Beiträge von Triple/one

Hi

Achso und auf Landstraßen gibts keine Hitze oder in der Stadt ? Das Thema gehört nicht nur auf Autobahnen sondern generell im Stau.

Komm mal zu Uns im August und ich Zeig Dir ein Paar Straßen, wo Du auch Locker eine Std. brauchst, bis Du durch bist. Oder Stuttgart. Wer zur Zeit mit dem Moped nach Stuttgart rein fährt, zur Rush Hour dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und wieso bin ich selber Schuld ? Nur wegen der Rechtsprechung bin ich Schuld. Aber wer macht das nicht ? Zeig mir einen Motorrad Fahrer der das nicht macht.

Gruß

Doch meinen Unfall

Vor drei Jahren hab ich mich auch im Stau links vorbeigeschlängelt und ein Auto was von Rechts die Fahrbahn kreuzen wollte hat mich dabei Abgeschossen. Natürlich hab ich Teilschuld bekommen, obwohl ich auf der Vorfahrtstraße war und nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin. Der von Rechts kommende hat also Recht bekommen, obwohl er seine Sorgfaltspflicht Verletzt hat und sich auf den LKW Fahrer verlassen hat, der Ihn rein gewunken und Signalisiert hat, alles sei Ok.

Gruß

Hi

Es gibt immer wieder mal Änderungen die vom Hersteller vorgenommen werden. Das diese nicht in einem Alten WHB Auftauchen, sollte wohl auch jedem Klar sein.

Habe es bei Triumph selber schon erlebt, das die Zentral Mutter für das Hinterrad, zuerst von 120 Nm auf 140 Nm geändert wurde. Auch wurden mal Zündkerzen von NGK CR8EK auf CR9EK geändert und nach einem Jahr wieder zurück. Das erfährt man alles nicht als Normal Kunde.

Gruß

Dann hast Du was Falsch gemacht. Im Forum wurde lang und Breit über das KFR Konstant Fahr Ruckeln geredet und auch die Lösung dafür Präsentiert. Es liegt nur an der Synchronisierung der Drosselklappen.
    Deswegen muss man das Moped nicht gleich verkaufen. :eusa-snooty:

Gruß

Hallo

Ich war nun letzten Freitag in der Werkstatt und habe den Meister fahren lassen, weil der QS nicht immer Sauber in den 6ten Schaltet. Da wurde ich aufgeklärt, das der QS nicht für das Szenario gedacht ist, was ich ihm Erzählt habe.
    Mein Anliegen war, fahre ich längere Zeit im 5ten Gang und will aus dem 5ten bei ca 10.000 U/min in den 6ten schalten, das dann der Gang nicht immer rein geht. Der QS Unterbricht die Zündung kurz, aber der Gang will nicht rein. Es hakt. Lasse ich dann etwas das Gas nach, dann flutscht auch der 6te rein.
    Das passiert aber nur, wenn ich längere Zeit im 5ten fahre und das Getriebe dann voll auf Zug ist. Hab ich nur Teillast, dann funktioniert das auch vom 5ten in den 6ten.

Fahre ich allerdings auf Attacke und werfe die Gänge mit dem QS vom 2ten bis zum 6ten im Angriff Modus rein, funktioniert alles Super. Da Arbeitet der QS Einwandfrei. Also wäre mein Anliegen ein Luxusproblem. Er will sich noch mit dem Yama Techniker kurzschließen und wenn dieser im Hause ist, dann soll ich nochmal vorbei kommen, das der Techniker auch mal fährt und sich das ankuckt.

Bin mal gespannt, was der dazu sagt.

Gruß

Hallo

Und genau das soll nicht passieren. Wenn man mit der Kupplung Schaltet, dann sollte es ohne merkliche Zündunterbrechung erfolgen. Bei meinem QS merke ich beim Kupplungs Schalten, keine Unterbrechung.

Gruß

Hallo

Ich hab leider auch nichts gefunden, wie man den Deaktiviert. Vielleicht mal beim Händler Anrufen und fragen ?

Oder einfach den Stecker ausstecken. Das Kabel kannst Du verfolgen bis unter den Tank. Dort ist er gesteckt.
    Bekommt man auch ohne Tank Abbauen ausgesteckt. Spitz Zange und Flacher Schraubendreher.

Alternative wäre ganz Ausbauen. Das Gestänge gibts Günstig bei EGay oder der Händler hat noch eines Rumliegen.

Gruß

Hi

Wenn auf dem Getriebe Last drauf ist, dann Heult das auch nicht. Es ist nur zu hören, wenn man im 6ten bei ca 80 bis 110 im Halbgas rumjuckelt. Also kaum Last auf dem Getriebe ist.

Beim Flotten Fahren ist da kaum was zu hören und im Herbrenn Modus sowieso nicht.

Gruß