Zitat von Tracer
Das ist eine never-ending-story die sich durch sämtliche Motorrad-Foren zieht.
Umso größer der Schaden ist umso genauer wird auch hingeschaut.
Letztendlich erlischt die Fahrerlaubnisse wenn man sich nicht zugelassene Bremshebel anbaut.
Bei einem großen Schaden, mit womöglich Schwerverletzten, wird unter Umständen das Motorrad beschlagnahmt. In so einem Fall wird der Gutachter wohl sehr genau hinsehen.
Alles anzeigen
Und wie oft passiert so etwas ?
Wenn ein Motorradfahrer einen so Schweren Unfall Verursacht, sitzt er vorher schon lange im Gefängnis und es kommen ganz andere Strafen zum Tragen. Das man da noch auf Bremshebeln rumreitet, kann ich mir nicht vorstellen.
Das so etwas passiert, ein Unfall mit Schwerstverletzten den Ein Mopedfahrer verursacht hat und der wegen nichts anderem Belangt wird, nur wegen des Anbauen eines Bremshebels, wird wohl unter 0,01 % liegen. Vorher kommt zu Hohe Geschwindigkeit, Gefährliches Fahrverhalten usw.
Wie gesagt, bricht der Bremshebel und man verursacht einen Unfall deswegen, dann wird eine Material Prüfung Eingeleitet. Das ist eine ganz andere Geschichte.
Ich will hier ja Niemanden dazu bewegen einen Bremshebel ohne ABE zu kaufen. Ich will nur Aufzeigen, das manche hier, mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß