Beiträge von Triple/one
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Moin moin.
Tracer 900 mit jetzt 1700 Km auf dem Tacho.
4,4 Liter.Gruß
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Der Eine fährt halt so, der andere so.
Meine PiPo zum Bleistift, waren immer nach 3000 km hinten Glatze. Die Dunlop Pilot Road haben 9000 km gehalten. Die Conti Road Attack 3 haben Unterschiedlich gehalten. Einmal 5000 km und einmal nur knappe 3000 km.
Die Mischung bei den Reifen, wird auch vom Hersteller ab und zu Abgewandelt. Gerade beim CRA3 Deutlich zu merken.
Ein ganz großen Einfluss auf die Haltbarkeit oder Laufleistung der Reifen, hat das Fahrwerk. Ist das Fahrwerk zu Hart, oder schlecht Abgestimmt, dann hält der Reifen nicht lange.
Nach einem Fahrwerks Setup, mit Willbers, hielten die Reifen, wesentlich länger, mit Besserer Fahrleistung.
Gruß
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Servus
Würde beim Tüv mal nachfragen. Soweit mir bekannt, muss das Originale Rücklicht und Bremslicht, abgebaut werden, sobald man diese Funktion, in den Blinkern hat.
CodeEs ist nicht zulässig, die Sonderfunktionen Positions- und Bremslicht zusammen mit dem vorhandenen Positionslicht und Bremslicht zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Yamaha-Händler vor Ort
Quelle : https://www.yamaha-motor.eu/de…YME-FLB2R-10-00&year=2018
Gruß
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Servus
Es ist ja nicht so, das ich jeden Tag 300 Kilometer in Kurzer Hose Unterwegs bin. Das sind Absolute Ausnahmen, das ich Sonntag morgens kurz zum Bäcker fahre. Zudem bin ich hier auf dem Land und Sonntag morgens fährt hier fast nichts.
Wie gesagt das sind Strecken von 2 Kilometer zum Bäcker oder zur Post. Klar kann immer was passieren. Ich versuche das Risiko zusätzlich zu minimieren indem man halt Langsam und Vorausschauend fährt.
Gruß
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Moin
Also zu den Vibrationen kann ich jetzt auch was sagen.
Ab 5000 U/min etwa bis 6000 oder 6500 sind Vibrationen zu bemerken. Diese waren in den ersten 1000 km sehr Deutlich zu spüren. Allerdings nur beim Beschleunigen. Also unter Last.
Beim Einfahr Procedere hab ich nun gerade in diesem Drehzahlbereich, absichtlich mehr Last auf Motor und Getriebe gegeben. Meine Überlegung war einfach, da muss sich was Einlaufen. Das hab ich immer wieder Provoziert und mich in dem Drehzahlbereich aufgehalten.
Nun seit Gestern hab ich Neues Öl drin und ich bin auch gleich eine grössere Runde gefahren.Zuerst war alles Wie gehabt. Vibrationen wie vorher auch. Das besserte sich nun aber sehr schnell. Gestern nach 160 km, war es schon Deutlich besser mit den Vibrationen. Heute Morgen nach 15 km warm fahren, nochmal besser und auch unter Last, sind die Vibrationen zurück gegangen.
Ich bin fest davon überzeugt, das das noch weniger wird. Die Vorführmaschine die ich gefahren bin, hatte auch nur minimale Vibrationen.Daher bleibt meine Aussage, bei Euch stimmt was nicht.
Gruß
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Hallo
Heute 1000er Inspektion gehabt.
Heilbronn Moto Studio Reinecke
Inspektion 191,80 Euro
Leihmoped MT10 für einen Tag 35 Euro.
Gruß
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Zitat von Kupferstecher
Habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und dort stehen für Einpersonen-Betrieb tatsächlich die niedrigeren Werte
Eindeutig ein Fehler in der Bedienungsanleitung!Ääääääääähmm Also wenn man Alleine und Un beladen fährt, dann braucht man auch weniger Luftdruck im Reifen. Beladen und im Zwei Personen Betrieb, muss der Luftdruck Erhöht werden.
Also so kenne ich das.
Gruß
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Zitat von 0xdefec
wenn du in shorts auf der landstraße unterwegs bist und die haut aufm asphalt liegen lässt, wird dir deine versicherung (oder die vom gegner, wenn der schuld war) nur teilweise ersatz leisten. wurde schon ausjudiziert, dass wenn man keine motorradübliche schutzkleidung trägt und verletzungen hat, die dadurch vermindert worden wären, man eine teilschuld an den folgen (! nicht dem unfall) hat.
https://openjur.de/u/640005.htmlHi
Ist immer Ermessenssache und jedes Gericht Urteilt da anders.
Zum Beispiel wurde bei meinem Unfall, nach sowas gar nicht gefragt. Ich hatte eine Arbeitshose und Arbeitsschuhe an. Dazu meine Lederjacke mit Protektoren.
Meine Schürfwunden am Bein, hätten durch eine Lederhose vermieden werden können und mein Ausgekugeltes Fersenbein, hätte man verhindern können, wenn ich Motorrad Stiefel an gehabt hätte.
Hat aber Niemand danach gefragt. Die haben sich völlig damit Begnügt, das ich am Stau vorbei gefahren bin.
Gruß
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Zitat von Yamaha Driver
Das ist mir schon alles klar,du gehst von einem Sturz aus aber was ist bei einem Unfall??
Da Zahlt dir die Versicherung wahrscheinlich nicht viel,Was hat jetzt die Versicherung mit meiner Kleidung zu Tun ?
Solange ich einen Helm auf habe, gibts bei der Versicherung keine Ausreden. Oder hast Du eine Klausel, das Du nur mit Motorrad Kleidung fahren darfst ?
Eine Mitschuld, bekommst Du immer. Selbst wenn Du nicht im Geringsten was für den Unfall kannst. Außer Du stehst an der Ampel und es fährt Dir einer von hinten rein. Sobald Du aber fährst, bist Du zu 99% mit Schuld.
Selbst vor drei Jahren einen Unfall gehabt. Teilschuld mit 30% obwohl ich nur im Stau an den stehenden Autos vorbeigefahren bin.
Gruß