :icon-eek: :o :( nun bin ich ja wie sicher viele von euch über yamaha händler auf die sportect versicherung aufmerksam geworden... hat sich mal jemand von euch näher mit dieser versicherung beschäftigt... ich habe mir heut die "allgemeinen bedingungen für die kfz-versicherung (akb)" zukommen lassen, das läuft ja alles über die nürnberger... aber "allgemeine bedingungen für die kfz versicherung" sind doch bei jeder versicherung gleich... oder??? irgendwie hab ich angst das es bei dieser versicherng nen hacken gibt... zu verschenken haben die doch auch nichts... haben wir hier nicht vielleicht nen versicherungscrack der sich da mal mit befasst hat... oder hat irgendwer sich ach schon mal den kopf über die sportect zerbrochen... bitte helft mir!!! :pray:

Also... ich war heut zum Probefahren. Wo fange ich am besten an? Erstes Probesitzen, alles passt perfekt. Also raus die Mopede, Klamotten an und Start. Der Sound ist der Hammer, deswegen auch die Tendenz von der 07er zur 09er. Gefahren bin ich einen Mix aus 30% Stadt und 70% Landstraße. Die 190 kg merkt man ihr überhaupt nicht an, ich habe mich wie damals auf meiner 125er MZ Supermoto gefühlt. :dance: :dance: :dance: ich hatte ja bedenken, das ich (nicht gerdae der Kräftigste) mit dem Gewicht der Maschine zu tun hat aber nix da. Nur mein Fahrrad ist flinker. ;) Klar, ich bin echt Sachte gefahren.Ist ja nicht mein Motorrad und am Anfang sowieso erst mal vorsichtig als Wiedereinsteiger. Aber auf der freien Landstraße auch mal etwas schneller. Die drei Fahrmodi habe ich auch mal angetestet aber ich muss sagen da hab ich jetzt nix unterscheiden können. Der Motor fetzt in allen Lebenslagen, egal ob man niedertourig im 5. Gang mal beschleunigen will oder einen Runter schaltet und weg. Mit Wheelis hatte ich gar nicht zu kämpfen. Gut, ich denke hier spielt es auch eine Rolle, das ich echt Sachte gemacht hab. Mit der Zeit würde ich sicher anders schreiben. Und Jetzt noch paar Bilder von der Maschine. Viel Spaß.

Ich hab auch keine Drehmaschine im Keller stehen. Aber ich arbeite im Maschinenbau, da haben wir genug Maschinen und da findet sich bestimmt jemand, der in ner Nachtschicht mal ne "kleine Serie" gegen nen Kasten Bier auflegt. :lol: ;)