Beiträge von Horax

    Pit, meinst du den Grauen?
    Soweit ich mich erinnere brauchst du für den Grauen nur die beiden Stiftkontakte des Superseal Sets. Das Gegenstück für den grauen Stecker steckt nämlich schon drauf, allerdings leer, also ohne die Stiftkontakte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine Verzögerung wäre einfacher elektrisch machbar. Also Ventil öffnet bei Motorlauf. Der Druck kann vorher entstehen. Aber dann bist du nicht weit entfernt von schon existenten anderen Lösungen als dem Nemo, da gibt’s ja inzwischen einige, auch kostengünstigere Systeme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab‘s ähnlich beim Einbau des Mofessor-Ölers (Berotec) an meiner Tracer gelöst. Etwas einfacher umgesetzt mit einer Halte-Schraube in der Ritzelabdeckung und nicht ganz so versteckt. Dafür aber auch etwas leichter auf Funktionsfähigkeit zu prüfen.
    Bei dem Mofessor-Röhrchen brauchte ich übrigens keine Sandfüllung, die Wandung ist dick genug um nicht direkt zu knicken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, die Powerbronzen bzw. Klaus Goerz ist nett aber etwas langsamer als wir es oft vom schnellen Internethandel gewohnt sind. Man denkt dann sofort es sei etwas schief gelaufen.
    Ich brauchte bei meiner Bestellung auch etwas Geduld, lief aber dann problemlos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hole den alten Thread nochmal hoch da ich nix aktuelles und geeigneteres gefunden habe.


    Ich hab jetzt den Kettenöler „Mofessor“ von Berotec in meine Tracer GT (RN 57) eingebaut.
    Das ist ein relativ neuer und eher unbekannter Schwerkraft-Öler ohne Regen- und Geschwindigkeitssensor. Dafür aber mit Temperaturanpassung und manuellem Regenschalter und qualitativ hochwertigen Verbindungen die sich auch problemlos wieder lösen lassen. Bin mal gespannt wie sich das Teil und meine Einbauposition in der Praxis schlägt.
    Bei Interesse (Link führt auf meinen von Berotec veröffentlichten Einbau):
    https://berotec.de/wp-content/…R_Yamaha_Tracer_900GT.pdf


    Hi Pit,
    Schutzblechverlängerung ist empfehlenswert und kommt an meine auch noch dran. In erster Linie allerdings um Wasser und damit Dreck auf Mensch und Maschine bei nasser Straße zu mindern. Aber natürlich auch wegen Steinschlag.
    Allerdings kommt das auch nicht alles nur vom eigenen Vorderrad, sonst würde die Front meines Autos nach einigen tausend Kilometern nicht so mitgenommen aussehen. Ich wundere mich immer wieder was im Straßenverkehr so rumfliegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk