Beiträge von Triple/one

Man kann sich alles schön reden. :eusa-snooty:

Wenn das Kind sich die Ohren zuhält wenn es mich kommen sieht und mich dabei mustert beim vorbei fahren, nehme ich mal an, das es mein Motorrad meint, was vermeintlich zu Laut ist. Hmm das man sich vor Angst die Ohren zuhält, hat mir auch noch Niemand gesagt. :doh:
    Wie die Eltern Ihre Kinder Traumatisieren, oder ob der Vater das Kind in die Garage sperrt und dabei seine Un gedrosselte Harley aufdreht, kann ich nicht sehen und auch nicht vermuten.

Gruß

Hi

Kleines Erlebnis letztes Wochenende. Ich fahre mit meiner Tracy durch eine Ortschaft und eine Familie mit Kindern läuft auf dem Gehweg. Das Junge Mädchen hielt sich schon vorher die Ohren zu. Meine Tracy mit Original Auspuff und im Standgas 3ter Gang, fast nicht zu hören bei 30 km/h Innerorts.

Das zeigt mir doch schon, wie Sensibilisiert die Anwohner geworden sind, wenn schon alleine vom Anblick eines Motorrades, von Lärm ausgegangen wird. :(

Leider wird das nur mit Strafen und Kontrollen Umzusetzen sein, weil diese Herren keine Einsicht haben. Leider trifft es Uns alle. :roll:

Gruß

Nö das sehe ich anders. Ich Empfinde den Straßenlärm in den Großstädten als zu Laut. Stelle ich mir nun vor, das wenn Wir keine Lautstärke Begrenzung hätten, würde ich vermutlich nur noch Nachts in eine Großstadt gehen, wenn kein Fahrzeug mehr fährt. Der Lärm wäre Unerträglich. Es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, das Straßenlärm, die Menschen krank macht. Dazu gibt es Belegbare Studien und sogar Krankheiten wurden von den Krankenkassen anerkannt, die Durch Straßen Lärm entstanden sind.

In ein zwei Jahren ist das Geschrei Groß, das Überall Geschwindigkeits Begrenzungen sind und Streckensperrungen ein Alltägliches Bild sein werden. Es ist wie mit allem, zuerst wird alles bis aufs letzte ausgereizt und wenn dann die Einsicht kommt, gibt es das große Rumgeflenne. :eusa-think:

Toleranz :lol: Wer soll denn Tolerant sein ? Die Anwohner die Täglich seit Jahren den Lärm von 1000 Motorrädern ertragen müssen, die an der Haustür vorbei Blasen ?

Sehe ich genauso. :clap:

Gruß

Moin

Im Moment sind Wir noch Spießer, Spielverderber, E Bike Fahrer, Grünen Wähler und viele Nette weitere Bezeichnungen die man gar nicht alle aufzählen kann. Aber selbst die Hartnäckigsten Befürworter des Guten Motorrad Sounds, werden es bald Einsehen müssen, das es so nicht mehr weiter geht. Die Menschen gehen immer öfter auf die Barrikaden und die Fahrverbote und Streckensperrungen schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Die Polizei Rüstet derzeit mit Neuester Lasertechnik auf und bald wird es kaum noch Strecken geben, auf denen man Knallgas geben kann.

In meiner Testosteron Zeit, hatte ich einen Golf GTI mit Scharfer Nockenwelle und Gruppe A Edelstahl Auspuff Anlage. Der Golf war so laut, das man nach 2 Stunden Autobahn fahrt eine Kopfschmerz Tablette benötigte. Aber es war Geil. :icon-mrgreen: Leider sind diese Zeiten heute Vorbei. Niemand (oder kaum jemand) macht sein Auto noch Lauter als Erlaubt ist. Bis auf ein paar Unbelehrbare.

Beim Motorrad beginnt es gerade, so wie beim Auto Damals. Zuerst wird sich drüber Aufgeregt, aber das es so kommen muss, weil immer mehr Menschen Unterwegs sind, das werden später alle Einsehen. Wenn Ihr in der Stadt an der Ampel steht, könnt Ihr Euch trotz der "Leisen" PKWs, LKWs, und Motorrädern, kaum Unterhalten. Denkt mal jetzt nach, wenn es keine Gesetzlichen Vorgaben Gäbe ? Man könnte nur mit Ohrenschützer in der City Rumlaufen.

