Beiträge von Triple/one


    Moin


    Ganz Einfach. Ich hab mal ein Schraub schloss verhunzt. Die Lasche Schräg aufgesetzt und die Schraube abgerissen. Da hatte ich nur noch das Kettenglied mit Vollnieten, aber kein Werkzeug.


    Zum Glück hatte ich einen 500 Gramm Hammer und einen 250 Gramm. Bei dem Vollniet Schloß, sind zwei Abstands Laschen dabei, die steckt man zuerst in das Glied, damit die Dichtringe nicht zusammen gequetscht werden.


    Den Großen Hammer dahinter Angelegt und mit dem kleinen die Nieten schön Vernietet. Wie Früher bei der Titanic. :pray:


    Dauert zwar lange und man muss Aufpassen das man nicht daneben kloppt. Aber es geht. Nach einer Stunde sahen die Nieten aus wie Original und die Kette hat auch mehr als 40.000 km gehalten.


    Gruß


    Ich würde von Oberstenfeld oder Beilstein nicht über Schmiedhausen fahren. Die Strecke ist komplett bis kurz vor Löwenstein gesplittet.


    Die andere Strecke über Gronau und Alte Bergrennstrecke ist Sauber. Auch durch den Wald nach Prevorst und dann nach Löw, ist Sauber. Bin ich erst vorgestern gefahren.


    Sogar Neuer Asphalt ist drauf. :dance:


    https://www.google.de/maps/dir…xd72e5caff174ce3d!1m0!3e0


    Gruß


    Hallo


    Also mein TomTom ist auch auf der Gabelbrücke. Allerdings hab ich eine von einem T5net User, angefertigte Halterung. Mein TomTom ist genau unterhalb des Tachos und ich muss meinen Blick nur auf den Tacho richten um was zu sehen.


    Hab damit also keine Probleme.





    Sollte nur als Anschauung dienen, wie sich das Drehmoment verändert, wenn Fett oder Ähnliches aufs Gewinde kommt.


    Im Normalfall gehört auf ein Gewinde kein Öl oder Fett. Nur wenn es Vom Hersteller Vorgeschrieben ist. Das steht dann aber Explizit im Werkstatt Handbuch vermerkt.


    Die Schraube oder das Gewinde wird sich beim ersten mal nicht gleich Verabschieden. Aber es kann Folgeschäden geben. Die Schraube längt sich Unbemerkt und beim dritten Festziehen, ist das Gewinde so auseinender gezogen, das die Reibpaarung nicht mehr passt. Dann kann es passieren, das die Schraube sich löst.



    Und das mach ich nur, wenn es etwas Alu korrosion gegeben hat. Die Schraube beim Ausdrehen schon schwer ging und sich weiße Korrosion auf der Schraube befindet.


    Gruß

    Servus


    Hier mal lesen und vergleichen, wie sich das Drehmoment verändert, bei gefetteten Gewinden.


    http://www.schraubenfibel.de/Anziehdrehmomente.html


    Ein kleiner Klecks Kupferpaste schadet nix. Aber das was auf dem Bild zu Erkennen ist, ist zu viel des Guten. Ich mach das immer so, das ich das Gewinde durch zwei Finger drehe. Vorher einen Krümel Kupferpaste auf die Finger. Das Genügt völlig um eine Korrosion zu Verhindern.


    Gruß

    Servus


    Heute beim Fahren festgestellt, das mit der Restreichweiten Anzeige, Irgendwas nicht stimmen kann.Normal sollte es so sein, das wenn noch ca. 2,6 liter im Tank sind, die Anzeige wechselt und die gefahrenen Kilometer Angezeigt werden.


    Komischerweise, zeigt mir mein Display keine km an. Also die Anzeige muss meter Anzeigen, so schnell wie die Zahlen gestiegen sind. Ich hatte nach ca. 2 Kilometern bereits 120 in der Anzeige stehen.


    Es ist im Menü km Eingestellt. Also keine Meilen.


    Kann man das Umstellen ? Ich hab die Bedienungs Anleitung von Vorne bis hinten durch. Aber zum Umstellen der F Anzeige, nichts gefunden. So sollte es aussehen, aber bei mir gingen die km gleich hoch, wie meter.




    Jemand ne Idee ?


    Gruß


    Hi


    Es geht ja auch nicht Primär um Regulierung oder Überwachung. Es geht darum, den Leuten hier zu Signalisieren, im Hintergrund lebt das Forum und Wünsche und Anregungen werden Umgesetzt.
    Wenn ich als User hier eine Anfrage an das Mod Team stelle und Tagelang oder Wochenlang, keine Antwort bekomme, dann bekomme ich den Eindruck, hier passiert nichts.


    Zum Beispiel hab ich vor drei Wochen eine Frage gestellt, ob man die Smilies ändern könnte. Ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen. Weder Positiv noch Negativ.


    Das Signalisiert mir, das ich nicht gehört werde und ich keinen Einfluss auf Irgendwas im Forum habe. Ich bin also nicht wichtig, oder werde überhaupt nicht wahrgenommen.


    Klar funktioniert das Forum. Aber es lebt nicht. Es kommt einem Tot vor.


    Wenn Ihr das nicht Ändern wollt, dann ist das Schade.


    Gruß