Beiträge von Triple/one


    Moin


    Also Normalerweise hat ein Ritzel Unterschiedliche Seiten. Nicht nur das dort die Zähne zahl aufgedruckt ist, sondern eine Seite hat einen Wullst, oder ist abgesetzt. Muss nicht sein, aber in den meißten Fällen.
    Wenn Deines zwei Gleiche Seiten hatte, dann ist alles gut. Aber ein Ritzel mit Unterschiedlichen Seiten, muss man beim Einbauen, die Ketten flucht messen. Die Kette muss beim Auflegen auf das Ritzel, absolut gerade laufen.
    Ein Versatz von ein paar Millimetern, erhöht den Kettenverschleiß Enorm. Daher immer Überprüfen, ob die Kette mittig über beide Zahnräder läuft. Dazu schaut man von Hinten am Kettenrad, über die Kette nach vorne zum Kettenritzel.


    Es gibt auch so kleine Laserpointer, die man am Kettenrad Anbringen kann.


    https://youtu.be/Tuj64FVZPJg


    Ein Ritzel kann auch so Aussehen.





    PS: Ein falsch Eingebautes Hinterrad ist genauso schlimm und zerstört die Kette sehr schnell. Daher beim Kettenspannen, sehr genau auf die Abstände links und rechts, an der Schwinge Achten und das Hinterrad gerade Einbauen.


    Gruß


    Genau so. So hab ich das auch erfahren von meiner Versicherung und so hat es mir der TÜV Süd auch bestätigt.


    Hoffentlich wird jetzt mal ein Knopf an die Sache gemacht.


    Gruß

    Hi


    Ja das stimmt nicht, weil ich das falsch Interpretiert hatte.
    Die Anzeige ging von Null los und hörte erst bei 120 km auf zu Zählen. Ich bin dabei nur 2 km gefahren. Damals war ich ja noch der Meinung, das es die Rest Reichweite ist, was angezeigt wird. Aber das ist ja der Countdown zum Exodus. Das ist ja jetzt geklärt.
    Also hätte ich schreiben müssen, das mein Countdown 120 gefahrene Km angezeigt hat und nicht noch 120 mögliche Kilometer.


    Sorry für den Fehler.


    Gruß


    Du hast nicht gelesen das meine Tankanzeige nicht richtig funktioniert ?
    Bitte alles lesen bevor gepostet wird.


    Und mir persönlich reichen die zwei Tages Trip Zähler. Einen Countdown zum Exodus brauch ich nicht.


    Manche Leute fahren auch Kilometer lang, mit blinkenden Blinker, ohne es zu merken. Ich schaue immer alle paar Sekunden aufs Display und sehe wann der Tank Anzeige Balken anfängt zu Blinken. Aber vorher sehe ich wie weit ich gefahren bin. Bei jedem Tanken wird der Trip Zähler genullt.


    Gruß


    Ok hast Recht. Hab ich gerade gelesen das es ein Kilometer Zähler ist. Das ist ja mal Totaler Quatsch. Wozu muss ich wissen, wie viel km ich mit Reserve gefahren bin, wenn ich einen Tages Kilometer Zähler habe ? Noch dazu zwei Trip Zähler.
    Ich dachte das ich ungefähr angezeigt bekomme, wie weit ich noch komme mit dem Sprit.


    Also den Quatsch brauch ich dann mal gar nicht. Bin jetzt Total verwirrt. Wozu braucht man sowas ?


    Gruß


    Hi


    Wenn Du nur noch 2 Liter im Tank hast, wechselt das Display in den Modus, Reichweiten Anzeige. Dort steht dann wie weit Du mit dem Benzin noch kommst.


    Gruß

    Hi


    Das zeigt mal wieder wie Ungenau diese Restreichweiten Anzeige ist. Ich hab mich gewundert, als ich auf Reserve gefahren bin und meine Restreichweiten Anzeige, sagte mir noch 120 km könnte ich fahren.
    Bin dann zur Tanke, weil ich schon 300 km gefahren war. In den Tank gingen dann 16,5 liter Benzin. Also hätte ich noch 1,5 Liter Sprit gehabt.


    Ich stelle immer den Kilometerzähler auf Null und spätestens bei 300 gefahrenen km geh ich Tanken.


    Hoffe jetzt das ich bald diese Benzin Pumpen Einheit getauscht bekomme. Wie ich schon sagte, stimmt ja meine Durchschnitts Verbrauchs Anzeige genau so wenig.


    Ein bisschen Ungenauigkeit ist ja ok. Aber so wie bei mir :naughty:


    Gruß