Beiträge von Triple/one


    Die Hände sind das Wichtigste Überhaupt. Natürlich bringen mir Handschuhe nichts, wenn es mir die Pelle vom Oberschenkel Runterschmirgelt. Aber wenn man Stürzt, stützt man sich als erstes mit den Händen ab.
    Hat man keine Handschuhe, dann macht man das erstens nicht Richtig und zweitens sind die Finger sofort kaputt. Du kannst Dir nicht Vorstellen, wie lange es dauert, bis an den Fingern wieder Haut Nachgewachsen ist, so das man wieder Schmerzfrei zugreifen kann. Da läufst Du mit Schorf am Oberschenkel oder am Arm, schon längst wieder.


    Und das ist schon bei kleinen Geschwindigkeiten mit 50 km/h schon so. Klar wenn man auf die Fresse fliegt, dann hilft da nix. Aber Trotzdem ich sehe viele Arbeitskollegen, die nach der Arbeit, mit Lederjacke und Hose, aber ohne Handschuhe Heimfahren. Das finde ich Unverständlich.



    Gruß


    So ist es. Ich fahre wenn Überhaupt, nur Morgens um 6 Uhr bis ca 10.00 Uhr. Aber kann es mir gerade auch verkneifen zu fahren.


    Ohne Handschuhe fahre ich Nie. Wenn ich auch ab und zu mal mit der Kurzen Hose und im T Shirt zum Bäcker fahre, aber ohne Handschuhe, Niemals.


    Gerade sind es wieder 30° bei Uns. :happy-sunny:


    Da liege ich lieber auf der Couch und genieße ein Eis.


    Gruß


    Nee Früher war nicht alles besser. Aber es wurde großzügiger Dimensioniert. Heute wird alles auf Gewicht und Kostengünstig Reduziert. Deshalb leichtere Bauteile und nur so viel Flüssigkeit, das es gerade so passt.


    Trotzdem werden die Motoren in Extremer Umgebung getestet und daher muss der Motor auch 120 Grad Wasser Temperatur, Klaglos Überstehen.


    Meine 550 Kawa Luftgekühlt, hatte Damals auch Öltemperaturen von 140 Grad Aufwärts. War keine Seltenheit im Sommer und im Stau.


    Gruß


    Hi


    Also das ist ein Armutszeugnis von Yamaha. Bei einem Modernen Motorrad Bj 2017 geht der Zylinderkopf kaputt, wegen Überhitzung. :eusa-think:


    Sorry aber das darf nicht passieren. Wenn an dem Motorrad alles stimmt, dann darf da nichts passieren. Auch bei 40° Grad im Schatten nicht. Sonst gebe ich das Motorrad sofort zurück und will mein Geld wieder.


    Ich gebe Morgen meine zur 1000er Inspektion und werde da mal Nachfragen. Ich kann und will das nicht glauben.



    Dann stimmt bei Deiner Tracer was nicht. Wenn der Lüfter es nicht schafft, dann ist im Kühlsystem etwas nicht in Ordnung. Motor Einspritzung Gemisch zu Mager. Luft im Kühlsystem. Kühler Verkalkt, Wasserpumpe Defekt.

    Gruß


    Wenn man Geld Übrig hat und es zum Fenster Rauswerfen möchte, kann man das Natürlich tun.


    Diese ganzen Wundermittelchen, wie Waterwetter, Motocool usw, taugen alle genau soviel wie das Standard Glysantin. Es wurde in Unzähligen tests Bewiesen, das diese Zusätze nichts bewirken.


    Das ist wie Handauflegen bei Brustvergrößerung. :eusa-snooty: Wer daran glauben will, bei dem wirkt es auch.


    Wenn das Frostschutzmittel in der Richtigen Mischung mit Wasser Eingefüllt wird, dann stellt das das Optimum dar. Eine Verbesserung der Kühlleistung, erzielt man nur, durch eine Vergrößerung der Kühl Oberfläche, oder durch Volumen Erhöhung. Sprich mehr Flüssigkeit im System.


    Alles andere ist Mumpitz, Geldmacherei und Unnötig.


    Im Standard Glysantin, sind diese Zusatzstoffe schon Enthalten und auch eine Erhöhung derselben, bringt keine Erhöhte Kühlleistung. Wir hatten das im T5net mit Waterwetter getestet und es brachte Null Komma Null.




    Gruß

    Servus


    Das Kühlwasser kann 110 Grad und mehr Erreichen. Hab gerade im Forum gelesen, das der Lüfter zwei Stufen hat.


    Bei 109 Grad, schaltet sich Anscheinend die zweite Stufe des Lüfters ein. Dann geht auch die Temp. runter.


    Das Kühlsystem bei Modernen Motorrädern, sollte es Eigentlich immer Schaffen, den Motor Runter zu Kühlen, ohne das etwas Überkocht. Gut 37 Grad sind halt schon Extrem.


    Trotzdem sollte es der Lüfter Packen. Wenn nicht, dann Eventuell beim Freundlichen Vorstellig werden.


    PS: Ein Laufenlassen des Ventilators im Stand, bringt gar nichts. Wenn der Motor aus ist, dann läuft die Wasserpumpe nicht und es wird nur das Wasser im Kühler etwas gekühlt. Aber mehr nicht. Dem Motor macht das Heiß Abstellen nichts aus.


    Gruß

    Servus


    Zeigt Dein Display HI an ? Erst wenn HI Erscheint und Blinkt, ist der Motor Überhitzt und man muss Anhalten und den Motor Ausschalten.


    Gruß

    Hallo Stefan


    Sofern Du noch Garantie hast, würde ich damit zum Freundlichen gehen. Es könnte sein, das der Sattel, auf den Führungsbolzen, Dreck und Staub Angesammelt hat. Dann gehen die Zangen nicht mehr gut Auseinander und der Belag kann Schleifen.


    Auch bei den Kolben ist es dasselbe. Dort Sammelt sich Bremsen staub und wandert unter den Dichtring. Die Kolben gehen dann nicht mehr Sauber zurück.


    Abhilfe wenn man es selber macht. Die Zangen abbauen und die Beläge raus nehmen. Dann die Kolben etwas weiter Rausdrücken und mit Bremsenreiniger Sauber machen.


    Nun wieder etwas zurück drücken, so das die Beläge wieder Reinpassen.


    Zangen wieder anbauen, Beläge rein und Festmachen mit Vorgeschriebenem Drehmoment. Beläge wieder Anpumpen, fertig.


    Gruß