Beiträge von Triple/one

Moin

Dann Rate ich Dir vom Road 5 ab, weil Du scheinst auch in etwa meinen Fahrstil haben. Der Road 5 ist Vorne nach 5000 km an den Flanken auf der Abfahrgrenze. Hab jetzt zwei Vordere und einen Hinteren gebraucht.
    Der Hintere Road 5 hat nun 7770 km gehalten und wird jetzt dieses Wochenende wohl den Rest bekommen. Der Zweite Vordere ist dann auch fast wieder fertig.

Ich wechsle jetzt zum Pirelli Trail Attack 2 der schon im Keller liegt. :icon-mrgreen: Der Road 5 hat an den Flanken Vorne einfach zu wenig Profil und ist für Sportliche Schräge Fahrweise zu schnell an der Abfahrgrenze.

Gruß

Das ist genau der Drehzahlbereich, in dem das Getriebe im 6ten am lautesten Jault. Wenn man auf der Bundesstraße Unterwegs ist und im Verkehr mit schwimmt, dann ist das Getriebe am Jaulen.
    Wird aber leiser, mit den Kilometern. Hab jetzt fast 13.000 km drauf und es wurde Deutlich Leiser.

Mittlerweile fahre ich mehr im 5ten als im 6ten. :icon-mrgreen: Geht natürlich erst nach dem Einfahren.

Gruß

Servus Armin

Die Vorderrad Bremse wird wenn die Beläge Eingefahren sind, wesentlich bissiger. Erstmal Abwarten.

Das der Hauptständer so Blöd Anschlägt, ist Normal. Da ist halt nicht viel Material und das klappert. Muss man sich dran gewöhnen. ;)

Die Scheibe hast Du mal verstellt ? Bei meiner Größe 175 cm geht die Hohe Stufe auch nicht. In der Unteren Position komme ich gut damit Klar. Es Brummt nicht und ich hab keine Verwirbelungen.

Viel vergnügen mit Deiner Tracy. :dance:

Gruß

Hallo

Das Schraubschloss von Enuma wurde vor zwei Jahren Überarbeitet. Früher war es möglich, die Lasche zu weit oder zu wenig aufzupressen. Mittlerweile haben Sie die Schrauben zum Festziehen so geändert, das man die Muttern bis Ende Anziehen kann. Dann ist die Lasche fest.
    Früher waren die Muttern offen und man konnte die Lasche zu weit Aufpressen. Jetzt sind die Muttern geschlossen und nun kann das nicht mehr passieren.

https://srtm.de/Enuma-Schraubs…-NX-Ring-Kette-520-MVXZ-2

Gruß

:roll: Du hast es nicht begriffen. Lies mal die drei Seiten und nicht nur die Überschrift. :doh:

Ich bin mitnichten ein Spießer und ich werde nie und habe nie jemanden Angezeigt. Selbst wenn mein Nachbar meint er müsse am Sonntag Morgen, mit dem Schlagschrauber ein Kundenfahrzeug, Illegal in seiner Hofeinfahrt Reparieren, hab ich noch Nie was gesagt.

Klar waren Wir Früher alle lauter. Wenn Du meine Antworten und Ausführungen gelesen hättest, dann wüsstest Du das. ;)

Es geht im Allgemeinen um die DB Kontrollen und die Streckensperrungen, die durch Unvernünftige Testosteron Bolzen, mit Ihren Maschinen Provozieren, wenn Sie Sam und Sonntags, zig mal die Hausstrecke Hochbolzen. Warum muss das sein ?

Und immer schön gegen den Wind Pinkeln. Macht selber Gelb. :hand:

Gruß

Beanstandet. Richtig falsch lesen. :icon-mrgreen:

Gruß

Kommt aber durch die Löschung nicht mehr rüber. Wer diesen Thread nun durchliest, versteht es nicht mehr. Die Quintessenz aus dem Uhrthread ist ja das keiner weiß wie Laut der Modifizierte Topf ist. Das er beim Tüv nicht Beanstandet wurde, bedeutet ja nicht, das er im Fahrbetrieb ganz andere Lautstärken Produzieren kann.

