Beiträge von Triple/one

Hi
    Kann ich Bestätigen. Franzen Racing in Koblenz sagte mir das Damals auch. Der Originale Luftfilter bringt so viel Luft, das kann der Motor gar nicht Ausschöpfen. Die Zubehör Luffis haben nur den Vorteil, das man Sie Reinigen und wieder benutzen kann. Eine Mehrleistung gibt es dadurch nicht.

Ein Zubehör Luffi bringt nur etwas, wenn der Luffi Kasten Strömungs Optimiert wird und die Ganze Luftführung geändert wird. Andere Einlass Trichter usw. Da kommt es auf Strömungs Geschwindigkeit an und da hat zum Beispiel der MWR Sport Luftfilter einen Vorteil. Der wird im Tuning Bereich gerne Eingesetzt, bei RAM Air Konstruktionen.

Gruß

Hallo

Man Bläst Überhaupt keinen Luftfilter aus. Die Papierfilter sind mit Mikro Partikeln zu. Die Bekommst Du Nie mehr raus. Wie schon gesagt wurde ist ein Öl getränkter Luftfilter nur mit Auswaschen Sauber zu bekommen.

Die Einzigen Filter die man ausbläst, sind Schaumstoff Filter von Mähdreschern, Baumaschinen und beim Motocross.

Meinen K&N Filter, hab ich einmal im Jahr Sauber gemacht.

Gruß

Hallo

Nein Leider ist das nicht der Grund. Ich kann den Fuß komplett wegnehmen so das der Schalthebel komplett Unbelastet ist. Hab ich extra drauf geachtet. Trotzdem Schaltet Sie nicht in den 6ten. :(

Hab bei meinem Händler Angefragt. Er möchte das selber ausprobieren und sich ein Bild machen. Werde dann mal einen Termin machen.

Gruß

Moin Jungens

Ich hab ja an meiner RN57 den Original Quickshifter verbaut. Leider hab ich Probleme beim 6ten Gang und ab und zu beim 5ten.

Wenn das Getriebe voll unter Last steht, also beim Angasen, dann will der 6te ums verrecken nicht rein. Die Elektronik schaltet die Zündung zwar kurz aus, aber der Gang will nicht.

Erst wenn ich den Druck etwas wegnehme vom Getriebe, dann flutscht er rein.

Hat jemand das auch, oder einen Tip wie ich das Beseitige ? Gestänge ist genau nach Anleitung zusammengebaut. :eusa-think:

Gruß

Hi

Jo Danke für den Tipp. Gute Besserung Bigfoot. ;)

Ich hab heute eine Jagsttahl Runde gedreht und bin über die Platte zurück gefahren. War ja einiges Los heute. Gehalten hab ich nicht, bin nur vorbei.

Morgen am Sonntag werde ich auch ne Runde drehen. Aber Vermutlich Richtung Zabergäu und Sinnsheim und dann Zurück über Mudau.

Geil wars Endlich wieder Power unterm Arsch. :dance:

Gruß

Moin

Da der Test sowieso bei ca. 3000 U/min durchgeführt wird, kommt da auch nichts raus. Ist ja fast Standgas. :roll:

Wenn die Normal unter Realen Fahrbedingungen Testen würden, wie jetzt beim Auto, dann würden die wenigsten Maschinen die AU bestehen.

Gruß

Hi

Genau So hab ich mir mal meine Speedy versaut. Einfach eine Plastik Plane drüber. Im Frühjahr dann das Große Erwachen. Überall Flugrost. :crying-yellow:
    Musste manche Chromteile ersetzen und viele Schrauben hab ich dann auch gegen Edelstahl ersetzt.

Nie wieder eine Plastik plane. Selbst wenn da Atmungs Aktiv draufsteht. Never Ever.

Die Tracer schützt eine Baumwollgarage von Louis. Nass wird die kaum, weil unterm Carport. Die ganzen Jahre vorher, hatte ich gar keine Abdeckung. Man konnte ja selbst im Dezember noch Fahren und im Februar gings ja auch schon wieder los.

Gruß