Zitat von stoppelhopser
Vielleicht ist es ja auch ein recht sicherer Ansatz nicht davon auszugehen, dass bei möglichem Querverkehr und eigener Vorfahrt man gesehen wird. Wie auch immer der Scheinwerfer dabei eingestellt sein mag. Das hat mir schon oft das Leben gerettet. Nur weil da einer am Stopschild steht bedeutet das für mich nicht, dass er mich auch wahrgenommen hat.
Alles anzeigen
Moin
Von dieser Vorstellung erstens gesehen zu werden und zweitens Vorfahrt zu haben, hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Würde sogar sagen, das hat mir das Leben gerettet und ich würde heute nicht hier schreiben.
Wenn ich in solche Situationen komme, hab ich immer die Hand an der Bremse und Suche mir Automatisch einen Weg, den ich Eventuell nehmen kann, sollte der Dosenfahrer Anstalten zu machen und Loszufahren.
Vor etwa einem Monat fuhr ich auf der Hauptstraße, mit den dort Erlaubten 50 km/h an eine T Kreuzung. Diese Kreuzung ist Berüchtigt und es ereignen sich Jährlich mehrere Unfälle dort. Also Extra Vorsichtig dort gefahren. Ein Dosenfahrer steht mir Entgegen und will Rechts Einbiegen.(Aus seiner Sicht nach Links)
Augenkontakt Hergestellt er sieht mich, ich Denke alles Ok.
Was macht der Spack, fährt trotzdem los. Hätte er im letzten Moment, nicht das Lenkrad aus Seiner Sicht nach Rechts gerissen, hätte er mich Seitlich getroffen und mich vom Bock geholt. 
Also er hat mich ja gesehen, das Licht hat ganze Arbeit geleistet, aber Anscheinend Blockierte in seinem Hirn Irgendwas die Weiterleitung des Signals. 
Wie gesagt ich fahre fast immer mit der Hand an der Bremse.
Gruß