Beiträge von Triple/one

    Sowas macht man bei Oldtimern, die Jahrelang stehen. Aber nicht bei einem Motor, der mal eben drei oder 6 Monate steht. Der Ölfilm in den Kolbenringen, reicht Dicke aus, um keine Schäden an der Zylinderwand zu verursachen, nach 6 Monaten stehen. ( Besser gesagt die Kolbenringe an der Zylinderwand. Wenn das Kolbenhemd an der Wand schabt, dann hast Du ganz andere Probleme. :P)


    Den Motor ab und zu Warmlaufen lassen, schaden mehr, als es nützt. Dadurch Entsteht Kondenswasser, das den Motor schneller Ruiniert, als Du kucken kannst.


    Öl Erwärmen ist genauso Unsinn. Das war vor 100 Jahren vielleicht so, als das Öl noch mit dem Messer geschnitten wurde im Winter. ^^


    An die Zündkerzen zu kommen, ist schon etwas Aufwand. Luftfilter muss runter. Die Kerzen Heutzutage, halten 40.000 km und mehr. Da muss man keine Anstalten machen.


    Wie schon gesagt wurde, mach Dir keinen Kopf, wegen solcher Sachen. Meine Maschine steht im Winter Draußen unter der Pergola. Wenn ich die nach einer Minus Nacht, morgens starte, bei 4 Grad, ist noch Nie was passiert und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt 70.000 km auf der Uhr. ;)


    Gruß

    Das ist ja gerade das Schlimme an der Sache. In der Jugend immer in der Disco und auf Konzerten. Im Auto immer 100 dB Musik an. 1000 Watt Subwoofer im Kofferraum usw. Damals hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.


    Der Tinitus kam erst Jahrzehnte später und eine Frequenz ist bei mir flöten gegangen. ;(

    Meine Tracer hat jetzt 69.000 km drauf und der Kupplungskorb, klappert bei mir auch etwas mehr. Aber solange noch Vorschub vom Aggregat kommt, mach ich mir noch keine Sorgen.

    Soweit mir bekannt ist, wurde sogar schon die 200.000 Marke mit dem CP3 geknackt. ;)

    Beim Kiffen kommt man nicht auf solche Ideen. Hätte er gekifft, dann wäre ein Holzstück eingeschlagen in der Ölwanne, anstatt einer Schraube mit Doppelfunktion. :D

    Aber wer ein Bremsscheibenschloß benutzt, sollte wirklich eins mit Alarm nehmen, nicht wegen der Diebe, sondern weil man es selber vergessen hat, das da ein Schloß an der Scheibe ist. :shhh:


    Bin schon losgefahren mit Scheibenschloß und danach brauchte ich eine Neue Bremsscheibe. :confusion-seeingstars:

    Hatte meine Motorrad Prüfung bei Regen. Da mein Helm Beschlagen war, hatte ich das Visier leicht geöffnet und dadurch hab ich das Stoppschild zweimal nicht gesehen. ^^


    Der Prüfer lies mich dreimal dieselbe Strecke fahren und beim dritten mal an der Kreuzung, sagte er ich solle mal nach oben schauen und da sah ich erst das Stoppschild. :doh:


    Da dachte ich schon, jetzt ist es vorbei. Haste verkackt die Prüfung. Aber der Prüfer hat wohl gemerkt, das ich es wirklich nicht gesehen hatte und ich hab trotzdem Bestanden. :handgestures-thumbupleft:


    So kanns gehen.

    Versichere die Maschine mit Vollkasko, oder wenn die Prämie zu Hoch ist, wegen zu wenig Unfallfreien Jahren, dann Teilkasko. Sollte die Maschine weg sein, bekommste den Zeitwert auf jeden fall wieder. Meistens sind gestohlene Motorräder Beschädigt, oder verheizt. Bekommt man die Maschine dann wieder, hat man ein versautes Moped, oder einen kaputten Motor. Dann lieber klauen lassen und was Neues kaufen.


    Kann man schön verfolgen, wie das Moped dann im Ausland verschwindet. :D Die Polizei fährt ganz sicher den Verbrechern hinterher und verfolgen die ala Cobra11.


    Gruß