Beiträge von Hoinzi

Bis wieviel Grad Schräglage geht das, bevor er wegrutscht?

Nachdem meine Seriendunlop auf den letzten paar hundert Kilometern echt eklig werden (laufen Spurrillen extrem nach und ständig kleine Rutscher beim relativ sanften Gasgeben in Kurven), bekomme ich nun nächste Woche auch den GT II montiert.

Ich wollte eigentlich mal den Conti Trail-Attac 3 ausprobieren, aber eine Lieferzeit von Ende Mai hat mich dann doch noch zum Pirelli "überzeugt". ;)

Ich schwanke noch, ob ich den Road Attac 3 oder den Trail Attac 3 draufmachen lasse. Wenn Conti verspricht, der Reifen habe bei Ihnen 17.000 km gehalten, dann bin ich ja zuversichtlich, damit so um die 10.000 zu packen. Den RA3 hatte ich auf der Versys mit ihren sagenhaften 64 PS nach gut 8.000 km runter, was auch schon mehr als bei den vorherigen Metzeler und Michelin war.

Die Seriendunlop der Tracer werden bei mir ca. 7.000 km halten...

Was würdet Ihr machen? RA3 oder TA3?

Ich habe diese Scheiben mit einem kleinen Schraubendreher etwas aufgebogen und dann abgezogen. Vor dem Wiedereinbau wieder flach gedrückt und draufgesetzt, hält völlig problemlos.

Ich habe die Adapterplatten von Loius gekauft, weiß nicht mehr genau, welche das waren. Passend für Yamaha halt. ;)

Tracer GT und die "normale" Tracer RN57 unterscheiden sich in der Hardware nur bei Display und Fahrwerk. Ansonsten sind die Maschinen identisch. Heizgriffe und Quickshifter sind nachrüstbar, Gepäck eh.

In der Fahrwerksgeometrie unterscheiden sich die beiden nicht. D.h. beide haben die längere Schwinge.

Bei weitem nicht so extrem. Ich hatte es nur mal, dass meine Blinker nicht gingen. Da war auch alles tot, das restliche Mopped hat aber augenscheinlich vollständig funktioniert. Kurz angehalten, Mopped aus und wieder an, und dann taten auch die Blinker wieder. Woher das kam, weiß ich bis heute nicht, ich bilde mir aber ein, schon mal was vergleichbares gelesen zu haben, wo es wohl auch am nicht ganz "eingerasteten" Zündschloss gelegen haben soll.

Darauf hatte ich bei meinem Fall nicht geachtet, kann also nicht sagen, ob der Schlüssel vielleicht nicht ganz rumgedreht war. Jedenfalls ist seitdem Vergleichbares bei mir nicht mehr vorgekommen.