Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Ich hab grad die pads raus gemacht und selbst geschaut. Linke Bremszange komplett im arsch, da lässt sich nix bewegen, rechte pad ist 1 mm dünner als das linke.
Also im endeffekt, die Bremse ist wortwörtlich im Arsch.
Soviel zu der Werkstatt die Ahnung hat und Richtig entlüftet hat.

Wenn ein Kunde mit einer Bremse kommt, die kaum Bremst und nach mehreren Bremsungen 0 Bremswirkung hat, dann gehört das komplette System Überprüft, mit Bremszangen usw. Wie kann man einen Kunden so fahren lassen ? Wäre es zu einem Unfall gekommen, Auweia die Werkstatt hätte gleich Insolvenz anmelden können.
-
Muss jeder selber wissen, was er tut. Sind alle Erwachsen und mindestens 18 Jahre Alt. Wer sich ein Moped kaufen kann für 12.000 Euro und mehr, muss halt schon nach den Kosten schauen und da sind 60 Euro für geprüftes Material schon für manche zuviel.

Genauso mit Schutzkleidung und Helme. Lieber zwei Tankfüllungen als Geld für Gute Handschuhe. Ist mir manchmal Unverständlich dieses denken.

-
Servus
Luft im System. Beim Händler Entlüften lassen. Die Steuern das ABS Modul an und können mit Überdruck das System befüllen.
-
Alles anzeigen
... Die hinterrad bremse kann ja wirklich nix.. Da geht nur das Licht an.. Von Tempo 40 nur hinten gebremst 5 sek und noch nicht mal ganz am stehen... Da war ja jede Trommel bremse früher besser
Trommelbremsen sind sowieso bissiger, als Kolbenbremsen. Die Trommelbremse hat eine Selbstverstärkende Wirkung. Die Kolbenbremse wurde nur Eingeführt, wegen Gewicht und Platz.
-
Hi
Ich mache jedes Jahr im September-Oktober einen Ölwechsel. So wie schon gesagt wurde, ist das Öl mit allem möglichen verunreinigt und Über den Winter, die Plörre drin lassen ? Nö. So kann man im Frühjar mit Ruhigem gewissen in den Frühling starten.

-
Alles anzeigen
So TÜV auch durch, 88Euro. Nicht billig, aber kann ich mit leben. AU Messgerät mag keine 3-Zylinder. Konnte keine korrekte Drehzahl anzeigen. Messaufnehmer für Drehzahl spackt rum. 6400 bei ca3000U/min. Und plötzlich waren es nur noch 1200. Chef hat dann abgewunken und manuell eingetragen. Zu Deutsch: die wird schon passen, da ja alles noch orginal ist.
War bei mir genauso. Drehzahlsignal konnte nicht Richtig abgegriffen werden, AU durchgewunken. Bin auf diesesmal im September gespannt.

-
Alles anzeigen
Das muss er nicht.
Früher gab es die getrennte Version von Stebel, die gibt es nicht mehr.
Ich habe mir eine Flösser gekauft beim großen Fluss.

Ist ja Baugleich mit der Stebel Nautilus. Nur gibt es die Version mit seperatem Kompressor gerade nicht.

-
Alles anzeigen
Also ich hab' meine vorderen Leitungen gewechselt, weil sie zugequollen waren und die Bremse nicht mehr löste. Da waren die gerade mal 43 Jahre alt; das Zeug taugt nichts. Aber es kam noch schlimmer: als ich die neuen kaufte und fragte, ob die länger halten, meinte der Verkäufer, das könne ich vergessen.
Also 43 Jahre sind schon gar nicht schlecht.

-
Alles anzeigen
Das Relais ist im Lieferunmfang dabei? Hast du dann von der Batterie ein Kabel direkt auf das Relais gelegt?
Ja Relais ist dabei. Plus direkt von der Batterie und das Hupenkabel von Vorne, auf das Relais gelegt.