Moin Moin
Beiträge von Triple/one
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Zitat von spinner
Servus Roland,
wenn Du das nächste mal die Tour machst, könnte ich Dir bis Gaildorf oder so entgegen kommen.
Dann könnte ich Dir Stecken zeigen die Du wahrscheinlich noch nicht kennst da abseits von allen
allgemein befahrenen Routen.
Gruß, ArnoldServus
Bin auch öfter in der Gegend Unterwegs.
Meine Strecke ist Sonntags Morgens zuerst Sulzbach, dort die Steige hoch. Dann nach Großerlach, dort weiter nach Oberrot, Fichtenberg, Geildorf, von dort meistens nach Abtsgmünd und dann Richtung Crailsheim. Gibt Verschiedene Strecken die ich dort fahre.
Rot am See zum Beispiel und dann Richtung Mulfingen und ins Jagsttahl.Wenn Du möchtest, können Wir Uns auch mal in Geildorf treffen.
Gruß
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Zitat von Bigfoot
Also Drosselklappen synchro hab ich noch nie gemacht, habe auch kein Werkzeug dafür.
Meint ihr man kann mal das Getriebeausgangslager auf Spiel überprüfen in dem man die Kette ordentlich lockert und am Ritzelrad hin und her drückt? Könnte es sein, dass wegen der Kettenspannung wie sie im Handbuch angegeben ist, schon das Lager die Grätsche gemacht hat? Gut, habe bisher immer etwa 20-25mm genommen aber trotzdem ist das zu stramm.
Hi Oz
Also wenn das Getriebelager was hätte, dann würde man das im Stand beim Durchdrehen des Hinterrades hören, oder bemerken. Ein Lager also Hauptlager macht nicht so einfach die Grätsche.
Da Zerreist vorher die Kette, bevor das Lager was abbekommt.Ich verstehe ja das Du mit aller Macht, den Fehler finden willst, aber ich befürchte, das man dem Geheimnis, nicht so einfach durch Rumprobieren auf die Spur kommt.
An Deiner Stelle würde ich Nochmal mit dem Werkstatt Meister Reden und auf Seine Einsicht hoffen. Er soll das Moped mal Richtig fahren. Für die Fehlersuche kann man auch auf einen Prüfstand gehen und dort das Ganze Simulieren.
Wenn alles nix hilft, dann versuchen das Moped gewandelt zu bekommen. Du bist ja noch in der Garantiezeit.
Gruß
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Zitat von DinoBasso
Hallo zusammen,
leider lese ich das erst jetzt. Ich bin vor einem halben Jahr ins Hohenlohesche gezogen. Von der Löwensteiner Platte habe ich schon gehört; aber auch, dass dort immer sehr viel los sein soll (ist nicht so meins).
Viele Grüße und einen angenehmen Abend
DinoHi Dino.
Macht nichts. Wir sind auch nicht oft dort. Ist an Sonn und Feiertagen ab 10:00 Uhr einfach zu Voll. Wenn dann nur um sich zu Treffen, weil die Platte jeder kennt und eine Zentrale Anlaufstelle ist.
Wenn Wir jetzt eine Whatsapp Gruppe haben, ist das Verabreden zu einer Tour, auch nochmal Einfacher.
Wir können Uns auch an der Aral in Finsterrot Treffen. https://goo.gl/maps/cZJnwb7pLY22
Gibts auch nen guten Kaffee dort. Blos Nächstes mal ein bisschen Früher, weil um 9:30 Uhr wars schon fast wieder zu Warm.
Dann noch ne halbe Stunde Quatschen und schon wars 10:00 Uhr.Gruß
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Zitat von Bigfoot
Kleines Update zu meinem knarzenden Lenker: Es war die obere Gabelbrücke verspannt. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Das war meine Vermutung. Wenn das LKL es nicht ist, was Wir ja Ausgeschlossen hatten, konnte es nur sowas sein.
Gut das Du es Hinbekommen hast.
Gruß
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Hi
Mir hat es auch Spass gemacht. Wir sind ja alle auf der selben Wellenlänge.
Das wird mit Sicherheit noch weitere Ausfahrten geben.
Bin gerade in Künzelsau im Kaffee.
Hab jetzt 450 Km auf dem Tacho.
Gruß an alle.
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Zitat von lou881
Leider schaffe ich es nicht. Kann erst später daheim los so dass ich nicht pünktlich da wäre.
Euch viel Spaß!Schade hätte Dich auch gerne Kennengelernt. Aber der Sommer ist noch lang.
Bis alle da sind und Wir gequatscht haben, geht mit Sicherheit eine halbe Stunde, oder Stunde rum.
Gruß
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Zitat von Bigfoot
Ist das euer ernst?
Hi
Wenn der Händler sagt, das das Normal ist, was bleibt Dir da Über, als zu fahren, bis der Motor sich auflöst.
Geht leider nicht Anders.
Gruß
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Zitat von Bigfoot
Das Verbrennerprinzip war mir unbekannt danke für den Hinweis! Im Bereich von 5000-7000rpm sind die Vibrationen einfach beschissen, heute hat sich mein linker Spiegel gelöst. Das geht soweit dass man gar nichts im Spiegel erkennen kann und die Kupplung ziehen muss damit ich weiß was hinter mir abläuft.
Servus
Also solche Vibrationen wie Du sie hier beschreibst, sind nicht Normal. Bei einer Harley hätte ich das jetzt Verstanden, aber nicht bei dem Cross plane Motor.
Ich vermute sehr Stark, das Du eine Unwucht im Motor hast, der Irgendwann das Innenleben Zerstört. Eine Gewisse Vibration ist im Drehzahlbereich um die 5000 bis 6000 zu spüren.
Aber das ist kaum der Rede Wert.An Deiner Stelle würde ich zum Händler gehen. Das sich ein Spiegel löst, durch die Vibrationen ist in keinem Fall Normal. Du musst darauf bestehen, das er sich das Genau ansieht.
Andererseits kannst Du auch weiterfahren bis der Motor sich selber Zerlegt. Bist Du ADAC Mitglied ?
PS: Das die Finger Taub werden muss ja nicht an den Vibrationen liegen. Ich hatte das mal wegen einem Lenker. Die Handgelenke waren damit in einer Ungünstigen Position und mir sind immer drei Finger Eingeschlafen.
Auch ein zu Hartes Zupacken an den Griffen, kann das Verursachen. Versuch mal nur mit den Knien am Tank Dich Festzuhalten. Die Hände ganz Locker an den Griffen. Wenn man sich das beim Fahren immer wieder selber sagt, dann klappt das auch Irgendwann von alleine.Gruß
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Servus
Also im Triumph Forum waren bei den Treffen immer Alle Fabrikate Willkommen. Egal ob KTM , Suzuki, Yamaha, Honda, wasweisichnichtnochalles.
Solange der Hobel zwei Räder hat. Ich hab da noch nie Aufhebens gemacht.
Gruß