Beiträge von Triple/one


    Kommt aber durch die Löschung nicht mehr rüber. Wer diesen Thread nun durchliest, versteht es nicht mehr. Die Quintessenz aus dem Uhrthread ist ja das keiner weiß wie Laut der Modifizierte Topf ist. Das er beim Tüv nicht Beanstandet wurde, bedeutet ja nicht, das er im Fahrbetrieb ganz andere Lautstärken Produzieren kann.



    Gruß


    Hi


    Leider wurde der Titel dieses Freds von den Moderatoren nicht geändert und es steht immer noch die Modifikation im Fokus. Aber um diese Modifikation geht es schon lange nicht mehr. Mir ging es bei Dieser Modifikation nur darum, das gesagt wurde, der Tüv Test wurde damit bestanden. Dazu hatte ich geschrieben, das bei dem Co Test beim Tüv, nur mit einer Drehzahl von etwa 3000 U/min getestet wird. Wie Laut der Topf bei Höheren Drehzahlen nach der Modifikation ist, kann keiner sagen, weil es keiner gemessen hat. Weiter schrieb ich schon vorher, das ich die Lautstärke der Modifikation auch nicht beurteilen kann, weil ich den Topf selber noch nicht gehört habe. Und daher enthalte ich mich eines Urteils das dieser zu Laut ist.


    Hier geht es Mittlerweile nicht mehr um diese Manipulation des Topfes, sondern im Allgemeinen um zu Laute Auspuffe und um Ignorante Mopedfahrer, die meinen das Sie alleine auf weiter Flur sind und um die Streckensperrungen, die leider durch solche Hornochsen erfolgen. Daher sollte der Titel Angepasst werden, damit niemand einen falschen Schluss daraus zieht.
    Das Thema Modifikation hatte diese Diskussion nur Ausgelöst.


    Gruß

    Hi


    Ok das Kinder Weinen, oder sich die Ohren Zuhalten beim vorbeifahren, sind ja wohl Einzelfälle und diese Beispiele sind nicht dazu geeignet Uneinsichtige Lärmprolls zu Bekehren. :eusa-snooty:


    Wie ich schon sagte, werden es leider nur Strafen und Streckensperrungen schaffen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Gerade wegen der Uneinsichtigkeit einiger weniger, wird es nicht anders Funktionieren. Da nützt auch das größte gezehter nicht, das Wir Uns in einem Überwachungsstaat befinden, oder das es hier nur noch Regelungs Wut gibt, das alles Geregelt werden muss und Gesetze für alles gibt.


    Aber man sieht doch hier wieder ganz Deutlich, das die Meisten Menschen gar nicht Alleine in der Lage sind, etwas zu Regeln, oder selber zu Entscheiden. Regelt doch dann bitte den Lärm den Ihr verursacht und zwar so, das die Anwohner an den Strecken auch Sonntags Ihren Kaffee genießen können. Das Geschrei ist immer gleich groß wenn es um Strafen und Streckensperrung geht. Aber wie man es ändern könnte, ohne Strafen und Sperrungen, da kommt nichts.


    Warum kommt keine Petition gegen Lärm ? Warum wird nicht von Bikern eine Selbst Überwachung gefordert ? Das wäre mal was Neues. Steht doch mal selber Sonntags an der Strecke und Stoppt die Zu Lauten Biker und stellt Sie zur Rede. Aber auf so eine Idee kommt wohl Niemand. Also muss es die Politik wieder Regeln, weil sich keiner Zuständig fühlt.


    Dann darf man sich aber über die Erlassenen Bestimmungen und Gesetze auch nicht Aufregen, wenn man es der Politik Überlässt.


    Gruß

    Moin


    Ist mir mit meiner Speedy auch schon Passiert. :icon-confused: Moped auf dem Einarm Ständer und geputzt. Frau ruft schon die Ganze Zeit, Essen kommen. Schnell schnell Moped vom Einarm Ständer runter und Seitenständer ? Seitenständer ? warum ist der Schei.... Seitenständer nicht draußen :o


    Mein Beileid. kann es Dir nachfühlen. :icon-cry:


    Gruß


    Mit Fakten kommt man bei diesem Thema auch nicht weiter. Das können Wir wie Du schon sagtest, Ewig weiterführen. Ich hätte nur gerne, das einige darüber Nachdenken, was Sie mit Ihrem Tun, alles Anrichten. Ein bisschen mehr Rücksicht, anderen Motorradfahrern gegenüber, wäre nicht verkehrt. Etwas mehr Weitsicht und weniger Egoismus wären schon ein Fortschritt. Wir sitzen alle in einem Boot und wenn jemand Löcher in den Boden Bohrt, dann saufen Wir alle damit ab.


