Hi
Ich hab diese Halterung und die Funktioniert sehr gut.
mt09.de/forum/gallery/image/5539/mt09.de/forum/gallery/image/5538/
Gruß
Hi
Ich hab diese Halterung und die Funktioniert sehr gut.
mt09.de/forum/gallery/image/5539/mt09.de/forum/gallery/image/5538/
Gruß
Zitat von magnat1961Alles anzeigenSorry Marc
aber letztes Jahr und dann noch 1 Jahr zuvor gab es den CRA3 noch nicht.
Offiziell ist er im März 2017 auf den Markt gekommen
Moin.
Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen, ich kann mich im Datum auch mal vertun. Dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. In den letzten drei Jahren, ging es bei mir drunter und drüber mit den Mopeds.
![]()
Zuerst eine Neue Speed Triple 2015 , dann Korsika Urlaub im Mai 2016, danach Unfall im August 2016 mit Totalschaden, danach eine Suzuki BIG 800, im Januar 2017 dann die Tiger 1050 und jetzt im Juli die Tracer gekauft.
Da waren einige Sätze Reifen dazwischen.
Also wie gesagt, dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. Der CRA3 war aber definitiv auf der Tiger drauf. Später dann der Pilot Road 5.
Und jetzt ist wieder Pilot Road 5 auf der Tracer. Bin gespannt wie er sich auf der Tracer fährt.
![]()
Gruß
Zitat von xjrmeister!!!Alles anzeigen
Argumente wie:ich hatte bei nassen einen Rutscher der Reifen ist nicht so gut....
Sorry bei nassen Gibt es immer rutscher....wieviel Gas gebe ich gerade bei welchem Niederschlag und Aspahlt Beschaffenheit ,Temperatur außen wie Boden alles wichtig
Und keiner hat mit verschiedenen Reifen identische Situationen
Sagen Wir es mal so, ich fahre sehr viel und auch jeden Tag zur Arbeit, immer dieselbe Strecke. Da sage ich jetzt mal, das ich Unterscheiden kann, welcher Reifen mehr Rutscht, als der andere. Auf demselben Motorrad jetzt.
Anderes Beispiel war der Conti Road Attack 3 auf meiner Triumph Tiger. Ich bin letztes Jahr, vom Trentino, über die Alte Alpenfernstraße, im Strömenden Regen zurück gefahren. Ich kam mir mit dem Motorrad vor, wie auf Glatteis.
Selbst eine Leichte Schräglage, Provozierte ein Rutschen des Hinterreifens. Die Reifen hatten erst 3000 km gelaufen und der Luftdruck stimmte auch. Das Wilbers 640er Federbein, war auch Optimal Abgestimmt. Ich war nach 2 Stunden Regenfahrt, Fix und Fertig mit den Nerven.
Der Gleiche Reifen CRA3 , auf meiner Speed Triple ein Jahr davor, war dagegen Weltklasse. Wir sind von Korsika zurück, übers Timmelsjoch, im Strömenden Regen, bei 4 Grad Außentemperatur und ich bin damit gefahren, als würde der Reifen auf der Straße kleben.
Daher sage ich auch, man muss das selber Erfahren. Man kann keine Pauschalen Ratschläge geben.
Gruß
Zitat von OldMan54Alles anzeigenBei mir ist das 2,5 er drin.
Sorry ja Stimmt. Bei der Auswahl der Federn kommt auch das Empfohlene Öl 2,5.
Hab ich Schei.... erzählt.
![]()
PS: Bei meiner Triumph Tiger war es das 10er Öl.
Gruß
Servus
Das 10er Öl mit den Progressiven Zero Friction Federn. ![]()
https://www.wilbers-shop.de/Mo…7a2d83dc6e348d446f219b69d
Gruß
Zitat von FrischluftakrobatAlles anzeigenalso ich habe nach D222 und RoadTec01 jetzt knappe 7000 km den Road 5 drauf.
Er ist kompfortable, zielgenau, stabil auf der Bremse und hat super Grip sowohl im Trockenen, wie auch im Nassen.
Hi
Jeder wie er fährt. Ich hab jetzt den D222 mit 4800 km unter der Abfahrgrenze und für mich ist es kein Super Reifen. Er fährt gut, im Trockenen ja, aber bei Feuchter Straße hatte ich Rutscher.
Komfortabel ist er schon und Zielgenau auch. Leider ist für mich die Laufleistung mit 5000 km nicht Akzeptabel. Dann Fahr ich lieber den Pilot Power 2ct. Im Herbst wird dann gewechselt.
Bei mir kommt jetzt der Michelin Pilot Road 5 drauf und der hält bei mir im Normalfall 7000 und mehr.
Gruß
Zitat von schneipe01Alles anzeigenHallo,
Ich bestell diesen Winter eine HD Road King Special mit dem 114er Motor.
Schaun wir mal ob's besser wird [emoji3].
Naja wegen der Turbulenzen hast Du dann ja kein Problem mehr. Weil die Geschwindigkeit bis es zu Turbulenzen kommt, wirst Du nicht mehr erreichen. ![]()
Aber viel Spass mit dem neuen Gefährt.
Gruß
Servus
Der Stecker gehört zur TomTom Aktiv Halterung.
Gruß