Die Strafen für Auspuff Manipulationen werden weiter steigen. Die Leute müssen Endlich verstehen, das die Zeit Vorbei ist, mit lauten Auspuff Anlagen rum zu fahren. Leider Trifft es auch die, die nur einen besseren Sound haben wollen, ohne Lauter zu sein. :icon-cry:

Gruß

Moin

Ääääh Blümchenpflücker und Schneckenschubser, sind die die ganz Schräg unten fahren. Also mit dem Knie die Schnecken von der Straße Schubsen und mit den Zähnen Blümchen Pflücken.

Gruß

Dafür gibt es eine ganz Tolle Erfindung und die heißt MP3 Player. Du nimmst ganz einfach aus dem Internet verschiedene Soundfiles auf, mit dem Auspuff Geräusch was Du haben möchtest und lädst es auf Dein Handy oder auf einen Extra Player. Kopfhörer unter den Helm und Du kannst den Tollsten Sound in Voller Lautstärke hören.

Da bekommst Du eine Gänsehaut und das Moped hat mindestens 30 PS mehr. :dance:

Zudem stört es niemanden und Du kannst Sonntags den Ganzen Tag lang den Berg hoch und Runter fahren, ohne Blöd von den Anwohnern angepöbelt zu werden. Klasse Erfindung.

:P

Gruß

Vorderreifen, Größe 120/70ZR17:

Avon Storm 2 AV55 3,1 mm
    Bridgestone BT023F 3,9 mm
    Continental Road Attack 3,1 mm
    Continental Road Attack 2 3,1 mm
    Continental Road Attack 2 Evo 4,6 mm
    Continental Road Attack 3 4,5 mm
    Continental Sport Attack 3 4,3 mm
    Dunlop Roadsmart 4,3 mm
    Metzeler Z6 4,6 mm
    Metzeler Sportec M7 RR 3,9 mm
    Metzeler Z8 Interact M 5,8 mm
    Metzeler Roadtec 01 5,0 mm
    Michelin Pilot Power 3,0 mm
    Michelin Pilot Power 2 3,1 mm
    Michelin Pilot Power 3 4,7 mm
    Michelin Pilot Road 2 4,0 mm
    Michelin Pilot Road 3 4,4 mm
    Michelin Pilot Road 4 4,5 mm
    Michelin Road 5 3,8 mm
    Pirelli Angel GT 4,3 mm
    Pirelli Angel ST 3,7 mm
    Pirelli Scorpion Trail 2 4,4 mm

Hinterreifen, Größe 180/55ZR17:

Avon Storm 2 AV56 6,0 mm
    Bridgestone BT023R 5,2 mm
    Continental Road Attack 5,3 mm
    Continental Road Attack 2 5,3 mm
    Continental Road Attack 2 Evo 7,2 mm
    Continental Road Attack 3 6,7 mm
    Dunlop Roadsmart 6,7 mm
    Metzeler Sportec M7 RR 5,5 mm
    Metzeler Z6 6,0 mm
    Metzeler Z6 Interact 5,8 mm
    Metzeler Z8 Interact O 6,7 mm
    Metzeler Roadtec 01 6,2 mm
    Michelin Pilot Power 4,9 mm
    Michelin Pilot Power 2 5,8 mm
    Michelin Pilot Power 3 5,7 mm
    Michelin Pilot Road 2 6,0 mm
    Michelin Pilot Road 3 6,3 mm
    Michelin Pilot Road 4 6,5 mm
    Michelin Road 5 6,0 mm
    Pirelli Angel GT 6,3 mm
    Pirelli Angel ST 5,6 mm
    Pirelli Scorpion Trail 2 6,4 mm

Gruß

Ja ? Hmmm bisher war es immer anders rum. Hinten war vorher fertig. Kenne das so rum nicht. Jedenfalls liegen die Neuen Pirelli Scorpion Trail 2 schon im Keller. ;)

Gruß