Beiträge von eD1c

Mittlerweile habe ich zwei CRA3 Hinterreifen und einen CRA3 Vorderreifen verschlissen.

Anbei ein Überblick:

ID Produkt Typ Preis Montiert ab Von KM Bis KM Neuprofil Restprofil Dim
    2.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 24.08.18 4495 20432 4,9 Komplett runter 120/70/ZR17/C
    2.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 128,55 € 24.08.18 4495 14458 7 1,5 180/55/ZR17/C
    3.1 Continental RoadAttack 3 (Nur Vorne) Sport Touring 89,70 € 15.08.19 20432 Montiert 4,9 120/70/ZR17/C
    3.2 Continental RoadAttack 3 (Hinten)
    Sport Touring 126,56 € 09.05.19 14458 Montiert 7 180/55/ZR17/C

Fazit für mich: Der beste Reifen auf dem Markt. Langlebig, elendig geiler Grip und top Trocken und Nassfahreigenschaften. Lediglich nicht Rennstrecken geeignet, aber wer will schon mit nem 115 PS Naked auf die Renne?

Triple/one :D:D:D ! Der war gut:laughing-rollingyellow:

Ich habe meine Holde motiviert einen Aufstiegsführerschein zu machen und sich eine vernünftige Maschine zu kaufen. Bedeutet, dass wir nun gemeinsam in den Urlaub fahren können und jeder mitnehmen kann was gebraucht wird.

@Dise60: Ich fürchte dass Du hier tatsächlich das falsche Motorrad gekauft hast :(

Ich kenne das Problem und habe dafür auch noch keine attraktive Lösung. Es bleibt jedoch nichts anderes übrig als einen Absorber zu verbauen.

Kein Thema, wir haben ja alle ein Leben ;-). Die Sache mit den Eintragungen kommt mir sehr komisch vor. Ich hatte es ohnehin beim nächsten TÜV vor - jedoch einzig und alleine aus Bequemlichkeit. Schließlich ist es einfacher einen Fahrzeugschein bei sich zu haben, als Fahrzeugschein und einen dicken Stapel an ABEs ;)

Das ist ja genau der Punkt. Wenn man kein Leuchtmittel dafür bekommt, dann weitet sich die Suche auf LED Umbauten aus. Hier gibt es zwar Lösungen, aber keine einzige mir bekannte die hier in Deutschland eine Zulassung hätte.

Die Quelle kriege ich ohne Recherche nicht mehr zusammen.
    Du kannst es aber selbst nachvollziehen: google nach H4 LED Birnen mit Zulassung in Deutschland. Oder Alternativ: nach einer LED Umrüstung für eine MT-07.
    Beide Ergebnisse werden ernüchtern.

Wieso fragst Du?
    Meine MT-09 hat mittlerweile sehr viele Umbauten. Jedoch verbaue ich nur Teile mit E Kennzeichnung (oder ABE). Bedenke bitte, dass eine E Kennzeichnung nicht gleich bedeutet, dass Du es montieren darfst. Speziell bei der Beleuchtung gibt es Sonderregelungen. Beispielsweise ist es unzulässig, einmit E gekennzeichnetes LED Leuchtmittel zu verbauen, falls das Moped standardmässig Halogen Leuchten hat (Bsp. MT-07).

Im Zweifel zählt jedoch das, was die Polizei sagt. Da ich mir keine Tour durch "unsicherheiten" versauen lassen wollte, habe ich mich dagegen entschieden.

Viele Grüße

Markus

Nur ein Hinweis: Deine Positionslichter sind nicht zulässig. Wenn Du Pech hast, kann das die Stilllegung deines Bikes bei einer Polizeikontrolle bedeuten.

Die genaue Begründung kriege ich nicht mehr zusammen. Musst bei der Zulassungsstelle fragen. Geht darum, dass dein Motorrad bereits ein Tagfahrlicht hat und Du nicht beliebig weitere Leuchten dazubauen kannst ; Auch wenn es sinnvoll ist.

Ich hatte das vor 2 Jahren für meine MT-07 geprüft und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

Viele Grüße

Markus

Neben den kosmetischen Dingen die alle subjektiv sind, empfehle ich Dir den Verbau eines Kettenölers, da er nur Vorteile bietet:
    - deutlich einfachere Ketten und Felgenpflege
    - deutlich verlängerte Lebenszeit der Kette (angeblich um ein vielfaches)
    - deutlich geringere Kosten bei der Kettenpflege (0,5L öl reicht für 100.000km)

Ich hab bei mir das System von CLS verbaut und bin damit zufrieden.