Beiträge von Triple/one

    Nicht immer. Nimm mal einen Alten Battlax Reifen von Bridgestone. Der Schmiert weil er zu Hart ist.


    Hatte mal den Dunlop Road Smart mit über 9000 km. Der wollte einfach keinen Gummi verschleißen. Bei Regen wie auf Schmierseife und im trockenen ging er einigermaßen. Fahrkomfort unter aller Sau. Hart.


    Fahrwerk kann ich bei mir jedenfalls Ausschließen.


    Gruß

    Genau das haben Wir Uns damals im T5net auch gedacht. Es gab einige Fahrer, die mehrere Sätze CRA2 gefahren haben. Dir ersten Sätze hielten 6000 km und mehr. Plötzlich meldeten sich dann mehrere Fahrer , wo der Satz bereits nach 3000 km fratze war.


    Damals war auch Unsere Überlegung, das die Herstellung Fehlerhaft sein könnte.


    Gruß

    Hi


    Dann kann ich dazu sagen, das ich genau das auch Erlebt habe und deshalb keinen CRA3 mehr fahre. Der CRA war mein Lieblingsreifen. Auf meiner Speed Triple hatte ich CRA dann CRA2 und später auf meiner Tiger den CRA3. Aber mit dem CRA3 hatte ich beim Zurückfahren aus den Dolos, genau dieses Gefühl, das der Hinterreifen ständig am schmieren ist. Gut bei mir hat es zwar geregnet, aber trotzdem. Normal war jeder Reifen den ich montiert hatte, gut im Regen. Aber der CRA3 war wie auf Glatteis fahren.

    Tage später auf trockenen Straßen, ging es Einigermaßen, aber das Vertrauen war weg. Hab ihn dann mit der Maschine verkauft.


    Gruß

    Da ich sowieso immer mit Gehörschutz fahre, ist mir die Lautstärke nicht so wichtig. Er muss klappen, Sonnenvisier haben und alle Funktionen müssen leicht gängig sein, mit Handschuhen funktionieren. Freisprecheinrichtung ist auch noch wichtig.

    Windschnittig besser gesagt Airodynamisch muss er sein. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    Danke für den Bericht.


    Mein Airoh geht heute sofort wieder zurück. X(


    Als erstes viel mir auf, das bei geöffnetem Visier und geschlossenem Helm, die Kinnpartie unten, klappert. Als ob er nicht Richtig schließen würde. Macht man das Visier zu, wackelt das Kinnteil trotzdem etwas.

    Dann ist die Bedienung der Sonnenblende sehr schlecht. Fummelig bis man den Hebel Endlich drücken und schieben kann. Der Hebel für die Front Belüftung geht auch schwer und ist zu klein. Mit Handschuhen vermutlich nicht zu Bedienen.

    Das zweite große Manko ist, die Größe des Helms. Nicht innen, sondern Außen. Der Helm ist in seinen Ausmaßen viel zu Groß und Rund.

    In Original sieht das in etwa aus, wie Lord Helmchen in Spaceballs.



    Schade, der Helm geht zurück. Da ist der Scorpion ADX um Welten Besser und ich werde vermutlich den Nachfolger kaufen. Am 18. Mai kommt der ADX 2 von Scorpion auf den Markt.


    klick mich




    Nachtrag: Hab mir jetzt noch den Nexx X Carbon Light Nomad bestellt. Mit Oster Rabatt sehr Günstig zu bekommen. Nach dem Positiven Bericht von Kurvenkratzer, werde ich den Nexx jetzt auch probieren. :thumbup:



    Gruß

    Nein. So hab ich das nicht gemeint. :naughty:


    Damit wollte ich nur sagen, das die Nippel an den Rasten, im Neu Zustand, kaum Schräglage zulassen.


    Aber ich hab genug gesagt und Enthalte mich hier weiterer Empfehlungen und Ratschläge, da ja hier genug Profis am schreiben sind.


    Gruß

    Hahaha :lachen: bei den Nippeln wo an der RN57 dran waren, die haben schon beim wegfahren vom Hof nach der Moped Abholung geschliffen.


    Das war das erste was ich Abgeschraubt habe. Halt, nein stimmt nicht. Zuerst hab ich versucht die Dinger wegzufahren, in Kurven. Aber als die Teile dann Messerscharf wurden, hab ich die Dinger zum Wohle meiner Stiefel, abgeschraubt. :eusa-whistle:


    Erst mit dem Neuen Wilbers Fahrwerk, schaffe ich es nicht mehr, bis zu den Rasten in Schräglage zu fahren. Meinen Bugspoiler hab ich Damals auch wieder abgeschraubt, nachdem der ab und zu aufgesetzt hat. Nein, das Fahrwerk war auch Original nicht schlecht Eingestellt. :naughty:


    Gruß

    oooch ich bin ganz zufrieden mit meinem Fahrstiel. Nach 30 Jahren Mopedfahren, glaub ich, das ich es ganz gut kann. ;)


    Das was Du hier Erzählst, sind schon Grenzbereiche und verlangt einiges an Fahrkönnen.


    Gruß :boywink: