Beiträge von Triple/one

Hallo

Klar kannst Du machen.

Fotos gibts ja Eigentlich genug, aber kann ich machen. Nur gerade hab ich Nachtschicht und in der Mittagshitze bin ich froh das ich im Einigermaßen Kühlen Wohnzimmer oder Büro bin. :icon-mrgreen:

Wenn ich es nicht wieder Verschwitze :lol: mach ich morgen Mittag mal bei mir im Hof ein zwei Fotos.

Gruß

Klar ist Normal, nur sollte der AGB nicht Überlaufen.

Jetzt sollte der Thread Ersteller sich mal zu Wort melden, was das Genaue Problem ist. Läuft das Kühlwasser aus dem AGB Behälter ?

Oder Kocht Irgendwo etwas ? Ist was Undicht ?

Bei den Temperaturen was wir zur Zeit haben (40) Grad, ist das Kühlsystem am Limit. Schon kleinere Fehler, wie Luft im System, wirken sich jetzt natürlich Extrem aus. Längere Standzeiten im Stau oder Baustellen, lieber den Motor kurz mit dem Killschalter ausmachen.

Auch ein Top gewartetes System kommt bei den Temperaturen an seine Grenze. Passiert das Öfter, können sich Schäden Entwickeln. Länger als 2 bis 3 Minuten lasse ich meinen Heiß gefahrenen Motor nicht im Stand laufen. Auch immer ein Auge auf der Temperatur Anzeige haben. Schafft es der Ventilator die Temperatur runter zu Regeln ?

Gruß

Hi

Also bei meiner Triumph war der Schlauch vom AGB direkt am Stutzen vom Kühler und wurde über das Bimetall und die Dichtung im Kühlerdeckel geregelt.

Wurde der Druck zu Hoch, dann öffnete der Kühlerdeckel und das Kühlwasser floss in den AGB. Nach dem Abkühlen wurde im Kühler ein Unterdruck Erzeugt und das Kühlwasser wurde aus dem AGB zurück in den Kühler gesaugt.

Gruß

Hallo

So nach zwei Tagen mit dem Arrow :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Mittlerweile finde ich den Puff Saugeil. Keinerlei Leistungsverlust Eher das Gegenteil. Der Motor zieht viel besser durch und auch die Vibrationen bei 5000 U/min bis 6000 U/min sind weniger geworden.

Ich kann den Arrow nur Empfehlen.

Gruß

Was meinst Du ? Ich bin die Niken Gestern Probegefahren. Kuvenlage Absolut Spitze. Keine Frage, das ist Ihre Parade Disziplin. Aber leider zu Schwer, zu Unhandlich, zu wenig Leistung und zu Breit. Ich würde Sie mir nicht kaufen.

Gruß

Hallo

Ich habe auch die Original LED Blinker von Yamaha verbaut und kann Dir sagen, das die LED Blinker nicht Plug and Play sind. Du benötigst Adapter Kabel um die Blinker Anzuschliesen.

Das Relais ist einfach zu wechseln. Die LED Yamaha Blinker passen ohne Adapterplatten, bzw diese sind dabei.

Du benötigst diese Kabel hier.
    https://www.louis.de/artikel/b…ptOrDd3KJgURoC3V4QAvD_BwE

Und so ein Relais.
    https://www.louis.de/artikel/e…91035fe3e956562560aa00faf

Gruß

Hallo Leute

Nachdem ich heute eine Probefahrt mit dem Neuen Arrow gemacht habe, muss ich sagen ....... Geil :icon-mrgreen:

Aaaaber die Lautstärke mit Kat und DB Eater, ist Grenzwertig. :shhh:

Gut ab 80 oder 90 km/h hört man den Auspuff fast nicht mehr, aber in Ortschaften ist das schon an der Oberen Grenze. Was ich in der Kurzen fahrt feststellen konnte, der Auspuff frisst keine Leistung. Im Drehzahlbereich um die 5000 - 6000 U/min finde ich das das Drehmoment jetzt stärker ist. Sie Zieht besser durch. Der Motor fühlt sich im Allgemeinen Kräftiger und Druckvoller an.

Nur beim Anfahren kommt es mir so vor, als sinkt die Drehzahl schneller ab. Kann aber auch sein, das ich wegen der Lautstärke weniger Gas gebe. ;)

Meiner Frau ist er Natürlich zu Laut. :eusa-whistle: Aber Sie wird sich daran Gewöhnen (müssen) . Wenn ich Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, fällt Sie vermutlich aus dem Bett. :doh:

Wie kann man den Auspuff noch lauter wollen ? Das Erschließt sich mir Überhaupt nicht. Ich fahre mit Ohrstöpseln und im dritten Gang in der Ortschaft, und da ist die Lautstärke für mich Grenz wertig.

Gruß

Dann sag das mal meinem TomTom. Das hat mein Navi TT 550 noch nicht gehört. Meist bin ich an der Kreuzung schon vorbei, wenn das Navi sagt Links abbiegen. :lol:

Gruß

Das stimmt, hätte er die KTM 1290 Probe gefahren, wäre die Wahl wohl eine andere geworden. :icon-mrgreen:

Gruß