Beiträge von eD1c

Dann wird es an der Bürste liegen? Ich habe meine Kette nur ein mal mit einer Zahnbürste (+ Kettenöl) gereinigt. Nämlich genau dann, als ich den Öler verbaut hab. Seitdem habe ich meine Kette nicht mehr angerührt. Ich kontrolliere lediglich regelmäßig die Kettenspanung. Jedoch ist die Kette bisher kein Stück geweitet.

OK. Grundsätzlich finde ich es gut, dass daran gearbeitet wird die Maschinen leiser zu machen. Ich selbst zolle Anwohnern Respekt und achte darauf im höchstmöglichen Gang zu fahren, wenn ich durch eine Ortschaft (oder an einer Ortschaft vorbei) fahre. Sehe das sehr ähnlich wie kwhcp.

Daher auch mein vorheriger Einwand, dass Grenzwertüberschreitungen deutlich höher sanktioniert werden sollten.

Wir müssen den Motorradgegnern nicht durch Provokation noch zusätzliche Munition zuwerfen.

Es stimmt, dass das Verkehrsaufkommen sich erhöht hat. Jedoch sind Schallquellen inkohärent und addieren sich nicht "einfach auf". Vier Motorräder mit durchschnittlich 92 DB sind immer noch leiser als eines mit 100 DB. In der Tat bin ich jetzt zu faul zu recherchieren, wie laut damalige Motorräder waren. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie lauter als 100 DB waren.

Ich möchte diesen Thread jetzt nicht zu einer Klimadiskussion missbrauchen. Es sei nur so viel gesagt: Der Mensch ist für einen CO2 Ausstoß von 3% auf der Welt verantwortlich. Deutschland davon 2,08%, also insgesamt für 0,000624% ! Es ist also besonders Klimafreundlich und gut, wenn hier in Deutschland vor lauter Diesel- und Klimahysterie einzelne Strassen für <=Euro 5 Diesel gesperrt werden.... oder wir auf Plastiktüten verzichten.. oder oder oder. :sleeping:

Ich empfehle jedem Hysteriker mal einen Besuch in Peking, Neu Delhi, Bangkok oder einer anderen beliebigen Großstadt in einem Produktionsintensiven Entwicklungsland. Dort kann mit bewährten Mitteln (z.B. dem Verbau von Katalysatoren) deutlich effizienter ein ECHTER Klimabeitrag geleistet werden.

Einfach mal darüber nachdenken. Und damit das nicht zu einer Klimadiskussion wird, werde ich mich ab hier zu keinen weiteren Klimapostings mehr äußern.

Viele Grüße

Markus

Ja mich interessiert das! Bitte mal auf die Waage legen und hier mitteilen.

Als ernstgemeinten Ratschlag kann ich noch empfehlen auf eine Akrapovic (-2,4 KG?) umzusteigen und den serienmäßigen KZH durch einen kurzen KZH zu ersetzen (Mein Rizoma wiegt knapp 900 gramm. Vs. dem Originalen (inkl. Halterung etc.) von locker irgendwas um die 5KG? Weiß das wer?)

Ja genau. Oder Du machst es wie der Wendler und suchst dir ne 19 Jährige die ein Fliegenwicht ist :D

Den Mitas SportForce hat sich auch ein Kollege von mir zugelegt. Die sind deutlich günstiger als gängige Reifen bekannter Markenhersteller.

Ich selbst halte Abstand von Chinaprodukten und vertraue auf bewährtes, womit ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Bin gespannt was Du berichten wirst !

In heutigen Zeiten ist es sehr einfach Informationen durch soziale Medien zu verbreiten. Aktuell ist der Zeitgeist gefühlt durch Verallgemeinerung und (Umwet)Hysterie bestimmt. Sicher gibt es immer wieder Einzeltäter die zu laut unterwegs sind. Jedoch halte ich es für falsch hieraus einen induktiven Schluss zu ziehen, dass alle Biker davon betroffen sind.

Wenn ich den in den Medien geführten Debatten folge, dann wird für mich immer deutlicher, dass wir keine echten Probleme (Hunger, Flucht, Krieg etc.) mehr haben. Damit uns nicht langweilig wird und der Absatz gut bleibt, werden eben neue Probleme erfunden. Beispielsweise unsere aktuelle Klimahysterie, irgendwelche Schülerdemos, Schlagzeilen die Angst und Zweifel sähen und sonstiges, was es schon seit >50 Jahren gibt und was zuvor nie jemanden gestört hat. Darüber hinaus werden Diskussionen in großem Stil emotional geführt, was leider wenig bis keinen Raum mehr für Sachlichkeit zulässt.

Fakt ist: Unser heutiges Umfeld in Deutschland ist definitiv LEISER und SAUBERER geworden. Wieso hat das Thema Lärm auf potentiellen Fahrverbotsstrecken in den letzten 50 Jahren niemanden gejuckt?

Überschreitungen der zulässigen Grenzwerte sollte meiner Meinung nach bei Verstößen konsequenter und höher Sanktioniert werden. Allerdings halte ich die Sperrung von Streckenfür den falschen Weg. Schließlich habe ich kein Interesse in einem "Verbotsstaat" zu leben.

Unserer Gesellschaft würde es gut tun, weniger emotional geführte Diskussionen zu führen und mehr Gewicht auf Fakten zu legen.

Ich bin überzeugter CRA fahrer. Vom Fahrprofil her ähnlich wie Du, nur nicht gemütlich bei Berg und Kurven ;).

Für mich ist das der beste Reifen!