Gruß

Hi

Leider wurde der Titel dieses Freds von den Moderatoren nicht geändert und es steht immer noch die Modifikation im Fokus. Aber um diese Modifikation geht es schon lange nicht mehr. Mir ging es bei Dieser Modifikation nur darum, das gesagt wurde, der Tüv Test wurde damit bestanden. Dazu hatte ich geschrieben, das bei dem Co Test beim Tüv, nur mit einer Drehzahl von etwa 3000 U/min getestet wird. Wie Laut der Topf bei Höheren Drehzahlen nach der Modifikation ist, kann keiner sagen, weil es keiner gemessen hat. Weiter schrieb ich schon vorher, das ich die Lautstärke der Modifikation auch nicht beurteilen kann, weil ich den Topf selber noch nicht gehört habe. Und daher enthalte ich mich eines Urteils das dieser zu Laut ist.

Hier geht es Mittlerweile nicht mehr um diese Manipulation des Topfes, sondern im Allgemeinen um zu Laute Auspuffe und um Ignorante Mopedfahrer, die meinen das Sie alleine auf weiter Flur sind und um die Streckensperrungen, die leider durch solche Hornochsen erfolgen. Daher sollte der Titel Angepasst werden, damit niemand einen falschen Schluss daraus zieht.
    Das Thema Modifikation hatte diese Diskussion nur Ausgelöst.

Gruß

Hi

Ok das Kinder Weinen, oder sich die Ohren Zuhalten beim vorbeifahren, sind ja wohl Einzelfälle und diese Beispiele sind nicht dazu geeignet Uneinsichtige Lärmprolls zu Bekehren. :eusa-snooty:

Wie ich schon sagte, werden es leider nur Strafen und Streckensperrungen schaffen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Gerade wegen der Uneinsichtigkeit einiger weniger, wird es nicht anders Funktionieren. Da nützt auch das größte gezehter nicht, das Wir Uns in einem Überwachungsstaat befinden, oder das es hier nur noch Regelungs Wut gibt, das alles Geregelt werden muss und Gesetze für alles gibt.

Aber man sieht doch hier wieder ganz Deutlich, das die Meisten Menschen gar nicht Alleine in der Lage sind, etwas zu Regeln, oder selber zu Entscheiden. Regelt doch dann bitte den Lärm den Ihr verursacht und zwar so, das die Anwohner an den Strecken auch Sonntags Ihren Kaffee genießen können. Das Geschrei ist immer gleich groß wenn es um Strafen und Streckensperrung geht. Aber wie man es ändern könnte, ohne Strafen und Sperrungen, da kommt nichts.

Warum kommt keine Petition gegen Lärm ? Warum wird nicht von Bikern eine Selbst Überwachung gefordert ? Das wäre mal was Neues. Steht doch mal selber Sonntags an der Strecke und Stoppt die Zu Lauten Biker und stellt Sie zur Rede. Aber auf so eine Idee kommt wohl Niemand. Also muss es die Politik wieder Regeln, weil sich keiner Zuständig fühlt.

Dann darf man sich aber über die Erlassenen Bestimmungen und Gesetze auch nicht Aufregen, wenn man es der Politik Überlässt.

Gruß

Moin

Ist mir mit meiner Speedy auch schon Passiert. :icon-confused: Moped auf dem Einarm Ständer und geputzt. Frau ruft schon die Ganze Zeit, Essen kommen. Schnell schnell Moped vom Einarm Ständer runter und Seitenständer ? Seitenständer ? warum ist der Schei.... Seitenständer nicht draußen :o

Mein Beileid. kann es Dir nachfühlen. :icon-cry:

Gruß