Am Anfang einer Beziehung nennt man die Macken des Partners "süße, kleine Eigenheiten",
15 Jahre später nennt die Polizei es dann "Tatmotiv".
🧐
Am Anfang einer Beziehung nennt man die Macken des Partners "süße, kleine Eigenheiten",
15 Jahre später nennt die Polizei es dann "Tatmotiv".
🧐
Alles anzeigenIch wollte wissen, ob diese taufrischen Bremsscheiben auch solche Geräusche machen (rechts und links mit jeweils drei Fingern an die Bremsscheibe fassen und dann ruckartig mit mittlerem Kraftaufwand nach links/rechts "lenken"); und ja, das hatten alle. 🙏🏼☺️
Untermauert wurde dieses "Geräuschverhalten" durch diverse (markenoffene) Gespräche mit Gleichgesinnten.
Fazit: Alles gut, umsonst Sorgen gemacht, Thema kann geschlossen werden. ☺️
Manchmal hört man ganz einfach die Flöhe Husten. Ging mir früher auch so. Mittlerweile bin ich da Resistenter geworden, was Geräusche angeht. Solange der Motor läuft und Leistung da ist, die Kiste Geradeaus fährt und ich Spass habe, dann ist alles gut. ![]()

ZitatAlles anzeigenNiclas M. (18) meldet Falschparker - macht er jetzt sein Hobby zum Beruf?
„Anzeigenhauptmeister“ zu RTL: Ja, ich wurde ins Krankenhaus geprügelt!
Weil der 18-jährige Niclas M. Falschparker meldet, attackieren ihn unbekannte Täter!
Anfang März fährt der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ mit der Bahn bei Bitterfeld, als er plötzlich angegriffen wird. Niclas muss ins Krankenhaus – denn er wird bei dem Überfall verletzt.
Ein Werkstatt Meister sagte mir mal vor ein paar Jahren, die Beste Leistung hat der Motor mit der Orig. Anlage. Die Hersteller holen das Maximum aus dem Motor, bei geringstem Schadstoff Ausstoß. Die Zeiten wo man noch Richtig Leistung finden konnte mit Zubehör, sind vorbei. Im T5. Forum gibt es einige Beispiele und auch von Sport Evolution in Koblenz, das für 30 PS mehr Leistung, schon ein Rießen Aufwand betrieben werden muss. Andere Nockenwellen, andere Ventile, andere Einspritzdüsen, Airbox usw.
Alles anzeigenWoher weißt du das?
In den Tiefen dieses Forums hat mal jemand an der RN29. 4 verschiedene Anlagen ( Akra, Termi, Arrows und Ixil) auf seiner Maschine gebaut und hat Sie unter gleichen Bedingungen auf der Rolle getestet. Im Leistungsdiagram(was er hier gepostet hatte) war die Akra hinter Arrows und Termi.
Leistungs Prüfstand und Wirklichkeit auf der Straße, sind zwei paar Dinge.
Auf der Straße fährst Du Aktiv und gibst Gas in den verschiedensten Situationen. Wenn nun das Drehzahlband nicht passt, dann hast Du keinen Spaß beim fahren.
Ich hatte zuerst eine BOSE Anlage auf der Speedy, weil die Erfahrung von anderen Kollegen gezeigt hat, das die am Besten auf der Speedy funktioniert. Aber ich kam mit der Anlage einfach nicht Klar. Es fehlte in gewissen Situationen einfach Leistung, also Drehmoment. Da gab es eine Drehmoment Delle im Bereich 3000 U/min bis 5000 U/min. Das gefiel mir überhaupt nicht. Also Bose wieder verkauft und Original dran geschraubt.
Was ein Unterschied. Das fahren machte wieder Richtig Laune, wenn der Bums wieder da ist.
Später hatte ich den MIVV Suono auf der Speedy. Der Topf fraß noch mehr an Leistung und er war Laut ohne Ende. Nach ein paar Wochen und verschiedenen Mappings hab ich den wieder verkauft und zurück zum Original.
Dann hab ich den MIVV GP drauf geschraubt und bin zum Abstimmen auf die Rolle. Erst dann nach dem Abstimmen war ich mit dem Auspuff und der Leistung zufrieden.
Damals gab es auch viel Diskussionen über Leistung und Drehmoment. Die einen merken beim fahren ob Sie Super Plus Benzin oder E10 getankt haben und die anderen merken nicht einmal wenn ein Ambos mit Abschlepp Haken hinten am Moped dran hängt. ![]()
Am besten bemerkt man den Unterschied wenn man mal zwei Wochen mit Zubehör Anlage fährt und dann auf Original wieder zurück rüstet.
Das sind so meine Erfahrungen.
Alles anzeigenDie paar Pferde die da fehlen sind völlig vernachlässigbar. Auch Akra und Co generieren keine Mehrleistung zur Originalanlage.
Ohne Eingriff in die Software ist das schon lange Geschichte.
Viel schlimmer ist der Drehmoment Verlust, oder eine Verlagerung der Drehmomentspitze in manchen Drehzahlen. Hatte ich bei einem MIVV Auspuff an meiner Speedy. PS sind nicht wichtig. Aber Drehmoment, das merkt man Unheimlich.
Ich hätte gerne einen Scheibenwischer für meinen Dacia.
Ok ja das klingt nach einem Fairen Tausch.
![]()
Immer wenn ich ein Bier vor mir stehen habe, höre ich zwei Stimmen.
Die eine sagt, "jetzt trink doch das Bier" Die andere sagt zu mir, " haste nicht gehört, Du sollst das Bier trinken"