Servus
England macht jetzt auch Mobil gegen Lärmbelästigung.
https://www.motorradonline.de/…anlage-laermbelaestigung/
Gruß
Servus
England macht jetzt auch Mobil gegen Lärmbelästigung.
https://www.motorradonline.de/…anlage-laermbelaestigung/
Gruß
Zitat von BomibaerAlles anzeigenVorne ist er an den Flanken 0,8 mm vor der Markierung. Ich bin einige recht sportliche km gefahren (kann doch nicht sein das die GS mich einfach überholt
und bin von dem Reifen nicht enttäuscht worden. 7160 km hört sich jetzt nicht wahnsinnig viel an, ist aber für meine Fahrweise ein guter Wert. Jemand der runder oder ruhiger fährt sollte deutlich mehr km schaffen.
Ich würde ihn mir wieder aufziehen aber leider scheint es im Moment einen Engpass und nur beschränkte Verfügbarkeit zu gebenJetzt überlege ich ob ich den Scorpiontrail 2 probiere oder dem Road 5 eine Chance gebe.
Moin
Dann Rate ich Dir vom Road 5 ab, weil Du scheinst auch in etwa meinen Fahrstil haben. Der Road 5 ist Vorne nach 5000 km an den Flanken auf der Abfahrgrenze. Hab jetzt zwei Vordere und einen Hinteren gebraucht.
Der Hintere Road 5 hat nun 7770 km gehalten und wird jetzt dieses Wochenende wohl den Rest bekommen. Der Zweite Vordere ist dann auch fast wieder fertig.
Ich wechsle jetzt zum Pirelli Trail Attack 2 der schon im Keller liegt.
Der Road 5 hat an den Flanken Vorne einfach zu wenig Profil und ist für Sportliche Schräge Fahrweise zu schnell an der Abfahrgrenze.
Gruß
Zitat von LordHeimdallAlles anzeigenHab meine auch seit heute und jetzt die ersten 200km abgespult hab das heulen ebenfalls und das ist schon wahnsinnig nervig muss ich sagen gerade beim einfahren wenn man halt nicht über 5600 drehen soll....
Das ist genau der Drehzahlbereich, in dem das Getriebe im 6ten am lautesten Jault. Wenn man auf der Bundesstraße Unterwegs ist und im Verkehr mit schwimmt, dann ist das Getriebe am Jaulen.
Wird aber leiser, mit den Kilometern. Hab jetzt fast 13.000 km drauf und es wurde Deutlich Leiser.
Mittlerweile fahre ich mehr im 5ten als im 6ten.
Geht natürlich erst nach dem Einfahren.
Gruß
Zitat von bugsAlles anzeigenHallo zusammen,
heute die Maschine beim Händler abgeholt und die ersten km gefahren. Naja, schon schön aber vom Sockel gehauen hat es mich nicht.
Das ganze Teil ist viel softiger als die XSR, schon angenehm zum Fahren, aber bei der Vorderradbremse war ich schon verwundert, wie
"teigig" das geht und die XSR im Vergleich da zugepackt hat. Vielleicht sind das auch zu verfrühte Eindrücke und man gewöhnt sich daran.
Auch das Geräusch des anschlagenden Hauptständers klingt wie das Abstellen eines leeren Bierkastens.
Aber wie gesagt, vielleicht alles ein bischen zu früh, aber die ersten Eindrücke waren einfach so.
Dennoch, schönes Bike und wir werden schon Freunde
LG
Armin
Servus Armin
Die Vorderrad Bremse wird wenn die Beläge Eingefahren sind, wesentlich bissiger. Erstmal Abwarten.
Das der Hauptständer so Blöd Anschlägt, ist Normal. Da ist halt nicht viel Material und das klappert. Muss man sich dran gewöhnen. ![]()
Die Scheibe hast Du mal verstellt ? Bei meiner Größe 175 cm geht die Hohe Stufe auch nicht. In der Unteren Position komme ich gut damit Klar. Es Brummt nicht und ich hab keine Verwirbelungen.
Viel vergnügen mit Deiner Tracy. ![]()
Gruß
Hallo
Das Schraubschloss von Enuma wurde vor zwei Jahren Überarbeitet. Früher war es möglich, die Lasche zu weit oder zu wenig aufzupressen. Mittlerweile haben Sie die Schrauben zum Festziehen so geändert, das man die Muttern bis Ende Anziehen kann. Dann ist die Lasche fest.
Früher waren die Muttern offen und man konnte die Lasche zu weit Aufpressen. Jetzt sind die Muttern geschlossen und nun kann das nicht mehr passieren.
https://srtm.de/Enuma-Schraubs…-NX-Ring-Kette-520-MVXZ-2
Gruß
Zitat von xjrmeister!!!Alles anzeigenMein Gott wenn ich manche Kommentare hier lese....Spiessertum.........
Und was die älteren hier betrifft(ich selber bin 52)Ihr habt früher auch alles Lauter oder umgebaut usw...und jetzt den Finger heben und am liebsten die Behörden einschalten oder noch besser ....eine Petition gegen die Leute die das gleiche Hobby haben,,,,..unfassbar.
Ja es gibt die extremen...die wird es immer geben aber so ein Zeug zu schreiben weil man den originalen der kaum lauter wird ,modefiziert??!
Man könnte im Strahl über EUCH ***.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Euer liebender Michael
Du hast es nicht begriffen. Lies mal die drei Seiten und nicht nur die Überschrift. ![]()
Ich bin mitnichten ein Spießer und ich werde nie und habe nie jemanden Angezeigt. Selbst wenn mein Nachbar meint er müsse am Sonntag Morgen, mit dem Schlagschrauber ein Kundenfahrzeug, Illegal in seiner Hofeinfahrt Reparieren, hab ich noch Nie was gesagt.
