Beiträge von Hoinzi

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Die Tracer hat keine Reifenbindung und benötigt daher auch keine Freigaben. Haben wir in den letzten Wochen und Monaten mehrfach durchgekaut. Der Beitrag, auf den Du antwortest, ist aus dem Jahr 2014!

Anzeige im Display, ohne dass der Schlüssel steckt? Ich halte immer noch an meiner These der verpolten Batterie fest... :eusa-whistle:

Bitte meine Antwort mit Vorsicht genießen, ich hatte auf der Tracer vorher nur die (zum Schluss extrem runtergenudelten) Seriendunlop drauf. Mir fehlen da etwas die Vergleichsmöglichkeiten. Insbesondere habe ich keinen Vergleich zum Angel GT 1.

Ich bilde mir aber ein, dass die Pirelli spürbar härter sind als die Dunlop, ohne dass sie (für meinen Geschmack) zu wenig Eigendämpfung hätten. Sie sind mir jedenfalls diesbezüglich auch auf schlechter Fahrbahn nicht unangenehm aufgefallen.

Nach den ersten 500 km mal ein erstes Zwischenfazit:

Der Reifen ist extrem neutral, weder will er stur geradeaus fahren, noch ist er kippelig. Trotzdem lenkt er mit sehr wenig Kraftaufwand ein und fällt fast von alleine in die Kurve und lässt sich in jede beliebige Schräglage bringen. Dabei gibt der Reifen großes Vertrauen, man hat den Eindruck, es gebe bei der Schräglage keine Grenzen.

Was mir aber aufgefallen ist, der Reifen scheint Geräusche zu machen. Hört man bei langsamer Fahrt innerorts, ansonsten wird das Geräusch von Motor und Wind übertönt.

Hab ich sonst nur mal beim Roadtec 01 erlebt...

Wenn ich sehe, wieviele kleine Steinchen ich nach mancher Tour aus meinen Schuhen (etwas über knöchelhoch) hole, würde mich das keineswegs wundern...

Rein interessehalber: was ist eigentlich aus dem Thema geworden?

Ich kann Dir ķeinen Preis sagen, den ich konkret für angemessen halte, knapp 10.000 € erscheint mir aber zu optimistisch, wenn ich für etwas weniger Geld schon eine SP neu bekomme.

Geld, dass man in Zubehör steckt, bekommt man beim Verkauf nunmal ganz überwiegend nicht wieder.

Wenn Du die Originalteile noch hast, dürftest Du besser fahren, wenn Du zurückbaust und das Zubehör gesondert verkaufst.