Alles anzeigenMeine sind keine Nachbau Teile, nur mal so
Ok hatte gedacht das sind auch die von China. Dann nehme ich alles zurück und warte bis jemand die China Teile testet. ![]()
Alles anzeigenMeine sind keine Nachbau Teile, nur mal so
Ok hatte gedacht das sind auch die von China. Dann nehme ich alles zurück und warte bis jemand die China Teile testet. ![]()
Moin
Hier hatte doch jemand einen Rutscher oder Umfaller mit den Chinaböller Teilen. Die haben das schlimmste verhindert und sind nicht wie aus Glas, zerbröselt. Ich hab die GB aus China auch an meiner Tracer und beim montieren und in der Hand halten, fand ich die Teile schon sehr Robust. Wenn es mal zum schlimmsten kommt, werden wir wissen was die Dinger taugen. Besser als ohne in jedem Fall, denke ich.
Das Foto ist von Kugy81
Gruß
Alles anzeigenAuch ein Öler ist für mich keine Lösung weil keiner richtig gut funktioniert, also entweder zuviel oder zuwenig dosiert (Wärmeunterschied), dazu gibt es seitenweise Berichte in allen Foren.
Nope
Mein Öler von Berotec ( Mofessor), macht kaum Dreck und die Kette ist immer ausreichend geschmiert. Vielleicht bin ich der Einzige, bei dem es funktioniert. ![]()
Gruß
Alles anzeigenAntwort: ja. Ein Satz Kettenblaetter haelt 2-3 Ketten aus - und nen reiner Kettenwechsel ist nun wirklich kein Aufwand.
Es gibt auch Rollenketten als Meterware .. im Industriehandel und nicht bei einer "Motorradapotheke".
Also bei mir ist immer das Ritzel zuerst Fratze, bevor die Kette Hinüber ist. Deshalb wechsle ich immer den kompletten Satz, mit Ritzel und Kettenrad.
Und ich benutze einen Kettenöler der mein Motorrad Einsaut. ![]()
Alles anzeigenJa! 28.04.24 - 10:30 Uhr am Ortseingang von Kulmbach wurden fast alle Motorraeder in Augenschein genommen ... ich war ob der Infragestellung des serienmaessigen Scheinwerfers etwas sprachlos und verwirrt.
Aba - wat machste da?
Die ABE's fuer die Fussrasten und Handhebel habe ich immer dabei.
Gibts immer wieder. Mich hatten Sie mal Kontrolliert und gefragt, wo die ABE für die Stahlflex Bremsleitungen ist, die meine Triumph Speed Triple Serienmäßig ab Werk hat. ![]()
Alles anzeigenwer macht denn so was?
Na ich. ![]()
Alles anzeigenFahre nur TCS 1, an der R1 M wie mit der RN69.
Ein bisschen rutschen bringt mir oft ein Lächeln ins Gesicht.
Weder an der R1 noch an der RN69 bring ich das selten oder kaum zum Regeln, vorher rutscht es einwenig, hat aber auch sein Grund warum ich es auf 1 stehen habe um volle Leistung zur Verfügung stehen zuhaben....
Ja hatte ich auch an meiner Tracer auf 1 stehen. Aber mit Scheiß Reifen, Pirelli ST und 2 Grad mit Regen, haben das TCS 1 nicht ansprechen lassen und ich hab mich gemault, vor drei Monaten. Seitdem fahre ich solange es noch unter 10 Grad sind, lieber mit TCS 2. ![]()
Moin
Bei meinem Bekannten mit der Aprilia RSV4 Factory 1100, glaube ich Ihm, das er den Unterschied zu 95 Octane bemerkt. Er Tankt auch nur Super Plus.
Aber bei dem CP3 Motor, glaub ich nicht, das man da einen Unterschied bemerkt. Ich Tanke immer E5 Normal Benzin.
Gruß
Moin. So sahen mal meine Beläge und Scheiben aus. Die Bremsscheiben waren von EBC und die Beläge auch EBC Goldstuff.
Die Scheiben waren Nagelneu und nach etwa 500 Kilometern, sahen die so aus. Was Damals passiert ist, weiß ich nicht. Die Scheiben und Beläge wurden von EBC auf Kulanz zurück genommen. Beim Bremsen hat es sich Angefühlt, als wäre Sand zwischen der Scheibe und den Belägen.
Alles anzeigenDas Motorrad bremst nicht korrekt. Es war auch nicht immer so, es ist neu aufgetreten. Sicherlich werde ich keine weiteren 2.300km sorglos warten.
Ja dann mach das doch. Fahr zum Freundlichen und lass das beheben.
Ich hab da schon ganz andere Sachen gesehen und die Riefen sind ja nicht tief. Ich hatte mal Bremsen rubbeln an meiner Speed triple. Die Bilder hab ich noch. kann ich Morgen mal einstellen. Dagegen ist das von Dir, gar nix.
Gruß