    Es ist doch nicht schwer zu sehen, wozu das ganze mit der Lärmbelästigung führt. Jeder sieht die DB Kontrollen und die Streckensperrungen. Ist es denn zuviel verlangt, das man wenigstens etwas, das Gehirn Einschaltet. Mir kommt es so vor, als wenn noch mal Runtergeschaltet wird, kurz vor der Wand, oder dem Abgrund. :eusa-think:


    Meine Meinung ist einfach diese, das es einfach zu viele Biker sind, die sich an Wochenenden auf den Strecken sammeln und wäre das nicht schon Genug Lärm für die Anwohner, kommen die Anhänger des "Gepflegten Motorsounds" noch dazu. Seid doch Froh wenn die Strecken nicht schon wegen Überfüllung geschlossen werden. Müssen die dann wegen Lärm Extra noch einen Riegel vorschieben ?


    Ich verstehe halt diese Ignoranz nicht, welche manche an den Tag legen. Das stößt mir Sauer auf.



    Gruß


    Kriminell bist Du nur, wenn Du eine Straftat begangen hast. Solange Du einen Legalen Zubehör Topf verbaust, ist das nicht Kriminell. ;)


    Leider macht es die Masse. Wenn einige wenige über die Stränge schlagen, wollte noch Nie jemand was von einem. Als ich noch Skifahren war, bin ich auch eine Pisten Sau gewesen und die Hänge Runtergebolzt. Aber das war halt nur Ich und vielleicht noch zwei drei andere. Da Tummelten sich am ganzen Berg vielleicht 100 Skifahrer. Das kannste heute nicht mehr bringen.


    Genauso ist es mit den anderen Sachen. Es sind einfach zuviele die über die Stränge schlagen. Da drückt heute leider Niemand mehr ein Auge zu.


    Beim Motorradfahren geht es doch Eigentlich um den Grund Gedanken der Uns Biker Verbindet. Das Motorrad fahren bedeutet Frei sein, Unbeschwert fahren zu können, wann und wohin man möchte, Zusammengehörigkeit, sich Treffen, gegenseitige Hilfe geben usw. Diese Dinge stehen leider bei vielen nicht mehr im Vordergrund.
    Durch die Unvernünftige Einstellung einiger weniger, wird dieses Leitbild leider zerstört. Diese Leute Denken nur an sich, wie Sie sich am Besten in Scene setzen und auffallen können. Was die anderen machen, Interessiert Sie nicht.
    Viele sind auch nur Sonntags Racer, die Ihre Wut und Aggressionen, die Sie in der Woche beim Arbeiten aufgestaut haben, Sonntags rauslassen müssen und 50 mal den Berg Hoch blasen, das die Schwarte Kracht. Natürlich ohne DB Eater weil der Leistung frisst.Und wenn der Bauer mit der Mistgabel Hinterher rennt, gibt das nochmal den Extra Kick.


    Es wird keine Rücksicht mehr auf andere genommen, leider ist das fast Überall so geworden. Wenn ich zum Beispiel an einem Moped Treffpunkt anhalte und einen Becher Kaffee schlürfe, dann bin ich innerhalb 5 Minuten mit anderen Mopedfahrern meiner Altersklasse im Gespräch. Die Leute hab ich noch nie gesehen vorher. Das passt einfach. Im Gegensatz dazu, sehe ich die Junge Fraktion, nur kurz Anhalten, eine Kippe Rauchen, das Smartphone streicheln und weiterballern. Ein Gespräch wird kaum gesucht. Auch Untereinander sehe ich kaum jemand, der mal zu nem anderen Biker rüber schlendert. Aber das sind nur meine Eindrücke.



    Das durch diese Modifikation der Auspuff zu Laut wurde, habe ich nicht behauptet. Erstens kann ich das nicht Beurteilen, weil ich den Auspuff nicht gehört habe und ich auch keine Messung durchgeführt habe. Das der Auspuff beim Tüv Abgenommen wurde, bedeutet nur, das er in diesem Drehzahlbereich, den der Tüv Prüfer zum Messen des Co Gehaltes benutzt, nicht zu laut war. Wie Laut der Auspuff bei Höheren Drehzahlen ist, weiß Niemand.


