Beiträge von eD1c

Ja mich interessiert das! Bitte mal auf die Waage legen und hier mitteilen.

Als ernstgemeinten Ratschlag kann ich noch empfehlen auf eine Akrapovic (-2,4 KG?) umzusteigen und den serienmäßigen KZH durch einen kurzen KZH zu ersetzen (Mein Rizoma wiegt knapp 900 gramm. Vs. dem Originalen (inkl. Halterung etc.) von locker irgendwas um die 5KG? Weiß das wer?)

Ja genau. Oder Du machst es wie der Wendler und suchst dir ne 19 Jährige die ein Fliegenwicht ist :D

Den Mitas SportForce hat sich auch ein Kollege von mir zugelegt. Die sind deutlich günstiger als gängige Reifen bekannter Markenhersteller.

Ich selbst halte Abstand von Chinaprodukten und vertraue auf bewährtes, womit ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Bin gespannt was Du berichten wirst !

In heutigen Zeiten ist es sehr einfach Informationen durch soziale Medien zu verbreiten. Aktuell ist der Zeitgeist gefühlt durch Verallgemeinerung und (Umwet)Hysterie bestimmt. Sicher gibt es immer wieder Einzeltäter die zu laut unterwegs sind. Jedoch halte ich es für falsch hieraus einen induktiven Schluss zu ziehen, dass alle Biker davon betroffen sind.

Wenn ich den in den Medien geführten Debatten folge, dann wird für mich immer deutlicher, dass wir keine echten Probleme (Hunger, Flucht, Krieg etc.) mehr haben. Damit uns nicht langweilig wird und der Absatz gut bleibt, werden eben neue Probleme erfunden. Beispielsweise unsere aktuelle Klimahysterie, irgendwelche Schülerdemos, Schlagzeilen die Angst und Zweifel sähen und sonstiges, was es schon seit >50 Jahren gibt und was zuvor nie jemanden gestört hat. Darüber hinaus werden Diskussionen in großem Stil emotional geführt, was leider wenig bis keinen Raum mehr für Sachlichkeit zulässt.

Fakt ist: Unser heutiges Umfeld in Deutschland ist definitiv LEISER und SAUBERER geworden. Wieso hat das Thema Lärm auf potentiellen Fahrverbotsstrecken in den letzten 50 Jahren niemanden gejuckt?

Überschreitungen der zulässigen Grenzwerte sollte meiner Meinung nach bei Verstößen konsequenter und höher Sanktioniert werden. Allerdings halte ich die Sperrung von Streckenfür den falschen Weg. Schließlich habe ich kein Interesse in einem "Verbotsstaat" zu leben.

Unserer Gesellschaft würde es gut tun, weniger emotional geführte Diskussionen zu führen und mehr Gewicht auf Fakten zu legen.

Ich bin überzeugter CRA fahrer. Vom Fahrprofil her ähnlich wie Du, nur nicht gemütlich bei Berg und Kurven ;).

Für mich ist das der beste Reifen!

Mittlerweile habe ich zwei CRA3 Hinterreifen und einen CRA3 Vorderreifen verschlissen.

Anbei ein Überblick:

ID Produkt Typ Preis Montiert ab Von KM Bis KM Neuprofil Restprofil Dim
    2.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 24.08.18 4495 20432 4,9 Komplett runter 120/70/ZR17/C
    2.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 128,55 € 24.08.18 4495 14458 7 1,5 180/55/ZR17/C
    3.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 15.08.19 20432 Montiert 4,9 120/70/ZR17/C
    3.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 126,56 € 09.05.19 14458 Montiert 7 180/55/ZR17/C

Fazit für mich: Der beste Reifen auf dem Markt. Langlebig, elendig geiler Grip und top Trocken und Nassfahreigenschaften. Lediglich nicht Rennstrecken geeignet, aber wer will schon mit nem 115 PS Naked auf die Renne?

Triple/one :D:D:D ! Der war gut:laughing-rollingyellow:

Ich habe meine Holde motiviert einen Aufstiegsführerschein zu machen und sich eine vernünftige Maschine zu kaufen. Bedeutet, dass wir nun gemeinsam in den Urlaub fahren können und jeder mitnehmen kann was gebraucht wird.

@Dise60: Ich fürchte dass Du hier tatsächlich das falsche Motorrad gekauft hast :(

Ich kenne das Problem und habe dafür auch noch keine attraktive Lösung. Es bleibt jedoch nichts anderes übrig als einen Absorber zu verbauen.

Kein Thema, wir haben ja alle ein Leben ;-). Die Sache mit den Eintragungen kommt mir sehr komisch vor. Ich hatte es ohnehin beim nächsten TÜV vor - jedoch einzig und alleine aus Bequemlichkeit. Schließlich ist es einfacher einen Fahrzeugschein bei sich zu haben, als Fahrzeugschein und einen dicken Stapel an ABEs ;)