Klar waren Wir Früher alle lauter. Wenn Du meine Antworten und Ausführungen gelesen hättest, dann wüsstest Du das. ![]()
Es geht im Allgemeinen um die DB Kontrollen und die Streckensperrungen, die durch Unvernünftige Testosteron Bolzen, mit Ihren Maschinen Provozieren, wenn Sie Sam und Sonntags, zig mal die Hausstrecke Hochbolzen. Warum muss das sein ?
Und immer schön gegen den Wind Pinkeln. Macht selber Gelb. ![]()
Gruß
Zitat von ModeratorAlles anzeigen
Doch, genau darum ging es eigentlich.
Kommt aber durch die Löschung nicht mehr rüber. Wer diesen Thread nun durchliest, versteht es nicht mehr. Die Quintessenz aus dem Uhrthread ist ja das keiner weiß wie Laut der Modifizierte Topf ist. Das er beim Tüv nicht Beanstandet wurde, bedeutet ja nicht, das er im Fahrbetrieb ganz andere Lautstärken Produzieren kann.
Gruß
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigenGrundsätzlich finde ich es erst mal falsch einen Auspuff Mod als laut zu bezeichnen ohne ihn überhaupt gehört zu haben. Diese Herangehensweise scheint heutzutage zur Tugend geworden sein. Diese ganze Lärmdiskussion kann ich zumindest was die MT09/XSR900/Tracer betrifft, nicht verstehen. Warum? Weil diese Modelle im Vergleich zu anderen Motorrädern absolute Flüstertüten sind, auch mit Zubehörauspuff. Ich denke mittlerweile, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Es steht außer Frage das es zu laute Bikes gibt aber finde genauso das man nicht bei einer MT09 wegen ein paar dB mehr hier so einen Aufriss machen sollte, während einem von der Harley des Nachbarn die Ohren abfallen. Und diese whataboutism Argumentation ist hier absolut richtig und angebracht...den wenn Herr Meier am Fuß vom Kesselberg in seinem Garten sitzt und die MT09 mit Mod und die Harley hinterher kommt, wird ihm am nächsten Tag gar nicht auffallen das die MT09 von den Cops rausgenommen wurde..er wird wieder die bollernde Harley hören. Das sind nur meine five Cents dazu.
Hi
Leider wurde der Titel dieses Freds von den Moderatoren nicht geändert und es steht immer noch die Modifikation im Fokus. Aber um diese Modifikation geht es schon lange nicht mehr. Mir ging es bei Dieser Modifikation nur darum, das gesagt wurde, der Tüv Test wurde damit bestanden. Dazu hatte ich geschrieben, das bei dem Co Test beim Tüv, nur mit einer Drehzahl von etwa 3000 U/min getestet wird. Wie Laut der Topf bei Höheren Drehzahlen nach der Modifikation ist, kann keiner sagen, weil es keiner gemessen hat. Weiter schrieb ich schon vorher, das ich die Lautstärke der Modifikation auch nicht beurteilen kann, weil ich den Topf selber noch nicht gehört habe. Und daher enthalte ich mich eines Urteils das dieser zu Laut ist.
Hier geht es Mittlerweile nicht mehr um diese Manipulation des Topfes, sondern im Allgemeinen um zu Laute Auspuffe und um Ignorante Mopedfahrer, die meinen das Sie alleine auf weiter Flur sind und um die Streckensperrungen, die leider durch solche Hornochsen erfolgen. Daher sollte der Titel Angepasst werden, damit niemand einen falschen Schluss daraus zieht.
Das Thema Modifikation hatte diese Diskussion nur Ausgelöst.
Gruß
Hi
Ok das Kinder Weinen, oder sich die Ohren Zuhalten beim vorbeifahren, sind ja wohl Einzelfälle und diese Beispiele sind nicht dazu geeignet Uneinsichtige Lärmprolls zu Bekehren. ![]()
Wie ich schon sagte, werden es leider nur Strafen und Streckensperrungen schaffen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Gerade wegen der Uneinsichtigkeit einiger weniger, wird es nicht anders Funktionieren. Da nützt auch das größte gezehter nicht, das Wir Uns in einem Überwachungsstaat befinden, oder das es hier nur noch Regelungs Wut gibt, das alles Geregelt werden muss und Gesetze für alles gibt.
Aber man sieht doch hier wieder ganz Deutlich, das die Meisten Menschen gar nicht Alleine in der Lage sind, etwas zu Regeln, oder selber zu Entscheiden. Regelt doch dann bitte den Lärm den Ihr verursacht und zwar so, das die Anwohner an den Strecken auch Sonntags Ihren Kaffee genießen können. Das Geschrei ist immer gleich groß wenn es um Strafen und Streckensperrung geht. Aber wie man es ändern könnte, ohne Strafen und Sperrungen, da kommt nichts.
Warum kommt keine Petition gegen Lärm ? Warum wird nicht von Bikern eine Selbst Überwachung gefordert ? Das wäre mal was Neues. Steht doch mal selber Sonntags an der Strecke und Stoppt die Zu Lauten Biker und stellt Sie zur Rede. Aber auf so eine Idee kommt wohl Niemand. Also muss es die Politik wieder Regeln, weil sich keiner Zuständig fühlt.
Dann darf man sich aber über die Erlassenen Bestimmungen und Gesetze auch nicht Aufregen, wenn man es der Politik Überlässt.
Gruß