Beiträge von Hoinzi

    Ich bekomme hier eine Fehlermeldung. Sollte es das Video von Moppedreifen.de sein, dann kann ich die Kernaussage tatsächlich bestätigen. Ich war mit nicht sicher, ob die fehlende Rückmeldung daran liegt, dass ich den Conti RA 3 auf der Versys gefahren bin und ich mir nicht sicher war, welchen Anteil das Fahrwerk der Tracer daran hat, dass man vom Reifen nicht viel spürt.
    Trotzdem fährt sich der Angel GT2 wirklich gut, nur muss man ihm ein kleines Stück weit blind vertrauen.

    Vorne ist der Blinkertausch zwar etwas fummelig, aber durchaus machbar. Mit ein klein wenig Geschick und technischem Verständnis bekommt man das schon hin.


    Schade, Idstein ist jetzt nicht gerade ein Katzensprung, sonst hätte ich Dir gerne dabei geholfen. Gerade mit den oben schon verlinkten Adapterkabeln ist das ziemlich flott gemacht.


    Nein, uns wurde bei der Einweisung zum Niken-Testdrive von einem der Produktverantwortlichen gesagt, dass die 45° der offizielle Wert sind, bei dem die Fußraste (je nach Fahrer) Bodenkontakt hat. Das Parallelogramm kann aber noch mehr, und selbst wenn das mechanisch an seine Grenzen stoße, ginge immer noch was über die Federung. Tatsächlich könne die Niken also deutlich mehr als 45°.


    Ob das nun im Video 45° und 48° waren oder nicht ist ja wurscht, jedenfalls hat die Tracer offenbar fürs gleiche Tempo weniger Schräglage benötigt.


    Trotzdem fährt sich die Niken schon toll. Nur das Display finde ich doof.


    Nachvollziehbar. Wer es wissen will, mag hier nachlesen, da wurde das Thema ziemlich umfassend duskutiert.


    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=812&start=180


    Ich schwanke übrigens beim nächsten Reifensatz, ob ich den Conti RA3 oder den Conti Trail Attac 3 nehme... :eusa-think:

    Dass Freigaben nicht erforderlich sind, ist ja schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden. :eusa-whistle:


    Ich fahre derzeit den Pirelli Angel GT 2 und bin recht angetan von dem Reifen. Bislang (4.000 km) sehr neutral, keinerlei Kippeligkeit, die sich bei Michelin Pilot Road 2 und 4 ziemlich früh einstellten. Der Reifen geht in jede beliebige Schräglage und hält die Linie sehr stoisch. Ich hatte damit bislang keinerlei Rutscher hinten, wofür der Seriendunlop immer mal gut war.


    Ich bin gespannt, wie sich der Reifen über die Laufleistung hält. Als nächstes werde ich den Conti Road Attac 3 nehmen und bin auf die Unterschiede gespannt.

    So ist es. Allerdings kostet die Versys mit einer vernünftigen Ausstattung so viel, dass der Sprung zu einer R 1250 GS auch schon nicht mehr groß ist, und die spielt m.E. noch mal in einer anderen Liga. Wobei mir die R 1250 RS noch mehr zusagen würde. Die Alternative zur Versys 1000 SE wäre auch noch die Multistrada 950 S, die bei vergleichbarer Ausstattung und Preis m.E. noch das weit emotionalere Mopped ist.


    Mit der Tracer vergleichbar ist die Versys jedenfalls meiner Meinung nach nur eingeschränkt, mir wäre sie zu sehr Reisebomber, zu wenig Wetzeisen. Und für das Gebotene letztlich zu teuer.

    Das lohnt sich, ich habe mit der Maschine 5 km gebraucht, bis die Fußraste das erste Mal über die Straße kratzte, was nach Aussage des Einweisers einer Schräglage von 45 Grad entspricht. Dafür brauche ich sonst eher Wochen, bis ich mit einer mir neuen Maschine so weit runterkomme.


    Da verliert man schon sehr die Furcht vor einem wegrutschenden Vorderrad. Der Guide ist sogar ein Stück über eine Schotterstrecke gefahren, aber da war ich dann doch etwas vorsichtiger unterwegs als er, einen solchen Drift, wie der hingelegt hat, traue ich mir nicht zu. Aber doch erstaunlich zu sehen, was so eine Maschine kann, selbst mit einem Durchschnittsfahrer wie mir drauf.