Dem Radlager macht das nichts. Das Lager der Getriebeausgangswelle könnte Schaden nehmen, glaube ich aber nach 160 km nicht unbedingt.
Für die Kette selbst ist das natürlich auch nicht so prickelnd.
Dem Radlager macht das nichts. Das Lager der Getriebeausgangswelle könnte Schaden nehmen, glaube ich aber nach 160 km nicht unbedingt.
Für die Kette selbst ist das natürlich auch nicht so prickelnd.
Hier kannst Du ihn direkt auf der Givi-Seite finden.
Da die Frage fast ein Jahr alt ist, wird er seine Probleme wohl inzwischen gelöst haben... ![]()
Formal betrachtet sind es nur Empfehlungen, da die Tracer keine Reifenbindung hat.
Ja, in unbelandenem Zustand. Das wird dann schon deutlich weniger, wenn Du drauf sitzt und wird noch weniger, wenn die Maschine hinten einfedert.
Lieber eine etwas zu lockere Kette als eine zu straffe. Bevor die Kette abspringt muss sie schon extrem locker sein.
Auf der Innenseite des weißen Teils ist noch eine weitere Abdeckung, die in der von Triple/one beschriebenen Weise abgebaut werden muss.
Erst dann kommst Du an die Befestigung des Blinkers dran. Siehst Du alles, wenn Du das Teil in der Hand hast.
Nein, Du hast Dich schon richtig ausgedrückt. Die Angaben im Handbuch sind völlig daneben. Ich hielte auf dem Seitenständer einen Wert von 3 - 4 cm (Spiel zwischen obersten und unterstem Punkt) für weitaus angemessener.
Ein so knappes Spiel ruiniert Dir die Kette und außerdem das Lager der Getriebeausgangswelle.
6 mm ist deutlich zu wenig. Da wundern mich die Vibrationen nicht wirklich, wenn Du mehr als 25 kg wiegst.
Weil sich das Kettenrad aufgrund der Größe deutlich langsamer dreht als der/das Ritzel. Daher wird beim Ritzel das Öl deutlich mehr abgeschleudert und hat weniger Zeit sich auf der Kette zu verteilen als am Kettenrad.
Das sieht nicht direkt nach max. 30° Kennzeichenwinkel aus... ![]()