Beiträge von Hoinzi

Die ganz billigen sind rausgeschmissenes Geld. Ich würde jetzt auch gleich entweder eine GoPro oder, wenn es etwas günstiger sein soll, eine Yi 4K+ nehmen.

Mir ging es mit den Videos allerdings weniger um die Qualität der Kamera als mehr um denkbare Orte der Befestigung. 8-)

Die hat so um die 70 Mücken gekostet. Ich habe mich beim Verkäufer beschwert und eine zweite als Ersatz bekommen. Leider sind beide gleich schlecht. Ich hatte aber bei Amazon due Rückgabefrist verpennt... :doh:

Es gibt aber wirklich Leute, die diese Qualität gut finden... :eusa-think:

Ich habe meine Kamera genau da hingesetzt, und man kann, wenn man das will, Teile der Frontmaske im Bild haben, oder eben nicht.

Hier kann man auch mal die bescheidene Qualität einer günstigen Actioncam...

https://youtu.be/2MpFYWyzFX0

Bei 10:30 habe ich auf den Brustgurt gewechselt, allerdings sieht man so schon wenig und inzwischen habe ich da noch einen Navihalter verbaut, ist also nicht besser geworden.

Hier habe ich mal mit einer Befestigung an der Soziusfußraste experimentiert. Nach hinten ganz neckisch, nach vorne ist der Huf im Bild...

https://youtu.be/pKCwqttbQmo

Bei mir war der Seriendunlop auch vorne schneller runter als hinten. Hatte ich so noch nie bei einem Mopped. Bisher war immer der hintere früher fertig.

Die ganz billigen kann man in der Regel vergessen, da taugt schon die Bildqualität nix, und auch sonst bekommt man auf diese Weise nur günstiges Zubehör.

Wenn man nicht mehrere Hundert Euro für eine GoPro 7 ausgeben mag (was ich absolut verstehe), kann man nach einer günstigen Gebrauchten ab Nr 4 gucken. Die Yi Kameras sollen wohl auch ganz gut sein, kosten aber auch schon dreistellig.

Ich habe auch eine recht günstige (Victure AC700) und auch da gilt einfach, dass die Bildqualität so bescheiden ist, dass man sich das Geld einfach sparen sollte.

Erstaunlicherweise bin ich schon auf Leute gestoßen, die mit dieser Kamera sehr zufrieden sind, weswegen ich zunächst dachte, meine Kamera wäre vielleicht kaputt, aber ein Vergleichsvideo von denen zeigte mir, dass offenkundig deren Ansprüche an die Videoqualität deutlich geringer sind.

Kurz gesagt: für wirklich gute Qualität muss man einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich rechne das beim Tanken immer grob nach. Die AVG-Anzeige liegt immer knapp unter dem errechneten Wert.

Bevor jemand motzt: ich rechne das nicht auf drei Stellen hinter dem Komma aus, aber wenn man auf 300 km 14 Liter verbraucht, ist es kein Hexenwerk zu wissen, dass es weniger als 5 und mehr als 4,5 Liter waren.

Damit ist die Sache doch eigentlich umfassend beschrieben. :clap:

Nein, das kann es nicht sein, sonst käme ich sicher nicht unter fünf Litern weg... :lol:

Fest dürfte ja stehen, dass der Verbrauch auch ganz massiv vom Fahrprofil abhängt. Wer viel Stadtverkehr dabei hat, wird einen ganz anderen Verbrauch bekommen als jemand, der mitten in der Pampa wohnt. Wer viel Berge hat, wird mehr verbrauchen, als jemand, der in der Ebene wohnt und fährt. Insoweit sind Verbrauchsvergleiche wohl weitgehend sinnfrei.

Allerdings kann man auch mit unter 5 Litern eine Menge Spaß mit der Maschine haben. ;)