Beiträge von Triple/one

    Moin


    Ein Motorrad kauft man nach Emotionen und nicht nach Vernunft. :happy-jumpyellow:


    Mach den Führerschein und dann mach Probefahrten. Bisschen auf die Zuladung achten und dann wirst Du Dein Moped finden.


    Bei mir war es Damals Liebe auf den ersten Blick, als ich meine Triumph Speed Triple 1050 im Laden gesehen habe. Ohne Probefahrt hab ich das Moped Damals gekauft. Es waren meine Glücklichsten 8 Jahre mit dem Motorrad. So Emotional hat mich bis jetzt noch kein Bike begeistert. :eusa-drool:


    Die Tracer jetzt ist mein Neuer Liebling. Seit 4 Wochen Leben Wir nun Zusammen und die Beziehung wird immer Enger. Es gibt noch ein paar kleinere Scharfe Kanten bei Ihr, die sich aber noch abschleifen mit der Zeit. Bis jetzt hab ich noch keine Sekunde Bereut, das ich Sie gekauft habe.


    Gruß


    Freihändig. Hab die Kette mit Schloss unterhalb der Schwinge Positioniert und mich dann daneben gelegt.


    Mit der Linken Hand den großen Fäustel von Hinten dagegen gehalten und mit dem kleinen Hammer schön vorsichtig gekloppt. Jeden Schlag vorher genau Überlegt.


    Gruß

    Moin


    Ja es war schön einige zusammen zu bekommen und sich zu treffen. Verdammt ich muss mich Rasieren. Der Bart steht mir einfach nicht. :eusa-shifty:


    Es wurde angefragt, warum wir es nicht schaffen zu einem Stammtisch zu kommen. Auf der Platte treffen, ist kein Problem, aber an einem Stammtisch, kommt fast keiner.


    Warum ist das so ? Hmmm


    Vermutlich weil es wenig zu fahren gibt, bei einem Stammtisch. Ist jetzt meine Erklärung dafür. Zum Stammtisch ist es ja nur die Anfahrt. Später sitzt man und Quatscht, aber nach ein paar Stunden, fährt jeder nach Hause.


    Stammtisch finde ich aber jetzt fast Unnötig, wenn man an Wochenenden eine Tour fährt. Dort sitzt man ja auch in der Gaststätte und Quatscht sich die Fragen und Sorgen von der Seele. Mein Vorschlag, einfach mehr Touren mit den Freunden und Kollegen fahren.


    Gruß


    Moin Moin


    Also, wir hatten das Thema bei Triumph auch schon öfter. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Vorderrad Achse, am Rechten Gabelholm fest Verschraubt. Im linken Gabelholm, wird die Achse nur geklemmt, mittels der Inbusschraube. Das bedeutet, der Gabelholm, kann sich auf der Achse frei Bewegen, solange die Achse nicht geklemmt wird. Von Vorne aufs Moped geschaut. Nicht in Fahrtrichtung.



    Wenn nun der Gabelholm verspannt ist, oder leicht krumm ist, was bei einem Auffahrunfall, oder Umfaller passieren kann. Oder bei zu starker Belastung, zum Beispiel beim Aufbocken mit schlechten Böcken die Seitlich Nachgeben , dann kann es sein, das der Gabelholm sich auf der Achse zu weit nach innen oder Außen bewegt. Das hat zur Folge, das die Bremsscheibe nicht mehr mittig in der Bremszange läuft.


    Wir hatten schon Fälle, da hat die Bremsscheibe am Bremssattel geschliffen. :eusa-think:


    Das Durchfedern soll dem Gabelholm ermöglichen, in die Entspannte Richtige Position zu Gleiten. Durch ein Aufbocken kann es passieren, wenn der Bock zu sehr Nachgibt, das der Gabelholm sich zu weit bewegt. Die Bremsbeläge sind ja zurück gedrückt. Sonst geht die Kraft auf die Bremsscheibe und man hat nachher eine Verbogene Scheibe.


    Gruß