    Gruß


    Man kann sich alles schön reden. :eusa-snooty:


    Wenn das Kind sich die Ohren zuhält wenn es mich kommen sieht und mich dabei mustert beim vorbei fahren, nehme ich mal an, das es mein Motorrad meint, was vermeintlich zu Laut ist. Hmm das man sich vor Angst die Ohren zuhält, hat mir auch noch Niemand gesagt. :doh:
    Wie die Eltern Ihre Kinder Traumatisieren, oder ob der Vater das Kind in die Garage sperrt und dabei seine Un gedrosselte Harley aufdreht, kann ich nicht sehen und auch nicht vermuten.


    Gruß

    Hi


    Kleines Erlebnis letztes Wochenende. Ich fahre mit meiner Tracy durch eine Ortschaft und eine Familie mit Kindern läuft auf dem Gehweg. Das Junge Mädchen hielt sich schon vorher die Ohren zu. Meine Tracy mit Original Auspuff und im Standgas 3ter Gang, fast nicht zu hören bei 30 km/h Innerorts.


    Das zeigt mir doch schon, wie Sensibilisiert die Anwohner geworden sind, wenn schon alleine vom Anblick eines Motorrades, von Lärm ausgegangen wird. :(



    Leider wird das nur mit Strafen und Kontrollen Umzusetzen sein, weil diese Herren keine Einsicht haben. Leider trifft es Uns alle. :roll:



    Gruß


    Nö das sehe ich anders. Ich Empfinde den Straßenlärm in den Großstädten als zu Laut. Stelle ich mir nun vor, das wenn Wir keine Lautstärke Begrenzung hätten, würde ich vermutlich nur noch Nachts in eine Großstadt gehen, wenn kein Fahrzeug mehr fährt. Der Lärm wäre Unerträglich. Es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, das Straßenlärm, die Menschen krank macht. Dazu gibt es Belegbare Studien und sogar Krankheiten wurden von den Krankenkassen anerkannt, die Durch Straßen Lärm entstanden sind.


    In ein zwei Jahren ist das Geschrei Groß, das Überall Geschwindigkeits Begrenzungen sind und Streckensperrungen ein Alltägliches Bild sein werden. Es ist wie mit allem, zuerst wird alles bis aufs letzte ausgereizt und wenn dann die Einsicht kommt, gibt es das große Rumgeflenne. :eusa-think:



    Toleranz :lol: Wer soll denn Tolerant sein ? Die Anwohner die Täglich seit Jahren den Lärm von 1000 Motorrädern ertragen müssen, die an der Haustür vorbei Blasen ?



    Sehe ich genauso. :clap:



    Gruß

    Moin


    Im Moment sind Wir noch Spießer, Spielverderber, E Bike Fahrer, Grünen Wähler und viele Nette weitere Bezeichnungen die man gar nicht alle aufzählen kann. Aber selbst die Hartnäckigsten Befürworter des Guten Motorrad Sounds, werden es bald Einsehen müssen, das es so nicht mehr weiter geht. Die Menschen gehen immer öfter auf die Barrikaden und die Fahrverbote und Streckensperrungen schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Die Polizei Rüstet derzeit mit Neuester Lasertechnik auf und bald wird es kaum noch Strecken geben, auf denen man Knallgas geben kann.


    In meiner Testosteron Zeit, hatte ich einen Golf GTI mit Scharfer Nockenwelle und Gruppe A Edelstahl Auspuff Anlage. Der Golf war so laut, das man nach 2 Stunden Autobahn fahrt eine Kopfschmerz Tablette benötigte. Aber es war Geil. :icon-mrgreen: Leider sind diese Zeiten heute Vorbei. Niemand (oder kaum jemand) macht sein Auto noch Lauter als Erlaubt ist. Bis auf ein paar Unbelehrbare.


    Beim Motorrad beginnt es gerade, so wie beim Auto Damals. Zuerst wird sich drüber Aufgeregt, aber das es so kommen muss, weil immer mehr Menschen Unterwegs sind, das werden später alle Einsehen. Wenn Ihr in der Stadt an der Ampel steht, könnt Ihr Euch trotz der "Leisen" PKWs, LKWs, und Motorrädern, kaum Unterhalten. Denkt mal jetzt nach, wenn es keine Gesetzlichen Vorgaben Gäbe ? Man könnte nur mit Ohrenschützer in der City Rumlaufen.


    Die Strafen für Auspuff Manipulationen werden weiter steigen. Die Leute müssen Endlich verstehen, das die Zeit Vorbei ist, mit lauten Auspuff Anlagen rum zu fahren. Leider Trifft es auch die, die nur einen besseren Sound haben wollen, ohne Lauter zu sein. :icon-cry:


    Gruß