Beiträge von Triple/one

Servus

Ich fahre zu 90% mit STD und TCS auf 1.

So bin ich erst Kürzlich im Regen auf einem Feldweg den Berg hoch gefahren, ohne das das Hinterrad Durchgedreht hätte. War Überrascht wie leicht ich mit der Tracer durchs Gelände gekommen bin. Ich Rede von Feldweg, kein Schotter, sondern Dreck mit Tiefen Pfützen.

Auf der Straße im Trockenen, hab ich letztes Wochenende das erste mal bemerkt, wie die TCS mir das Gas etwas weggenommen hat in der Kurve. Dabei hab ich noch nicht bemerkt das der HR Rutscht. Das TCS auf Stufe 1 Reicht für mich also völlig aus.

Den Fahrmodus A benutze ich nur selten. Fährt man damit in eine Ortschaft und will sachte aus dem Kreisverkehr raus, dann kommt das Gas im Modus A schon ziemlich Aggressiv ab und zu. Deshalb meistens Standard.

Den B Modus hab ich nur einmal benutzt, als letztes Jahr in der Pfalz, die Welt Unterging. Da flogen halbe Bäume auf der Straße rum und es Schüttete wie aus Kübeln. Da hab ich den B Modus Benutzt.

Gruß

Vielleicht Kupplung Wechseln ? :eusa-think:

Wenn man einmal Falsches Öl benutzt hat, dann sind die Reibscheiben hinüber. Kann auch durch Mischen Verschiedener Öle, mit Unterschiedlichen Additiven passieren.

Die Beläge Saugen sich voll und das bekommt man nicht mehr raus. Wenn der Freundliche sagt, Kupplung, dann wirds wohl so sein.

Gruß

Glaube nicht. Die Angaben des Verkäufers sind ja Ziemlich Allgemein. Beim Bestellen muss man auch keine weiteren Angaben zum Motorrad machen. Daher gehe ich davon aus, das es dieselben Seitenständer sind.

Und ja für 16 Euro so eine Platte Eloxiert und verschraubt, das geht nirgends Billiger. Bin mal gespannt. Versand aus Chinesien Land, dauert halt zwei - drei Wochen. :eusa-think:

Muss man mit Einplanen die Zeit.

Gruß

Genau so ist es. Es macht einen Riesen Unterschied, auf welchem Moped der Reifen montiert ist. Auf meiner Speed Triple war der CRA3 Super. Auf meiner Tiger Baujahr 2007 war der CRA3 beschissen.
    Der Road 5 war auf der Tiger Spitze. Vorderer und Hinterer Reifen fuhren sich gleichmäßig ab. Auf der Tracer ist der Vordere Road 5 schon bei der Hälfte der Laufleistung unten.

Man muss es Ausprobieren. Dazu kommt jeder hat eine etwas andere Fahrwerkseinstellung und jeder fährt anders. Jeder fühlt und Empfindet es anders. ;)

Gruß