Beiträge von Triple/one

Hallo Guido

Erstmal das ist ja fast schon Betrug, wenn man ein 2018er Modell kauft und dann später rausfindet, das es ein 2016er Modell ist. Da würde ich zum Beispiel, das Moped gleich wieder auf den Hof stellen.

Das Sie Stottert ist nicht Normal. Wie Du hier lesen kannst, hatten Einige das Problem und es liegt an der Drosselklappen Synchronisation und dem Poti. Wenn der Mechaniker sagt das sei Normal, dann würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln.

Wenn Du noch Garantie hast, oder Gewährleistung, dann Konfrontiere den Mechaniker damit und sag Ihm das Du hier einiges darüber gelesen hast und das es daran liegt. Er soll die DK Synchronisieren.

Ein bisschen KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) ist Normal, aber kein Stottern, oder Bocken.

Gruß

Hi

Die Anderen für die Kühler Verkleidung sind diese hier. https://www.ebay.de/itm/Kunsts…id=p2385738.c100677.m4598

Welche gibts noch ?

PS: Die hier hab ich auch noch gefunden und die scheinen noch genauer zu Passen.
    https://www.ebay.de/itm/10x-Be…wAAOSwzRFahDvo:rk:20:pf:0

Abmessung:
    Gesamtlänge: 10,5 mm (ohne Stift)
    Breite: 15 mm
    Loch Durchmesser: 7 mm

Gruß

:naughty:

Nö ich kann Schrauberkentnisse zur Verfügung stellen und Werkzeug hab ich auch. Übernachten geht bei mir nicht.

Adresse bekommt Ihr durch eine PN an mich. Ungefähr steht es in meiner Sig.

Gruß

Hallo

Das Ventile Einstellen hab ich an meiner Speed Triple auch schon selber gemacht. Es ist kein Hexenwerk und wenn man nach Handbuch vorgeht, auch recht Einfach.

Das die Nockenwellen Runter müssen, ist halt mit Arbeit verbunden. Ob es nötig ist, oder nicht, kann man ja zuerst selber prüfen.

Die 200 Euro die das Einstellen kostet, hab ich trotzdem gerne Bezahlt und es nicht mehr selber gemacht, weil ich Einfach die Arbeit nicht mehr machen wollte und zudem steht dann das Moped zwei drei Tage nicht Nutzbar rum, bis man die Richtigen Schims gekauft hat. Beim Händler nur einen Tag und ich hab ein Leihmoped.

Im Winter ist das jetzt kein Problem, aber meine Inspektionen waren meist im Frühling oder Sommer. Bei Triumph sind die Intervalle alle 20.000 km. Die 40.000 km bei Yamaha sind da ja schon Top. :D

Ich würde es zuerst prüfen, ob es nötig ist und wenn ja, dann machen lassen. Bin halt Faul geworden. :icon-mrgreen:

Gruß

Moin

Ist eine Gute Idee und wird in anderen Foren schon Jahrelang mit Erfolg Praktiziert.

Dazu leider gleich eine Negative Anmerkung.

Es gibt immer wieder Leute, die mit dem Werkzeug schlecht Umgehen. Daher ist es Ratsam, sofort nach Erhalt des Pakets, ein Foto zu machen, wie es beim Empfang ausgesehen hat.

Es kann immer was kaputt gehen. Ist ja zum Benutzen da. Nur kann es nicht angehen, das man Unbrauchbares kaputtes Werkzeug bekommt und der Vorherige Benutzer schwört, das es bei Ihm noch ganz war.

Beweisen kann man fast Nie was. Das mal so im Hinterkopf Behalten. Ganz schlecht ist es wenn man einen Simmerring Eintreiber für die Gabel Dichtringe bekommt und der Eintreiber flog mit anderen Werkzeugen im Paket umher. Das der dann Macken bekommt, wo keine sein sollten,......

Gruß

Moin

Das Originale Yamaha Kühlergitter, hat erstens extra in der Mitte, einen Vergrößerten Rahmen, weil dort am meißten Spritzwasser hin kommt und zweitens ist es Dick Lackiert, oder Pulver beschichtet.

Kostet zwar aber sieht auch nach Jahren noch gut aus. ;)

Moin

Ich hatte meine Neue Speed Triple mit SF 19 VK Versichert. Leider einen Unfall mit 30% Teilschuld. Ich hatte keinen Rabatt Retter und auch keinen Freischuss in der Versicherung.

Dadurch wurde ich von SF 19 auf SF 1 Runtergestuft. Mit SF 1 brauch ich jetzt keine VK mehr Abschließen. 900 Euro im Jahr, sind schon der Hammer. Selbst mit 1000 Euro Selbstbeteiligung, wirds nicht billiger.

Schaut bei der Versicherung, das ihr einen Rabatt Retter habt, oder ein Schaden Frei ist, damit Ihr im Falle eines Falles nicht Runtergestuft werdet. :|

Gruß