Beiträge von Triple/one


    Moin.


    Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen, ich kann mich im Datum auch mal vertun. Dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. In den letzten drei Jahren, ging es bei mir drunter und drüber mit den Mopeds.


    ;)


    Zuerst eine Neue Speed Triple 2015 , dann Korsika Urlaub im Mai 2016, danach Unfall im August 2016 mit Totalschaden, danach eine Suzuki BIG 800, im Januar 2017 dann die Tiger 1050 und jetzt im Juli die Tracer gekauft.
    Da waren einige Sätze Reifen dazwischen.


    Also wie gesagt, dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. Der CRA3 war aber definitiv auf der Tiger drauf. Später dann der Pilot Road 5.


    Und jetzt ist wieder Pilot Road 5 auf der Tracer. Bin gespannt wie er sich auf der Tracer fährt.


    :clap:


    Gruß


    Sagen Wir es mal so, ich fahre sehr viel und auch jeden Tag zur Arbeit, immer dieselbe Strecke. Da sage ich jetzt mal, das ich Unterscheiden kann, welcher Reifen mehr Rutscht, als der andere. Auf demselben Motorrad jetzt.


    Anderes Beispiel war der Conti Road Attack 3 auf meiner Triumph Tiger. Ich bin letztes Jahr, vom Trentino, über die Alte Alpenfernstraße, im Strömenden Regen zurück gefahren. Ich kam mir mit dem Motorrad vor, wie auf Glatteis.
    Selbst eine Leichte Schräglage, Provozierte ein Rutschen des Hinterreifens. Die Reifen hatten erst 3000 km gelaufen und der Luftdruck stimmte auch. Das Wilbers 640er Federbein, war auch Optimal Abgestimmt. Ich war nach 2 Stunden Regenfahrt, Fix und Fertig mit den Nerven.


    Der Gleiche Reifen CRA3 , auf meiner Speed Triple ein Jahr davor, war dagegen Weltklasse. Wir sind von Korsika zurück, übers Timmelsjoch, im Strömenden Regen, bei 4 Grad Außentemperatur und ich bin damit gefahren, als würde der Reifen auf der Straße kleben.


    Daher sage ich auch, man muss das selber Erfahren. Man kann keine Pauschalen Ratschläge geben.


    Gruß


    Sorry ja Stimmt. Bei der Auswahl der Federn kommt auch das Empfohlene Öl 2,5.


    Hab ich Schei.... erzählt.


    :eusa-shifty:


    PS: Bei meiner Triumph Tiger war es das 10er Öl.


    Gruß


    Hi


    Jeder wie er fährt. Ich hab jetzt den D222 mit 4800 km unter der Abfahrgrenze und für mich ist es kein Super Reifen. Er fährt gut, im Trockenen ja, aber bei Feuchter Straße hatte ich Rutscher.


    Komfortabel ist er schon und Zielgenau auch. Leider ist für mich die Laufleistung mit 5000 km nicht Akzeptabel. Dann Fahr ich lieber den Pilot Power 2ct. Im Herbst wird dann gewechselt.


    Bei mir kommt jetzt der Michelin Pilot Road 5 drauf und der hält bei mir im Normalfall 7000 und mehr.


    Gruß


    WD40 löst Gummi auf. Ich würde Balistol verwenden. Oder ein anderes Kriechöl.


    Gruß


    Naja wegen der Turbulenzen hast Du dann ja kein Problem mehr. Weil die Geschwindigkeit bis es zu Turbulenzen kommt, wirst Du nicht mehr erreichen. :icon-mrgreen:


    Aber viel Spass mit dem neuen Gefährt.


    Gruß